neues von meinem NSX

  • Habe letzte Woche den original Honda NSX 2002+ Facelift Heckansatz montiert. Paßginauigkeit ist natürlich 100%, da es ein oem Teil ist. Paßt doch super IMO.


    Neu sind heuer auch die Ultraleggeras in 8x17 und 9x18. 215/40/17 und 255/35/18. Paßt auch besser als die ce28n meiner Meinung. Miteingrund war auch die 16/17er Reifendimension die es brauchte. In 215/45/16 und 245/40/17 gabs nur eine Reifenmarke die in Frage kam und wo es auch vorne und hinten die gleiche Marke gab. Das war der für den NSX entwickelte Yokohama A022.....leider nicht immer prompt lieferbar und noch dazu um ca. 300 euro der Satz teurer als der Bridgestone RE050-A den ich jetzt montiert habe. Also die 17/18er kombo ist billiger als die 16/17er kombo....... :roll:


    Die neue Frontlippe paßt besser als das Carbonschwert, da sie nach außen hin harmonischer verläuft. Außerdem ist er mit dem cf Schwert öfters wo aufgesessen, daher war das Teil auch schon nicht mehr so 1A von der Optik. ;)


    Mit dem JIC Magic FLT A2 Gewinde das ich mir nun bestellt habe wird er dann noch um ca. 1-2cm tiefer. Aber hauptsächlich habe ich mir das Fahrwerk bestellt, weil die oem Federn zu weich sind. Der NSX wurde ja hauptsächlich für den US-Markt vom Fahrwerk her abgestimmt und die stehen hald mehr aufs Cruisen. Bei schnellen Lastwechsel und langgezogenen Kurven ist es einfach zu weich.















    hier dann noch der Vergleich mit den ce28n.











  • <sabberlappen>


    Sehr geil!


    Aber bei den OZ häts doch von der ET her noch etwas vertragen können oder? Besonders wenn der jetzt noch tiefer kommt.


    Die Frontlippe passt effektiv besser zum Auto als die alte aus Carbon <thumbsup>

  • Die hintere hat et50. Mit 9 Zoll breite und et40 komm ich hier nicht durch den TÜV, wegen der Abdeckung des Kotis über der Felge. Die ce28n hatte et40 in 9 Zoll breite und das ging nicht.

  • Bei 215/45/16 weichen halt viele auf andere Grössen aus. Gibt's die OEM-Yokos immer noch? <confused> Bei einem 91-96er sollte man hinten eher 255/40/17 statt 245... nehmen, damit das TCS auf der sicheren Seite ist.


    Die OZ sehen ganz anständig aus.


    Sind die VR zu verkaufen? Wenn ja, hast Du genauere Angaben?

  • Gefällt mir extrem gut mit den Ultraleggis <love> <sabberlappen>


    Kann mich stolz fühlen auch schon mal mit der Kiste gefahren zu sein :D

  • Sehr geil.. noch etwas tiefer, dann ist er fast perfekt..


    Die Lippe find ich hingegen etwas too much.. <holy>

  • TCS macht überhaupt keine Probs mit 215/45/16 und 245/40/17


    pro: mit dem NSX bist du nicht gefahren, das ist meiner den ich seit fast 3 Jahren habe mit 65000km


    Diese Lippe sieht der oem relativ ähnlich.


    Die Volks verkaufe ich nicht, benutze ich für Slicks ;)

  • hehe, ja auf den ersten bildern schauter definitiv geiler aus als auf den alten bildern unten ;)
    ich würd evtl noch die Lippe lackieren vorne.. ansonsten stimmiges Projekt. noch ein "R"-style carbonwing hinten drauf und -> <sabberlappen>, :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Schaut viel stimmiger aus, der Heckansatz passt perfekt, die neue Spoilerlippe vorne ist ebenfalls besser als die Carbonlippe von vorher.
    Noch ein wenig tiefer wie geplant, dann ists fast gut - fast, weil mir gefallen die Ultraleggeras nicht auf dem NSX. Es schaut optisch zwar besser aus als die CE28N, aber so wirklich gefallen wills mir nicht.


    Zitat

    Original von Acidesign
    noch ein "R"-style carbonwing hinten drauf und -> <sabberlappen>, :D


    Jede NSX sött das ha, JEDE <good>

  • Sehr schönes Fahrzeug, genau so muss ein NSX sein. Ein Traum.
    Die 02er Rear ist das Tüpfli auf dem i. Perfekt! <good>



    Zitat

    Original von comSD


    Jede NSX sött das ha, JEDE <good>


    Chabis!
    Dieser Flügel ist, für mich, dass wohl hässlichste OEM-Teil, dass Honda jemals für den NSX "angeboten" hat. Performance hin oder her.
    Er zerstört die schönen Linien am NSX-Hintern und wirkt als Fremdkörper bloss aufgesetzt hoch drei! Begreife den Hype in aller Welt um dieses Teil nicht... muss ich aber auch nicht.


    Zitat

    Original von austrian type-R


    Uiuiui, da lob’ ich mir aber das kleine CH-Kennzeichen ;-).



    Gruss
    H.

    NSX, some things are worth the price.

  • Sooooooo schlimm ist der Type-R-RearWing auch wieder nicht. Geschmäcker sind ja verschieden. An einem OEM stört es zwar die schönen Linien, einverstanden, aber bei Acurana1's Wagen sieht's mit ein paar weiteren dezenten (ich sag jetzt mal dezent, andere würden es anders bezeichnen ;)) Mods unheimlich gut aus. <thumbsup>
    Was mich am roten eher stört, ist die Carbon-'Schneeschaufel', welche die Linie von der Seite her ziemlich naja 'vertunt'. ;)


    Die Felgen sehen zwar schön aus, aber ich wäre rein aus Performance-Gründen bei den ultraleichten CE28N geblieben, allerdings in einer anderen Farbe. Aber die durften in A nicht drauf sein, schade drum.


    Das Nummernschild muss wohl so gross sein..., damit er zum Frontspoiler passt. :D

  • so wie ich das verstanden habe ist die carbon-"schaufel" ja auch das alte schwert was er drann hatte.
    jetzt hat er die schwarze lippe und die neuen felgen drann die man auf den ersten Bildern sieht, habs erst auch nicht geschnallt aber mit den geänderten Felgen und der neuen Lippe (nicht das carbon schwert) schauter doch sehr viel besser aus!! <sabberlappen>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Sieht wirklich schön aus dein NSX bis auf die Carbon-Lippe die zerstört die Seitenlinie, aber von vorne sieht er einfach nur <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> aus.

  • irgendwie scheint das niemand zu begreifen: <rotaeye>


    die Carbon-lippe ist nict mehr drann sondern jetzt ist die dezentere Lippe von den ersten Bildern oben drann ;) hajajay :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!