Böser Blick

  • Hi Zusammen


    ich habe in einem Schweizer Tuning-shop "böser-Blick" Leisten mit Materialgutachten für den CRX gesehen. Sind die eigentlich legal? Komme ich mit ohnen ohne probleme durch die MFK?? kann ich sie überhaupt einragen lassen - wohl kaum oder? Sie sind zwar aus GFK verdecken aber rund 40% des Scheinwerfers.


    MFg DD <devil>

  • Böse Blicke können nach einer erfolgreichen Lichttechnischen Messung bei der Metas in Wabern, durch die MFK eingetragen werden. Kostet etwas um die 300 Fr. + Termin beim Stva.

  • frag doch mal kamikaze hier ausm forum... der macht perfekte haubenverlängerungen mit zertifikat

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • War vor ca einer Woche bei Metas.. Meiner hatte den Lichtkegel zu weit abgedekt er müsse ihn neu vermessen 760.-


    Ohn neue Vermessung 350.-


    Ist mir zu teuer.. wechsle die Haube.

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Was kostet denn 750 CHf Dark Deamon <amkopfkratz>??


    Wahrscheinlich meint er die Lichtmessung von Metas <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Dark Deamon
    300!!! <rofl> <rofl> <rofl>


    Ich bezahle für billige gerade mal 80.-!! <amkopfkratz> <amkopfkratz>


    er meint eine einzelabnahme einer verlängerten Haube ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Dark Deamon
    300!!! <rofl> <rofl> <rofl>


    Ich bezahle für billige gerade mal 80.-!! <amkopfkratz> <amkopfkratz>


    Aber ohne Abnahme denk ich mal ;)

  • Also, ich versuch das mal zu klären...


    Dark Deamon hat Scheinwerferblenden für den CRX gefunden für 80.- und will wissen ob sie legal sind.


    Phil hilft Ihm indem er auf die Metas verweist und die Lichttechnische Messung welche im Normalfall 300.- kostet.


    Mr.Banana hat seinen Lichtkegel zu weit abgedeckt und müsste jetzt 750.- zahlen um eine neue Messung zu machen.


    So wie ich das sehe, verwechselt Dark Deamonden Preis für die Scheinwerferblenden (80.-) mit dem Preis für die Eintragung bei Metas (300.- resp. 750.-)


    Hast du's jetzt verstanden Quick??

  • Danke Hondarulez, jetzt komm sogar ich draus <rofl> <thumbsup>


    Warum hat eigentlich vorher noch nie jemand versucht diese Plastikblenden einzutragen? Für Audis und BMWs gibts die glaub ich schon lange mit Gutachten, wenns mir recht ist <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Danke Hondarulez, jetzt komm sogar ich draus <rofl> <thumbsup>


    Warum hat eigentlich vorher noch nie jemand versucht diese Plastikblenden einzutragen? Für Audis und BMWs gibts die glaub ich schon lange mit Gutachten, wenns mir recht ist <amkopfkratz>


    Wieso für eine Eintragung bezahlen wenns scheisse aussieht <amkopfkratz>:D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Wieso für eine Eintragung bezahlen wenns scheisse aussieht <amkopfkratz>:D


    Damit's amtlich scheisse aussieht :D <rofl>


    Ist ja Geschmackssache. Aber die Eintragung wird nicht ganz billig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!