Type1Racing Fächerkrümmer

  • So - seit nunmehr einer Woche habe ich einen Type1Racing Krümmer in meinem Teg montiert. Tolle Sache. Die Kraftentwicklung hat sich schon merkbar verändert. Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmachen kann.


    Am 2. Juli werde ich die Sache auf dem Hockenheimring ausprobieren können. Bin ja mal gespannt, wie sich dort die Veränderungen zeigen. Die Leistungszunahme unterliegt einer sehr subjektiven Betrachtungsweise. Auf der bekannten Rennstrecke gibt die Veränderung der Rundenzeit schon eher Aufschluss. Vor allem bin ich mal gespannt, wie hoch ich auf der Parabolika komme.....(muss wohl dann ein wenig früher in die Eisen steigen ;) )

  • Warum hast du dich für den 4-2-1 entschieden obwohl mehrfach diskutiert wurde das der 4-1 für den Renngebrauch wirkungsvoller ist ?


    Gruss


    devin

  • Dem stimme ich nicht unbedingt zu.


    Muss vielleicht noch anmerken, dass ich mich im Moment von Erwin Rikli beraten lasse - und der hat schon so ein zwei Tage im Rennsport verbracht.


    Der 4-1 Krümmer ist sicher die bessere Wahl, wenn es um Topspeed geht - für das Oval in Indianapolis würde ich wohl auch eher einen 4-1 Krümmer verbauen.


    Aber sogar in Hockenheim, welche eine relativ schnelle Strecke ist - wirst Du mit einer Erhöhung des Durchzuges im ganzen - vor allem auch im unteren Drehzahl-Bereich eine bessere Rundenzeit rausfahren.


    Denk daran - den Wagen kannst Du in den höheren Gängen besser stabilisieren - wenn Du dann aus der Kurve heraus beschleunigen willst, bist Du über die Erhöhung der Leistung vor dem VTEC Bereich dankbar.

  • Zitat

    wenn Du dann aus der Kurve heraus beschleunigen willst, bist Du über die Erhöhung der Leistung vor dem VTEC Bereich dankbar.


    Da haste sicher recht :D


    Ich werde mich wohl auch für nen 4-2-1 entscheiden, alleine schon weil ich (noch) nicht vorhabe regelmäßig auf ne Rennstrecke zu gehen.


    Aber ich denke das du mit dem Herrn Rikli sicherlich den Richtigen zur Seite hast wenns um Integra Preformance geht :)


    Schau mal das du auf den Hockenheimring kommst und schilder danach nochma deine Eindrücke :D


    Gruss


    devin

  • Zitat

    Original von Nightshade_one
    So - seit nunmehr einer Woche habe ich einen Type1Racing Krümmer in meinem Teg montiert. Tolle Sache.


    wo kann man den den bestellen? hab ich noch nirgends gesehen...

  • Ich habe den T1 gerade gestern in der Hand gehalten.... Schön verarbeitet, schnucki blank.. Aber die Dichtung hat gefehlt... Nun ja, ich würd mal sagen, die Fujitsubo sind auch nicht anders....


    Zu der 421 / 41 Diskussion:


    Die modernen 421 peaken meist genausogut wie die 4-1


    Schade, wir verpassen uns in Hockenheim.. ich bin ein paar Tage später zum Training dort.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    Einmal editiert, zuletzt von ITR5874 ()

  • Weiss einer wies um den Mugen 4-2-1 Krümmer steht ?


    Hab nen ganz nettes Leistungsdiagramm in Verbindung mit dem Twinloop ESD von Mugen gesehen


    Kusch du



    Gruss devin

  • devin


    Geh mal auf die Seite von ITR5874. Da wirst Du sehen, dass der Mugen sein Geld nicht wert ist.

  • @ Benny


    Die kenn ich schon recht gut, danke ;)


    Allerdings hab ich eben erst germekt das sich hinter dem "great header test" logo ein link zu dem Test versteckt :D
    Den werd ich gleich ma unter die Lupe nehmen.



    Gruss


    devin

    2 Mal editiert, zuletzt von devin ()

  • wie wirkt sich der Fächerkrümmer auf den Konsum aus.


    Hast du da welche daten?

  • Naja, seitdem ich nen 2,5`` Krümmer habe, hab ich irgendwie mehr Hunger.... trink auch gerne mal wieder ein Bierchen und bin...irgendwie... dauernd Teile kaufen für`s Auto....ha !! Das ist es!!!


    Die Montage eines Fächerkrümmers ändert Dein Konsumverhalten !! Du fängst danach an, dauernd sinnlose Leistungssteigerungen an Deinem Auto durchzuführen... Mannomann.. ich sach Dir... dat geht ins Geld :D

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • pih pah poh ihr löhlen <grmpf> <grmpf> <grmpf>


    Ich meinte den Benzinverbrauch. Hab mich etwas blöde ausgedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!