Grundig Space Fidelity

  • Moin



    Bin per Zufall auf das Ding gestossen... kenns eigentlich so gut wie gar nicht, hab mir darum mal ein paar Testberichte gelesen, einige sind fasziniert, andere findens scheisse...


    Neu waren die Dinger sauteuer, jetzt sind sie Occasion noch günstig zu haben... wer kennt das Teil bzw. hat so eins zu Hause und kann mir sagen was es wirklich leistet (wird ja mit Bose und so verglichen...).


    Wäre eben ein geiles Gerät so von der Optik her, und da ich ein wenig HiFi-Freak bin, hab ich halt gefallen an so ausgefallenen Anlagen, wie auch die von Bose mit dem grossen 6er CD-Wechsler (nur leider sind die viel zu teuer :().


    Tx fürs Feedback
    Renat<rocker>

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Hallo Pro.2


    Ich war Radio TV Elektroniker (oder habs zumindest gelernt und dann
    war ich noch 5 weitere Jahre auf dem gebiet tätig, auch im Verkauf)
    Meine Meinung dazu: <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>
    Hab das Ding einige mahle verkauft und in betrieb genommen,
    weis also wovon ich spreche.
    Und grad als HiFi-Freak würde ich dir davon abraten!
    Da gibts nur eins, 2 grosse Standboxen und ein leistungsstarker Amp
    zb Rotel (sehr gutes Preis Leistungsverhältnis) <kitt>


    Der Saund von dem Grundig Ding hat mich nie überzeugt.


    Grüsse


  • WORD <thumbsup> (hab zwar audio-video-elektroniker und nicht billig-radio-fernseh-elektriker <aetsch> gelernt :D)


    nein mal ernsthaft -das ding hat was spezielles, verleidet einem aber schnell, die anlage ist voll scheisse und der inhalt ist etwa gleich wie in einer kompaktanlage wenn man das teil mal öffnet -> billiges plastikzeugs usw. kauf dir ne günstige komaktanlage von JVC oder als die bessere aber teurere alternative


    ein anständiges hifi-system mit einzelkomponenten <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hm ok also gleich zwei die wissen wovon sie reden und das Ding scheise finden... sagt glaub ich genug...


    Was gäbs denn sonst noch so in der Liga? Die Bose Anlagen gefallen mir optisch extrem, weil ich was spezielles suche, was ins Wohnzimmer könnte und nen guten Sound macht.


    Oder wärs da gescheiter ein guten Home-Cinema zu kaufen, welches diese Anlage dann ersetzen würde?

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Habe nicht radio-tv oder audio-video gelernt sonder Multimediaelektroniker <rofl>
    Aber ich kann die 2 auch nur unterstützen, wir haben sogar paar rep. betreffend CD-Laufwerkt gehabt <thumbsdown>
    Ich arbeite nun nicht mehr auf der Branch, aber habe einen guten Draht ins alte Geschäft, da wir auch Bose verkauft haben.
    Also sag doch schnell was für ein System du möchtest kann vielleicht was mit dem Preis machen ;)


    Australia was amazing <cool2>

  • danke fürs Angebot, aber die Bose Systeme fangen bei 6000 aufwärts an, das liegt leider noch nicht im Rahmen, ausser du hättest nen riiiiiiiiesigen Rabatt :D

  • Aho ok wenn das so ist :D Nei so ein riesen Rabatt ist dies auch nicht :D


    Australia was amazing <cool2>

  • drum such ich sowas auch occasion, weil so liegts bei nem guten Angebot vielleicht mal drin, wer weiss...

  • Suchst dann ein Lifestyle System oder nur Lautsprecher?


    EDIT: Als ich noch dort war, hatten wir ab und zu mal occasions Ware von Bose


    Australia was amazing <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Quder ()

  • Edit: Sry für die Verwechslung... ich hab die Systeme von B&O gemeint (verwechsel die beiden immer <holy>) kein Wunder find ich das mit dem 6er Wechsler nicht, wenns von B&O ist <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • zum glück ist B&O billiger <rofl>

    ---

  • Ne billiger ists (leider nicht) <rofl> <joker>

  • Ah ok. Sorry B&O kann ich leider nicht weiterhelfen <sick>
    Ja das stimmt schon einbisschen einen Preisunterschied :)


    Australia was amazing <cool2>

  • mein dad hat letzthin auf ebay oder ricardo ne ocassions-b&o-anlage gekauft, für 200.- und die läuft tadellos, super klang, und sieht verdammt sexy aus...





    zu grundig kann ich nur sagen, meine eltern haben die gekauft als sie neu rauskam, hatten ab und zu probleme mit dem wechsler (bereits erwähnt oben), aber sonst keine, klang ist auch nicht schlecht und ordentlich druck hat das teil auch...

  • Hmm also zu bose und Bang&Olufsson mus ich wohl nicht viel sagen. die B&O sind schon geile teiler und hammerqualität, aber es ist wie beim Auto auch - jede menge sonderausstattungen und spezialentwicklungen heisst auch das mehr kaputtgehen kann - wehr einen drehbaren fernseher hat bei dem kann halt auch der Drehfuss kaputtgehen, wer nen lichtsensorgesteuerten und motorbetriebenen öffner hat bei dem kann im gengesatz zu nem mechanischen schalter (z.B bei tapedecks früher) auch das alles kaputtgehen. ich habe oft B&O repariert und das zeug ist schon geil, aber imho find ich die kohle nicht wert.


    wenn du designfreak bist oder so - OK aber ich persönlich schwör lieber auf was währschaftes. einen satz geile B&W standlautsprecher (nicht B&O aber auch nicht sehr günstig) und eine anständige rotel-anlage oder wie meine z.B von Harmann/Kardon...


    Ich persönlich hab ein ganzes Harman/kardon system dazu zwei alte B&O beovox s45 Lautsprecher im Keller (was auch mein Tonstudio ist) aber die B&W mit nem moderneren verstärker/Endstufen Paket leisten schon einiges mehr an qualität und leistung als meine Anlage welche auch nicht von schlechten eltern ist :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!