• Hallo zusammen


    Habe ein ABS Problem bei meinem Targa. Das ABS Lämpchen Leuchtet ständig. Habe folglich den fehlercode ausgelesen und erfahren, dass die Pumpe oder die Zirkulation des Oels defekt ist.


    Nun meine Frage wo ist die ABS Pumpe unter der Baterrie??
    Und Kann man diese selber ersetzen?




    Gruss Pascal

  • Ich glaube das die pumpe beim del-sol an gleichen platz ist wie beim EG6, also unter der baterie.


    Aber bevor du sie ersetzts, prufe den zustand des brake master cilinders (ich weiss nicht wie mans auf deutsch sagt). Ich habe an meinen civic das gleiche problem, das ABS leuchtet an und dann funkcioniert es nicht mehr.
    Beim mier ist aber der brake master cilinder defekt und deswegen kann die ABS pumpe keinen druck erzeugen und fuktioniert nicht mehr.


    Das ABS system an unseren civics geht selten kaputt, wahrscheinlicher liegt es an dem brake master cilinder.

  • sofern der fehlercode nicht eindeutig sein sollte, könnte es auch ein sensor sein. der ging bei meiner schwester am sol schon zweimal kaputt....einmal links hinten und einmal rechts hinten.

  • Wo ist den dieser Brake Master Zylinder und was kostet der? Was kostet eine neue ABS Pumpe ?
    @mooonman: Der Fehlercode ist eindeutig und 100% richtig

  • Unterhalb vom Bremsflüssigkeitsbehälter ist der Hauptbremszylinder <gotit>


    Das Ding kostet für den VTi ca 320Fr.

    oo_00_oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!