K-Sportracing-Fahrwerk, Bremsen & sonstiges

  • Nebst den K-Sport - Fahrwerken welche sich bisher gut bewährt haben, bietet K-Sportracing ab Jan. 2008 nun auch Bremsanlagen welche unter 15 und 16 Zoll Felgen passen.
    Die ersten Bremsen sind bereits bestellt und Infos folgen ;)

  • Das sind aber tolle News!


    Schade, dass ich schon ne AP hab die unter die 15er passt :D


    Aber Adi wirds sicher interessieren ;)


    Wieviele Kolben wird die dann haben?

    • Offizieller Beitrag

    Komisch... <amkopfkratz>


    Die AP Gruppe A hat 295mm, das Maximum, das unter 15" passt, unter 16er passt die 318mm Tarox, warum wurden diese Masse nicht ausgereizt?


    Wie sieht es mit den Dicken der Scheiben aus?


    DTC wirds sicher wieder geben, wie siehts mit FIA-Homologation aus?

  • Zitat

    Original von orca
    Die AP Gruppe A hat 295mm, das Maximum, das unter 15" passt, unter 16er passt die 318mm Tarox, warum wurden diese Masse nicht ausgereizt?


    Es soll doch schliesslich nicht nur jede 10. Felge passen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • preise für die 6-kolben sind nach meinem wissensstand identisch mit der 8-kolben analge..


    hab mir für unter den s2000 die 6-kolben vorbestellt da diese unter ne 17" felge passt. die 8-kolben die laut k-sport passen sollte geht NICHT unter den s2000 mit 17" felgen. da braucht man mindestens 18" ausser man verbaut spurplatten. die ET macht beim s2000 einen strich durch die rechnung...

    ---

  • Wir haben einen Kunden , welchem wir einen Satz 8-Kolben mit 330mm Scheiben für den S 2000 verkauft haben.
    Er hat die Montage vorgenommen und fährt momentan mit den originalen Felgen und Distanzscheiben rum.
    Seiner Meinung nach wäre das Ideal, ca. 1.5cm - 2 cm Distanzscheiben, so hat die Bremsanlage genüge Freiraum und die Räder wären noch knapp im Radkasten.
    Oder andere Felgen.


    orca: fragt sich nur ob die ITR oder S 2000 - Anlagen an die Bremswerte einer K-Sport 6 Kolbenanlage heran kommen wird.
    Des weiteren liegen Pluspunkte vor, im Preisleistungsverhältnis sowie K-Sport mit DTC....
    Betreffend der FIA - Homologation werde ich noch anfragen.


    Der Preis wird etwas unter demjenigen der 8- Kolbenbremsanlage sein ;)

  • Wir machen die DTC Gutachten nach und nach, d.h. nach dem Verbau der Bremsanlagen ( für welche noch keine DTC Gutachten vorhanden sind ) werden alle Daten, Masse, Fotodokumentation ect. zusammengefasst, dem Tüv und anschliessend dem DTC zugestellt.
    Dies dauert in der Regel 1 - 2 Monate ( momentan noch ).
    Wir beabsichtigen uns demnächst ISO Zertifizieren zu lassen was künftig den Prozess Einbau bis Erhalt des DTC Gutachtens um einiges verkürzen wird.

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Wir haben einen Kunden , welchem wir einen Satz 8-Kolben mit 330mm Scheiben für den S 2000 verkauft haben.
    Er hat die Montage vorgenommen und fährt momentan mit den originalen Felgen und Distanzscheiben rum.
    Seiner Meinung nach wäre das Ideal, ca. 1.5cm - 2 cm Distanzscheiben, so hat die Bremsanlage genüge Freiraum und die Räder wären noch knapp im Radkasten.


    17" original oder? habs mit meinen boost ja probiert mit der vorlage und da fehlten rund 0,5 cm... aber wer 2cm spurplatten auf nen s2000 verbaut wird nicht mehr ganz so sportlich fahren können.. in deutschland hat einer 2cm spurplatten rund herum verbaut um die k-sport 8 kolben zu verbauen und er war alles andere als begeistert da der wagen plötzlich dauernd über die vorderachse schiebt. naja.. jetzt gibts ja die 6-kolben und wenn die eh noch einwenig günstiger ist als die 8-kolben um so besser.

    ---

  • 17 Zoll original, ja.
    Bisher gab es kein negatives Feedback betr. dem Fahrverhalten mit den Distanzscheiben vom S 2000 Driver.
    Die 304 mm 6 -Kolbenbremsanlage ist aber sicherlich die nun bessere Lösung beim S 2000, das sehe ich auch so.


    snyper : was meinst Du mit altem Type R ? Etwa Civic Typ R ??

  • kamikaze:


    wann sind die preise bekannt? ist die 6-kolben anlage schon "geprüft"?

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!