Auto oder Leben *g*

  • Hallo Fangemeinde *mich vor dem Hondagott verneig*


    Wer von euch steckt tonnenweise Geld in sein Auto, Hand hoch?


    *hand heb* <amkopfkratz>


    Ich muss zugestehen, dass ich zu den Idioten gehöre, die das tun. Ich habe inzwischen ein teures Auto, mit sauteurem Unterhalt. Zudem musste ich natürlich Sachen aus Japan haben, die sonst keiner hat.. Typisch Mann halt.


    Manchmal gibt es Momente, wo ich mir überlege, was ich doch alles haben könnte, wenn ich einen Durchschnittswagen fahren würde.


    Andererseits ist so ein Auto toll.. Heute morgen haben einige Kinder "Woooah lueg das geile Auto!" gerufen, als ich am Kreisel angehalten hab. 10 Minuten später sass der VW an meinem Heck, Autobahnauffart zügig genommen, 2ter Gang durchgedrückt, 3ter... Ich hätte 'nen mehr vergrösserenden Rückspiegel gebraucht, damit ich den VW noch gefunden hätte... Tolles Gefühl... <sabberlappen> ...Oke nach 2 Minuten hab ich mit 120km/h fahrend den Laserkasten an der Leitplanke entdeckt, der in der 100er Zone bereits lächelnd auf mich wartete. Ich hab zurückgelachelt und genoss die Cabriofahrt. Ich bin e schöner als so ein Kasten.


    Andererseits hat man 'nen riesen Haufen Kohle ohne teures Auto, hab mir das mal ausgerechnet... Immerhin kostet mich der S ohne Abschreibung sagenhafte 1000 Franken im Monat... <what> Von all dem zusätzlichen Scheiss, sprich Tuning, das ich mir immer dazukaufen muss, mal abgesehen!


    Jetz meine Fragen:

    • Wer hat sich überlegt, damit aufzuhören und andere Prioritäten zu setzen?
    • Wer hat's schon gemacht?
    • Bereut ihrs? *ggg*
    • Sonstige Erkenntnisse?


    Ach ja, beim VW hab den abartig geilen Sound vergessen zu erwähnen, welchen ich ihm in die Fresse gepustet hab... :D :D :D <aetsch>


    Nimmt mich ernsthaft wunder, was Ihr in der Hinsicht so denkt und wie Eure Erfahrungen sind.


    Besten Dank
    Olé, Olé, Super Tee! <sabberlappen>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Muss zugeben, dass ich früher zu den "Idioten" gehört habe, aber seit ca. 2 jahren ist das nicht mehr so...


    Ich habe wie du es sagst meine Prioritäten anders gesetzt; Wohnung ist wichtiger und was darin steht. Auto muss schon was schönes sein, aber bevor auch mein neuer S4 Richtung RS4 gebaut wird :D kommt erstmal die neue Wohnung und die ganze Ausstattung, dann das Auto ;)


    Wollte einfach aus dem Klischee raus "mega Auto" und nix in der Wohnung stehen haben <rudi>


    Kanns aber verstehen, wenn nicht jeder diesen Schritt macht wie ich, ist ja jedem seine Sache, wie er seine Prioritäten setzt. Ich denke auch noch oft, dass ich gern nen super-gepimpten Evo 8 hätte (den ich mir auch leisten könnte) aber dafür halt eben kein Töff oder keine angemessene Ausstattung in der Wohnung. Man kanns Geld halt nur 1 mal ausgeben :(


    Hauptsache man hat Freude dran, egal an was (am meisten Freude hab ich eh an Frauen im Moment :D und kommt mir jetzt ja nicht mit den Kosten <rofl>)

  • Tee


    und das von einem der noch zu hause wohnt :D


    aber schon so! verkauf die kiste und kauf dir einen smart :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • :D Hehe ...Tja. Wenn man älter wird ändern sich die Prioritäten.....
    Haus,Kinder ...eine nervende Ehefrau die das Auto zu hart ,zu laut und zu unpraktisch findet....Dann hört das meistens auf ......und das geld wird für "sinnvolle" Dinge ausgegeben....anstatt Tanabe und Mugen heisst es dann" Ooh,die Vorhänge würden aber wunderbar in unser Designerwohnzimmer passen" und so weiter....Spätestens dann kann man noch mal sich die alten Bilder ansehen und an die guten ,alten,unvernünftigen Tuningtage denken als man noch mit dem Gasfuß und der Auspuffanlage um die Dorfschönheiten geworben hat.
    Mit dem Erfolg das man eventuell jetzt so eine Grazie hat aber anstatt Mugen-Power nun "OEM" fährt <cry> :D

  • Wige Wige



    Budi dir das scho lang mal erklärt :D


    Ich hab mich schon vor längerer Zeit mal damit befasst, und habs interessenshalber einfach mal berechnet, und mit den 1000franken liegst du doch gar nicht so falsch ;)


    Hab mir auch schon gedanken darüber gemacht was man alles mit dem geld machen könnte welches man ins auto investiert. Aber schlussendlich muss ich trotzdem zugeben das dass auto, mein grösstes hobby ist, und ich bereue ehrlich gesagt keinen rappen den ich in den itr investiere.


