remus silencer

  • salü mitenand!


    kann mir jemand sagen wie man einen silencer am besten rausbekommt? ich habe den 115ner remus und bin mit dem sound nicht zufrieden...
    ist der reingeschweisst? wie wohl? nur mit schweisspunkten?
    wäre es möglich den mit einer spreizzange rauszudrehen?


    fragen über fragen... <confused>


    wenn ich den ganzen esd aufschneiden muss, lass ich's bleiben..


    thanks im voraus, greez
    mexx

  • hallo,


    ehm hast du ihn neu montiert?? Du redest doch vom ESD oder nicht??
    Wenn ja ist es glaube ich normal, das der am anfang nicht wirklich laut ist.
    War bei meinem Sebring 101mm durchmesser auch so.
    Als ich ihn neu montiert hatte, hat man ihn nur zwischen 2000-3000u/min gehört. Aber jetzt fängt er an spass zu machen.
    PS: Geh mal auf die Autobahn.


    Schlagt mich, wenn ich mit Silencer und ESD was verwechselt hab <biggrin>



    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • ciao!


    nee, das ist es ja! der topf hängt mindestens schon 1.5 jahre drunter... und glaub mir, den hab ich zünftig ausgebrannt. - schwarzwaldmeeting und so gschpäss <devil>


    greez
    mexx

  • komisch,
    meiner ist jetzt ca. 2.5monate drunter ca. 3-4tkm und jetz macht er schon schön lärm vorallem auf der autobahn <biggrin>


    hab noch nie was von nem silencer im esd gehört, ausser diese neuen ( kein ahnung von wem) bei denen kann man das endstück wechseln, bringt aber dem ton glaube ich nichts. ausser du hast einen Bike Auspuff mit einem Db Killer drin <devil>


    ne, das weiss ich nicht weiter. Aber es kann dir hier drin sicher jemand weiterhelfen oder sonst ESD ausräumen.


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Aufsägen, Wolle raus, Rohr durchschweissen, Endtopf zuschweissen, starten, Gas geben, nicht erwischen lassen!


    Laser ist angeblich der lauteste legale Auspuff! Wobei Orca mit seinem Remus auch zufrieden ist!


    Aber: Laut ist nicht gleich geil!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst wohl den Absorber, das "Lochblech" im Endrohr drin.


    Wenn Du das wirklich los werden willst, dann wäre es wohl am einfachsten ein Endrohr ohne Absorber ran zu schweissen.


    Wenn Du Sound willst, mach noch einen FK und 100-Zeller ran, dann wird's schon lauter und kerniger <blink>

  • ich hab im moment einen ORIGINALEN ESD dran... danke fk, kat, mittelrohr tönt der wagen sogar damit recht kernig! <cool2>

  • Zitat

    Original von orca
    Du meinst wohl den Absorber, das "Lochblech" im Endrohr drin.


    Wenn Du das wirklich los werden willst, dann wäre es wohl am einfachsten ein Endrohr ohne Absorber ran zu schweissen.


    Wenn Du Sound willst, mach noch einen FK und 100-Zeller ran, dann wird's schon lauter und kerniger <blink>



    hinter diesem "lochblech" hats eine art hülse, die den durchmesser verjüngt, von der spreche ich... no idea?


    ich habe nicht vor in diesem auto noch viel geld zu investieren.
    naja, wenn ich wirklich lärm für kurze dauer will, nehme ich den gummi vor dem luftfilter raus... <devil> wär halt cool, wenn das nicht nötig wär.


    greez mexx

  • >Am besten Du schraubst den Resonator weg, ist das günstigste Sound- Tuning


    Nur finde ich das mit dem resonator ist wie mit dem Pilz es klingt dann alles gleich, ob du ein orginalen seat ibiza oder nen opel corsa mit Pilz fährst, der Sound hat VIEL mehr charakter wenn er hinten rauskommt!<luke>



    thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Soon! Ich warte immer noch auf meinen Toda <blink>


    @Tomfu: Also der Sound ohne Resonator ist viel dumpfer als mit einem Pilz. Mir gefällt die Mischung zwischen Auspuffanlage und resonatorlosem Ansaugsystem.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Laser ist angeblich der lauteste legale Auspuff! Wobei Orca mit seinem Remus auch zufrieden ist!


    Aber: Laut ist nicht gleich geil!!!


    ich habe an meine sol (nr.2) auch einen remus drunter, der war von neu auf montiert, ist als 148`000 km und über 10 jahre als. das ding ist extrem brummlig und laut. macht richtig spass für einen "streetlegal ESD " <thumbsup>


    aber laser ist auch laut, stimmt .... vor allem wenn man noch etwas wolle rausreisst <biggrin>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hab ich das jetzt richtig gelesen????



    orca hat nen remus UND findet den sound net schlecht??!!??


    ps wie zum henker kann ich bilder einfügen?????

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    ps wie zum henker kann ich bilder einfügen?????


    mensch, stell dich doch nicht so an <confused>.... die anderen haben`s alle auch geschafft <biggrin>.


    als 2 möglichkeiten.... entweder :



    - du schaust dir mal die bunten knöpfe oben am texteingabefeld an. wenn dir die symbole nicht bekannt vorkommne, versuch mal mit der maus drüber zu fahren um den erklärungs zu bekommen.


    -oder du klickst mal auf den F.A.Q. button und liste dort nach. dort stehen auch infos über beitragssortierung etc.
    lies das mal durch, würde deinen nerven ziemlich schonen <devil>


    die lösung: BILD EINFÜGEN klicken, URL eingeben und pasta <eating>


    viel erfolg!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ach sooooo, ein sowas von kleiner knopf ist das..... ;-)



    daaaanke aber!
    a. :-)
    *dernixgeschlafenhat*

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • back to topic:
    hab grad gestern im sport auto gelesen (werbung) dass remus jetzt ein verstellbares enrohr (?!) anbietet. mit einer klappe die mehr oder weniger luft durchlässt und so den ton ändert... hat das schon jemand gesehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!