Back to K20

  • Heute Morgen war es wieder mal soweit.


    1 Jahr lang hat mir mein FK3 hervorragend als Alltagswagen gedient, doch heute wurde er durch einen neuen Schwarzen CTR (FN2) ersetzt. <cool2>


    Mir ist durchaus bewusst, dass der FK3 grundsätzlich das vernünftigere Alltagsauto ist. Aber wer ist schon vernünftig? :D


    Da das Auto erst 7 km auf dem Tacho hatte, bin ich heute natürlich relativ easy damit gefahren. Erst nach rund 300km wird dem Teil die Sporen gegeben....... <luke>


    Sobald ich mehr als die heutigen 80km FN2 Erfahrung hab, werde ich euch ausfühlich meine Eindrücke schildern.


    Gruss santi


    PS: Xenon Licht <sabberlappen>

  • <thumbsup> <sabberlappen>


    in schwarz ist er geil! bin ihn auch schon gefahren, super kiste! :)

  • Gratuliere dir zu deinem neuen CTR und bin schon ganz gespannt auf deine ersten Berichte :D


    Finde auch, dass er in schwarz richtig heiss aussieht! <love>

  • Und was sagst Du zum auto? Performancetechnisch gesehen?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von santi
    Mir ist durchaus bewusst, dass der FK3 grundsätzlich das vernünftigere Alltagsauto ist. Aber wer ist schon vernünftig? :D


    Recht so, hätte es wohl gleich gemach :D


    Haben die neuen CTR alle Xenon <amkopfkratz>

  • Xenon haben alle soweit ich weiss. Zumindest beim Plus wo sonst noch alles dabei ist. Das Licht ist wirklich super! <thumbsup>


    Performance kann ich bisher noch nicht konkret beantworten, da momentan ca. 260km auf dem Tacho stehen. Bisher war ich noch nie im Vtec.


    Soviel aber vorneweg, ich ahne gutes...... <luke>

  • ich weiss schon weshalb du "gutes ahnst"..


    der motor hat gegenüber dem EP3 eine, naja sagen wir homogenere leistungsentfaltung. du hast auch ohne vtec schon früher mehr leistung als beim "alten" k20..


    so kams mir zumindest vor.. dafür ist das vtec nochmal eine stufe weniger spektakulär (noch 2 generationen und man merkt nichts mehr davon <mean>)

    so long,
    beelow

  • Ich fand den FN2 beinahe etwas langweilig ;) Bin voller Freude wieder in meinen rumpeligen, harten, tiefen CRX gestiegen. Ok, dazwischen war noch was anderes an der Reihe :D

  • Momentan stehen ca. 460 km auf dem Tacho und habe das Teil auch schon mal härter belastet.


    Der Sound ist der absolute wahnsinn für stock! Klingt wirklich arschgeil, vorallem wenn der Vtec einsetzt. <cool2>


    Mehr Infos folgen in Kürze...... <aetsch>

  • Mitlerweile stehen 6500km auf dem Tacho und ich denke die weiteren Infos können nun folgen. :D


    Design: Für mich immer noch absolut Hammer <thumbsup>


    Platzangebot: Sehr sehr geräumig und komfortabel mit grossem Kofferraum


    Geräusche: Der Motorklang ist wirklich toll unter Last. Bei konstanter Fahrt ist das Auto erstaunlich leise. Windgeräusche sind auch gering. Knistern, klappern und knarzen kommt zumindest bei meinem Auto nicht vor.


    Licht: Very nice selbst für Xenon Verhältnisse


    Karrosseriesteifigkeit: Besser als alles andere das ich je gefahren bin. <thumbsup>


    Sitze: Sehr guter Langsteckenkomfort und Seitenhalt. Die ITR Sitze passen mir jedoch nochmals besser.


    Motor: Find ich für einen 2 liter Sauger sehr gut gelungen. "Viel" Drehmoment untenraus und sehr Drehfreudig bis an den Begrenzer. Fahrleistungen liegen auf EP3 Niveau und das trotzt Mehrgewicht und Felgen mit riesigem Gewicht. Drive by Wire funktioniert wirklich super. Verbrauch hab ich bei sparsamer Fahrt so um die 7 liter. Im Schnit hab ich jetzt lauf BC 8.5 liter. Bei sportlicher Fahrweise sind es über 9 liter im Schnitt. Ich weiss das andere Fahrer aber einen deutlich höheren Verbrauch generieren.


    Schaltung: Leider geht der 3. Gang manchmal nicht richtig rein. Ein bekanntes Problem. Sonst aber sehr präzise und mit kurzen Wegen.


    Bremsen: Angesichts Felgengewicht und Fahrzeuggewicht absolut Ok. Bremsstabilität find ich super. Nur die Dosierbarkeit könnte ein wenig besser sein. Erstaunliches Phänomen: Hinten hat es immer viel mehr Bremsstaub als vorne. Nach einer "sportlichen" Fahrt sind auch immer zuerst die hinteren Bremsscheiben Blau. Dies lässt den Schluss zu, dass hinten sehr viel Bremskraft liegt. Das erklärt auch manchmal den frühzeitigen ABS Einsatz, ohne das die Bremskraft vorne am Limit ist ,wenn man Bergab in eine Kurbe reinbremst aus höheren Geschwindigkeiten.


    Lenkung: Extrem direkt und sehr präzise. <thumbsup>


    Fahrwerk: Strassenlage ist absolut Top!! Auch die Seitenneigung ist sehr gering. Dies wird leider durch eine sehr sehr straffe Abstimmung erkauft. Der Federungskomfort ist wirklich hart an der Grenze des erträglichen für den Alltag. Fährt sich härter als manche Autos mit einem KW.


    Insgesamt find ich das Auto wirklich Klasse und kann es nur weiterempfehlen. <thumbsup>

  • Besten Dank fuer den ausfuehrlichen Bericht, immer wieder interessant solche Erfahrungen zu lesen! Weiterhin viel Spass mit den FN2!

  • Der Bericht von santi deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.


    7 Liter würde ich auch gerne mal sehen ;)


    Rein vom Gefühl her denke ich aber noch immer, dass mein EP3 ein
    Stück besser gelaufen ist wie mein FN2.


    Für mich aber ein Hammer Auto <love>

  • fande den auch sehr angenehm zum fahren. <thumbsup> <thumbsup>


    wobei die rundum sicht zum <cry> ist vorallem der seitenblick ist zum davon laufen und vorne sieht man nicht über die haube ab und kann das fahrzeug relativ schlecht einschätzen :( meine freundinn würde sich weigern mit dem fahrzeug zu fahren <rofl> <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!