    Ich würde sagen, das in dem moment wo du beginnst zu bereuen das du geld in dein auto gesteckt hast es höchste zeit ist damit aufzuhören, dann haben sich nämlich deine prioritäten geändert ;)


    Also, kurz gesagt, ich bereus nicht und ich werde in zukunft genauso weiter geld in mein auto investieren :)


    budi


    p.s. dä sound vo dim s isch würkli <sabberlappen>


    tee's fritigsthread's <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Toby
    und das von einem der noch zu hause wohnt :D


    hab kein problem damit zuhause zu wohnen, habs hier wie in einer wg, sogar mit gratis garagenplatz... :D ...und miete zahl ich ja auch genug... <amkopfkratz>


    Ich hab mir diese Überlegung in letzter Zeit oft gemacht und mir sogar überlegt, schlagt mich, den S zu verkaufen... Ok das war gelogen, ich überlegs mir immernoch. <sick>


    Und einen Smart will ich nicht, ich brauch schon was sportliches, oder was unsportliches mit Cabrioeffekt.... Wieder 'nen Targa... meinen alten... <sabberlappen>



    edit:
    budi
    ich bereue es noch nicht, ich frage mich nur langsam, ob es noch weiterhin Sinn macht... Wobei mein S jetz ein Funmobil ist und keine weiteren Investitionen mehr getätigt werden MÜSSTEN, aber ihr wisst ja wie das ist.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • der Targa wird dich auch nicht viel günstiger kommen, die grundkosten bei einem auto sind halt einfach schon extrem hoch...tee'li sött uf öv umstiege :D <rofl>

  • Der Targa wird günstiger sein, nur schon weil ich beim Targa für einen Satz Reifen soviel zahle wie beim S für zwei Hinterreifen... :D ...und der Targa säuft auch keine 10 Liter... Ok, mit dem Motor, den ich im Targa hätte, vielleicht schon, aber egal. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Müsst ich sehr aufs Geld achten, wegen meinen Autos, hätte ich die Kisten gar nicht gekauft.. ;) <holy>
    Meine Wohnung mitten in Zürich ist ok, die Einrichtung ist schön, Multimedia-Ausstattung ist <love> und Geld für gute Ferien hab ich auch immer beisammen.. :)


    Aber ich hab schon drüber nachgedacht, wenn ich die Autos nicht mehr hätte, könnte ich auf 50% reduzieren.. <sabberlappen>

  • hmm, die stetige frage, ob sichs lohnt oder ob "mann" besser sparen sollte.
    das war schon von ein paar jahren die frage, das werden wir uns auch in ein paar jahren wieder fragen.


    aber ich denke, solange das geld in die autos fliest und nebenbei doch was auf der seite liegen bleibt, ist es in ordnung. ein anderer investiert sein geld in ferien oder in sonst ein hobby. (..das geld sollte in die wirtschaft...)


    es sollte einfach nicht so sein, dass jeder junge, der sich ein auto leisten kann, den ganzen lohn ins auto wirft. viel geld für unnötiges ausgibt, dass er bei der polizeikontrolle wieder abgeben muss...
    .. oder unnötige überhöhte preise.... ;)!


    alles andere sollte gefördert werden.... :D


    hast du mal versucht ganz mit den autos aufzuhören? eine stink normales auto gekauft, das dem butterbrot auto des durchschnittes entspricht?
    ..... ich hatte es nach einem monat wieder verkauft ...

    :D

  • Wieviel verdienst du Spasti eigentlich, so 10 riesen? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Chi
    Aber ich hab schon drüber nachgedacht, wenn ich die Autos nicht mehr hätte, könnte ich auf 50% reduzieren.. <sabberlappen>


    so ist es auch bei mir :)



    aber stimmt schon - eeewigs geld in ein auto investieren würde und will ich nicht!
    habe eh schon drastisch reduziert mit tuning!
    wenn man den CTR, den S2k und den MPS vergleicht - es ist immer weniger geworden. das leben ist halt nicht billig und ein auto als hobby-haben auch nicht...


    was mich einfach wundert ist dass sich jemande der noch zuhause wohnt sich solche gedanken macht?! <rotaeye>
    das leben wird erst richtig teuer wenn mann nicht mehr im hotel-mama wohnt, ob man jetzt kostgeld (miete) abdrückt oder nicht. es sind dann halt nich einige-sachen mehr als "nur kostgeld"....


    aber die kosten von rund 1000.-/monat fürs auto - das kommt in etwa hin. ist viel - aber wer es will, der gibt es auch aus.
    andere versaufen jeden montat mehrere 100.- und die haben auf die dauer wohl weniger davon....

  • Zitat

    Original von Chi
    Müsst ich sehr aufs Geld achten, wegen meinen Autos, hätte ich die Kisten gar nicht gekauft.. ;) <holy>
    Meine Wohnung mitten in Zürich ist ok, die Einrichtung ist schön, Multimedia-Ausstattung ist <love> und Geld für gute Ferien hab ich auch immer beisammen.. :)


    Aber ich hab schon drüber nachgedacht, wenn ich die Autos nicht mehr hätte, könnte ich auf 50% reduzieren.. <sabberlappen>


    Zitat

    Geburtstag: 28.06.1983


    Gibts scheinbar Leute, die einfach mehr verdienen, trotz gleichem Jahrgang :) Naja ich mags jedem gönnen ;)

  • Paett, du weisst ja nicht, wie ich zuhause wohne, also find ich so eine Aussage unangebracht.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ich eh auch Einkaufen und erfreu mich über den riesigen Kofferraum im S2000 <sabberlappen> ;) Ich denke viel teurer käme ich nicht, wenn ich woanders wohne, ausser dass ich selber kochen müsste. :D


    chi
    8000? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ist alles eingerechnet paett, viel teurer käme es mich nicht... mein vater hat viel daran gesetzt, dass ich dass alles beachte und budget mit mier aufgestellt und und und... hach.. väter.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!