TFT flimmert :(

  • Hallo zusammen.
    Haber gestern die Ps2 und dem TFT eingebaut, Problem ist wenn ich PS2 anmace flimmert der TFT also mit so streifen die von unten nach oben gehen, aber wenn ich den strom für die PS2 an der normalen Steckdose hole geht es wunderbar.
    An was kann das liegen?
    Ich habe auch ein tiefen Summ Ton wenn ich anlage ein bischen lauter mache :( wie kan nich das lösen? danke.

  • diesen summton habe ich von der normalen anlage auch :(
    kann sein dass der strom für beide geräte von der batt her nicht ausreicht..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Das klingt sehr komisch mit dem TFT. Hast du schonmal versucht, PAL und NTSC umzustellen?

  • es liegt nicht an dem, wenn ich Ps2 direkt an einen hausanshluss anlschliese an den strom gibt es kein flimmern

  • Ich habe es so gemacht, Stromkabel von der Batterie an so einen kleinen "verteiler"dort habe ich TFT und Spannungswandler angschlossen.
    hier mal bilder, es ist das weise teil da wo strom ran geht.
    BILD 1
    BILD 2

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Eventuell kann ich dir da weiterhelfen. Zumindest was den Summton anbelangt.


    Die ganez Sache ist ja genullt. Die ganzen Anlageteile untereinander sind ziemlich sicher mit geschirmten Kabeln verbunden. Stell dir mal vor du bist Strom. Du wirst also durch die PS2 gefetzt weil die ja Strom braucht. Nun musst du wieder zurück zur Baterie. Die Karosseri leitet ja relativ gut. Also geht sehr viel Strom über die Karosserie zurück zur Baterie. Dir ist das aber zu dumm weil da Stau ist. Also suchst du dir einen anderen Weg. Dieser Weg führt nun über die ganzen Abgeschirmten Kabel z.b. von der PS2 auf die Anlage und dann von der Anlage über die Karosserie auf die Baterie. Nun hast du einen feinen Ausgleichsstrom auf dem Kabelmantel welcher dir eben das Summen auslösst. Ich denke beim TFT könnte es ähnlich sein sprich: Das Videosignal wird "verzerrt".


    Warum ich das Sage? Kenne das Problem von meinem PC.
    Strom fliesst einerseits vom PC direkt über Null/Erde weg, andererseits läuft es über das Kabel auf den Audioverstärker meiner Anlage und von da dann über den geerdeten Mantel des Koaxialkabels des Radio/TV Signals. Kaum steckst du das eine oder andere aus (koax, verbindung anlage/pc) verschwindet das Summen.


    Lösung: Eine Lösung wäre wenn du ein gehöriges Null-Kabel direkt von der Baterie auf die PS2 ziehst und dasselbe vielleicht mit der Anlage auch machst. So stellst du sicher, dass es da keinen "Stau" gibt und somit fast oder gar kein Ausgleichsstrom mehr über die Kabelmäntel fliesst.


    Lösung2: Du trennst die Ummantelung der Verbindungskabel auf. So hast du das Problem nicht mehr. Aber: Der Schirm ist ja zu etwas gut und zwar zum Schirmen. Möglicherweise kriegst du dann genau durch das verlorengehen des Schirms wieder ein Problem :) Also vielleicht ersteres ausprobieren.


    Greez Reto


    Mit Stau meine ich im Fachjargon natürlich Widerstand :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • OK vielen Danl Reto.
    Ich werde es mal so ausprobieren.
    Ich hofe dann ist das laute Dröhnen und das flimmern weg ;)

  • Kolleg hat mir gesagt es ist nich gut wenn ich den strom direkt von der Batterie hole, weil es keine sicherung dazwischen hat.
    Kann was passieren?
    Kabel sind so dick wie auf dem bild das orange da..
    soll ich den strom von zigaretten anzünder nehmen?

  • die sicherung gehört zwischen plus pol und dem gerät


    reto meinte aber, das du ein kabel direkt vom minus pol zum gerät ziehen sollst und da brauchst du keine sicherung

  • ja eben da ich keine sicherung habe wollte ich fragen ob ich den strom beim zigarettenanzünder holen soll. das minus kann ja bei der batterie bleiben.

  • also ich würds nicht machen


    plus kabel von der baterie, sicherung gleich bei der baterie
    minus direkt von der baterie

  • Ja ok was für eine sicherung brauche ich da? aber ich brauche ja das kabel dann nicht mehr, weil ich ja eh das minus seprat ziehen muss also nich im mantel vom +.
    Da könnte ich ja gleich de strom vom ziggi holen, denn muss ich nicht zwei kabel in den motorraum ziehen. hab ja schon par, music, ubb.... :)

  • Das Problem das ich angesprochen habe kommt dadurch zu stande, dass der Widerstand des Minus-Leiters zu gross ist. Darum ein Kabel direkt von der Baterie.


    Grösserer Querschnitt - kleinerer Widerstand und das würde ich mal Probieren damit du eben keine Ausgleichsströme kriegst über die Ummantelungen der Audio/Vidoekabel die dann diese Störungen verursachen.


    Meine Idee


    Baterie - Sicherung - Kabel - Gerät - Minuskabel (gleich dick wie plus) - Baterie


    Das wäre so der Stromkreislauf.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • So habe gestern mit einem Kollegen neu verkabelt.
    Jetzt siehts so aus.
    + vom Radio genommen, ist auch besser, dann hat tft und ps nur strom wenn schlüssel auf pos1 ist.
    Minus habe ich bei einer schraube im Handschuhfach angeschlossen.
    Dröhnen ist weniger geworden, aber immer noch nicht weg.
    Die streifen sind ein wenig weniger, aber dafür hat das bild so störungen.
    Dann habe ich versucht mal das Massenkabel direkt zur batterie, leider auch negative.
    hmm was kann ich noch machen, so ein Filter?
    Ach ja das dröhen fängt an wenn ich Video (chinch) kabel von PS2 an TFT anschliesse, vorher ist die anlge eigentlich ruhig.

  • Habe problem gelöst.
    Ich habe son ein Filter angelschlossen, alles i.o-- geht alles. flimmern und dröhnen weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!