Buddy Club Nockenwellen

  • Hi Hatt jemand schon mal etwas von dem hersteller gehört ?


    Qualität ? zum beispiel


    Preiße sind aufjedenfall gut . Leistung kann ich nicht beuteilen .


    danke gruß Ulli

  • gehören zu den absolut besten...


    kamikaze hier im board hat stage 4 im b-motor drin ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Preis - Leistung ist schon gut.
    Würde Dir die III empfehlen, weil bei der IIII sollten dann auch stärkere Ventil - Federn rein, was wiederum Mehrkosten mit sich bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Beim ITR würde ich die BC IV verwenden, damit auch wirklich mehr Leistung geholt werden kann. Die III+ performen zwar auch oberhalb der originalen ITR-Wellen, aber in meinen Augen zuwenig als dass sich der Aufwand beim ITR lohnen würde, bei einem B16 schon eher, weil da auch der untere Drehzahlbereih verbessertwerden kann.


    Bei der IV müssen zwar andere Ventilfedern verwendet werden und auch sollte die Verdichtung auf mindestns 12:1 erhöht werden, dafür kann man dann auch eine Leistung von etwas um 240PS erwarten (wenn der Rest des Setups auch auf hohem Niveau ist).

  • Was muß ich den beim ITR für eine Kopfdichtung nehmen um auf eine 12.5:1 Verdichtung zu Kommen ?


    Und danke für eure antworten hatte mich eigentlich auch schon endschieden. Wollte nur noch mal ein paar meinungen höhren.


    Und wenn wird eh der ganze Kopf gemacht . Wenn dann richtig :D

  • wahrscheinlich


    Buddy Club Racing Spec Head Gasket 0.4mm B16/B18


    bin auch gerade am ausondieren und bestellen ulli ;):D

  • 5/10 planen und dann noch ne 2 Layer Dichtung sollten dich in die richtigen Regionen bringen

  • Wo bekommt mann die Buddy Club Racing Spec Head Gasket 0.4mm B16/B18 ???


    Bei Buddy Club auf der seite finde ich nichts.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamikaze
    Oder die Brennkammer aufschweissen, so wurde es bei meinem Kopf gemacht. 12.8:1.


    Davon würde ich allerdings abraten, die Brennkammer ist bewusst so aufgebaut, schweisst man da Material rein wird das Verbrennungsbild verändert, im schlimmsten Fal kann es zu Hotspots kommen, gerade bei si hoher Verdichtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!