Wie lange trocknen lassen?

  • Hi ;)


    Wie ihr dem Performance-Teil entnehmen könnt wird mein Auto gerade undter anderem neu Lackiert...


    Da der Lackierer leider nicht meine Sprache spricht (muhahaha) muss ich hier mal fragen ;)


    Ich hab mal gehört das man nach dem Lackieren 6-8 Wochen warten sollte bevor man das Auto das nächste mal wäscht..... ist das richtig?
    Der Wagen steht nen halben Tag bei 80° in der Lackierbox und braucht danach noch knapp 2 Monate um zu trocknen??



    MfG


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Also meiner stand nach dem lackieren knapp 20Std in der Kabine bei 60C* danach rausgefahren 2 Std warten und dann konnte ich ihn normal waschen...

    oo_00_oo

  • Also ich hab mal was von 2 Wochen gehört <amkopfkratz>

  • Kommt drauf an wie lackiert wurde 2SchichtSystem oder ein SchichtSystem... bei mir wars das erstere... ;)

    oo_00_oo

  • abwarten was mr.petrolhead meint. ich glaube er hat mir mal gesagt 6 wochen, bis es komplett ausgehärtet ist, aber schon vorher "brauchbar".

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von noizza
    Da der Lackierer leider nicht meine Sprache spricht (muhahaha)


    LOL!
    Mir wurde von Mr. Petrolhead gesagt, dass man 6 lang nicht wachsen soll. Das Wort wachsen schreibt sich bekanntlich fast gleich wie das Wort waschen. Dein Lackierer meinte wohl eher wachsen, weil der Lack noch ausdünstet und das nicht so gut machen kann, wenn er gewachst ist. Waschen würde ich so viel und so oft wie möglich, weil der Lack eben gerade nicht gewachst ist, und zwar nach jeder Ausfahrt. Fliegen und dergleichen fressen sich sonst gnadenlos ein. Nach dem ersten Wachsen sieht man auch diesen Dingen gelassener entgegen. Wenn Du die Wartezeit beschleunigen möchtest, stelle das Auto an die pralle Sonne, aber schau gut dazu, dass Dir kein Vogel draufka*kt.

  • Pro.2 hat recht. Ich habe von meinem Lackierer gehört es dauert 2 Wochen (14 Tage) bis der Lack, bis in die untersteh Schickt getrocknet ist.

    Minty Fresh B-Series

  • Je nach Produkt +/- 2 Wochen bis der Lack komplett ausgehärtet ist.
    Wir gehen die Autos je nach Termin noch am selben Tag waschen. Wenn du nicht grad uni-schwarz hast, muss du dir keine gedanken machen. ;)

  • Danke auf jeden Fall mal für die ganzen netten Antworten ;)


    Hab ihn jetzt mal in der Waschbox vorsichtig mit viel abstand gesäubert...


    werde jetzt noch ein monat warten und dannach polieren und wachsen...
    rein theoretisch sollte dann noch wesentlich mehr glanz rüber kommen oder?




    MfG


    Lärmfahrer sind hörbarer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!