Kompressor auf EG2

  • die dräckschischte isch eifach immer kaputt! :D <holy> <lieb>


    ja mach doch einfach einen thread auf, so als spontanmeeting ists sicher nicht schlecht. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Jery
    die dräckschischte isch eifach immer kaputt! :D <holy> <lieb>


    ja mach doch einfach einen thread auf, so als spontanmeeting ists sicher nicht schlecht. <thumbsup>


    Jery <nono> so sache säge <grmpf> :D


    Mein ITR bekommt halt einfach immer wieder neue goodies :D :D Ist halt ein verwöhntes Kerlchen :D :D

  • mhh wer hat denn zeit und nen kompressor zum probe- / mitfahren ?

  • Zitat

    Original von Jery
    die dräckschischte isch eifach immer kaputt! :D <holy> <lieb>


    Oder die Drehzahldrecksau wird immerwieder performance-technisch gepimpt <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Hotangel
    mhh wer hat denn zeit und nen kompressor zum probe- / mitfahren ?


    Ich denke es würde am meisten Sinn machen wenn Du einen B16 Kompressor aussuchst. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Hotangel
    ich habe eventuell die Möglichkeit für 2000 CHF obengenannten Kompressor Occ inkl Düsen und Einbau exkl. Setup von Privat zu beziehen.


    tja ... der usprüngliche Käufer hat ihn nun doch abgeholt ... somit leider nix mit dem Kompressor-Schnäppchen <cry>


    aber schön, haben wir darüber geredet :D ... mal schauen, was für Ideen Mario für Ende Saison hat :D


    jetzt aber erst mal A-Brett umbauen <cool2>

  • Ist zwar nicht mein Stil, schaut aber auf seine Art gut aus und hat ein Konzept dahinter <thumbsup>. Und wenns dir gefällt: Ziel erreicht <hurray> <good>. Viel Spass mit deinem Sol!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Schade das es nicht geklappt hat mit dem Kompressor, wird halt nix aus Power-Cruisen <sabberlappen>


    Aber dafür kannst du das Geld jetzt in was anderes Investieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch schon kleine Eingriffe (Krümmer, Kat, Schwungscheibe) erhöhen die Agilität spürbar, klar ist das nicht mit einem Kompressor vergleichbar, aber trotzdem wird das nutzbare Drehzahlband vergrössert und es fällt etwas leichter, das Gewicht zu tragen ;)

  • Watch out


    Da findest du einen Preis für eine Swap-Kit.
    Prob: MFK
    du hast LK 4 x 100
    ITR LK 5 x 114.3 (oder sowas)


    -> Wenn Sie genau schauen hast du trotz besserer Teile und Bremsleistung einen Mängel im Prüfbericht.. und kannst wieder zurückbauen.

    so long,
    beelow

  • einfach schärfere Beläge, man muss nicht grössere Scheiben verwenden. Aber wie gesagt, eigentlich kommts auf den Fahrstil drauf an. Wenn bis jetzt originalbremsen gut waren, werden sie es immer noch sein, auch mit kompressor.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ich würde auch meinen, es hängt mehr vom fahrstil ab, als vom der leistung. klar, bessere bremsen schaden nie, aber wenn man von 120 auf 0 bremst, spielst keine rolle wieviel motorleistung man hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Scheiben der B16-Anlage sind definitiv zu klein, der Wechsel auf ITR-Scheiben bzw. ITR-Sättel mit Rover-Scheiben (Suche!), bringt schon eine ziemliche Verbesserung.


    ImportTuner: Deiner Aussage kann ich so nicht zustimmen. Auf einer Strecke die du mit 160 und dann mit 220PS im gleichen Fahrstil fährst, wird mit der höheren Leistung die Bremsen wesentlich mehr beansprucht, da du an einem Punkt z.B. mit 160PS 90km/h erreichts, bei 220PS aber bereits 120. ;)


    Wie gesagt, bei normalem Fahrstil reicht eine ITR-Anlage, bei gröberem Fahrstil würde ich eine grosse Vierkolbenanlage empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!