Fehlender MSD

  • Hallo zusammen


    Bin jetzt nicht sicher ob man das unter performance abbuchen soll, aber egal <rudi>


    Geht drum dass ich am Freitag mit Hazuki zusammen nach Bresse fahre an den NSXday auf der Rennstrecke.


    Leider wird Winu mit der 60mm Auspuffanlage nicht fertig, das heisst, er hat nur ein Mittelrohr ohne Mittelschalldämpfer.


    Die Frage ist: wird das dadurch viel lauter wenn dann auch noch ein durchgehender ESD dran ist? Ist es somit überhaupt möglich, die 95dB einzuhalten <amkopfkratz>


    Nicht, dass ich dann wieder heimfahren darf <sick>


    Danke für alle Erfahrungswerte, SiRe <wave>


    PS: MasterV: Hast du mal die Lautstärke deiner Längs-RSK-Anlage gemessen?

  • Ich versteh jetzt nicht ganz was du mit "durchgehender ESD" meinst?


    Dieser ist hauptsächlich für die Lautstärke verantwortlich.


    Falls Du mir "durchgehender ESD" einfach ein Rohr meinst, also ESD gar nicht vorhanden, dann wirst Du viiieel zu laut sein.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Absorbtionsdämpfer statt Reflexionsdämpfer, vermutlich auch mit 60mm. <amkopfkratz>


    Muss mir den dann mal selber noch anschauen <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

  • achso, so à la Inoxcar, also viel zu laut. ich denke probieren geht über studieren in diesem Falle ;) Vielleciht ist dieser esd gut gedämmt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich denke, ich darf bei der dB-Messung einfach das Gaspedal nur leicht berühren <gotit> :D

  • ich hatte ne zeit lang ein remus bei mir am ek4 ohne msd, ist sehr laut und bei ca. 4000rpm sehr laut, aber leider kann ich keine DB werte nennen.

  • Zitat

    Original von SiRe


    Das ist immer so +++/- :D


    Man soll einfach bei der Messung aufs Gas drücken. Dann drückst du halt nur ein bisserl <devil>


    jaja, anderens solche tipps geben und dann selber angst haben :D

  • Selber Angst haben, naja <rudi>


    Ist halt schade wenn die Zeit (...) nicht reichte um eine komplette Anlage inkl msd herzustellen und ich nun mal ohne probieren soll <what>

  • naja masterV hat auch gezittert in ADR und danach hats doch nur einfach geheissen "geben sü oin büsschen gass" und den hats nicht interessiert... :D


    er war früher denke ich schon über 95DB, jetzt sowieso. <holy>


    mach doch einfach den originalen MSD drunter?

  • Das Originale msd-Rohr hat doch Durchmesser 50mm und der Topf ein bisschen grösser?
    Ich hab ne 60mm Anlage, da kannst du den Topf drin verstecken :D


    Egal, wird schon klappen, dann hört man dann wenigstens was auf den Videos <devil>

  • Zitat

    Original von Jery
    naja masterV hat auch gezittert in ADR und danach hats doch nur einfach geheissen "geben sü oin büsschen gass" und den hats nicht interessiert... :D


    er war früher denke ich schon über 95DB, jetzt sowieso. <holy>


    mach doch einfach den originalen MSD drunter?


    nur nicht meinen es geht ja sowieso, die können dich schon sperren ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ich furh in AdR auch mit meiner gruppe A und die war brutaaaaaal viel zu laut! musste nie zur messung! <amkopfkratz>

  • ja das ist auch schon eine ewigkeit her. messen tun sie mittlerweile fast immer. sie schauen nicht unbedingt auf die 98 dB, sondern darauf ob du einfach viel zu laut bist. dann lassen sie dich nicht drauf. Winu durfte mal bis nachmitztags warten, erst mit neuem esd durfte er fahren (den mussten sie in wangen holen gehen)
    ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    nur nicht meinen es geht ja sowieso, die können dich schon sperren ;)


    Word; schon selber erlebt... <holy>


    mfg LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!