Feder gebrochen

  • Aber nicht bei meinem Civic sondern beim Corsa von meinem Bruder. Er hatte seit kurzem in Kurven vorne ein Knacken und heute ist während der Fahrt vorne links die Feder gebrochen. Ist jetzt 5 Jahre alt und hat etwa 50'000 Km.


    Am Montag bekommt er vorne neue Federn, aber die hinten klang heute auch nicht wirklich gut.


    Ich finde es schockierend das die Feder gebrochen ist, aber die Opel Werkstatt findet dies normal <what>

    I want crack

  • Ist jetzt nicht sooooo aussergewöhnlich. Renault Fahrer können ein Lied davon singen. <rofl>


    Kommt aber bei allen Fabrikaten ab und zu mal vor. Hab ich auch schon bei BMW oder Honda gesehen.

  • ja ist so bei meinem EX EG9 ist auch die Hinterefeder unten ein ca.4-6cm langes stück abgebrochen ;) aber gottseidank hatte ich etwas später gleich meine weitec federn bekommen :D


    und hoffe das das meinem K-sport nicht passiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Also ich finde das bei der Laufleistung inakzeptabel. Bei 150'000 Km könnte man es als Einzelfall ja noch verstehen, aber es bei 50'000 Km also normal zu bezeichnen stärkt nicht grade mein Vertrauen in die Marke Opel. Zumal er immer alleine ohne Zuladung fährt.

    I want crack

  • materialfehler, denke nicht, dass das was mit der marke zu tun hat <rudi>


    aber opel ist so oder so scheisse :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal behaupten Honda ist in Sachen Rost nicht viel besser als Opel oder Fiat. Nimm einen 92er Civic und einen 92er Astra, da rostet genau gleich viel, bei einem 92er Peugeot 205 hingegen wirst du keine einzige Rostblase finden ;)


    Es kann vorkommen, dass die Ummantelung der Feder z.B. duch einen Steinschlag beschädigt wird und Wasser eidringen kann. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Feder rostet, das kan bei jedem Hersteller passieren.


    Ich bin auch kein Fan von Opel (OK, die neuste Generation ist in Ordnung), aber objektiv betrachtet hat das nichts mit der Marke zu tun.

  • Federbrüche sind echt nix Spezielles...


    Golf 4 haben langsam aber sicher auch Probs damit...! <what>



    Bei meinem Civic war auch eine gebrochen...
    Und das obwohl er erst 304'000 KM hat... <nono>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    So schlimm ist eine gebrochene Feder nun auch wieder nicht, ich hatte das beim EG5 und beim EK4.


    Aber sicher nicht nach einer Laufleistung von 50'000 Km. Und die Federn hinten klingen schon beim Reinsetzen nicht mehr vertrauenserweckend.


    Das Stoßdämfer und Federn irgendwann "auf" sind und getauscht werden müssen ist ja verständlich, aber sie sollten so konstruiert sein das sie einiges länger halten.


    Ich akzeptiere ja auch das man Bremsscheiben wenn sie runter sind wechseln muss, trotzdem darf sie nicht vorher brechen.


    Und ein 5 Jahre alter Corsa sollte beim einsteigen nicht wie ein alter Dachstuhl klingen.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!