spyker's new car.. Part 2..

  • Um's kurz zu machen.. ich war heute auf der MFK.. leider schafft mein Auto die MFK nicht mehr.. Rost hier und dort, Lenkmanschette hier und dort, Bremsen, Blinker und nochmals Rost.. <cry> :( <nervous>


    (und falls hier einer meint, es gehe um den Integra.. <rofl> <joker>..)


    Ich brauche jedenfalls möglichst bald wieder ein Auto, da ich geschäftlich viel unterwegs bin, und auf keinen Fall mit dem Integra fahren will.. erstens sind mir die KM-Abnutzung zu schade, zweitens lohnt sich das auch finanziell nicht mehr wirklich..


    Meine Anforderungen:


    - Auto, wie der Rolla..
    - praktisch, und einigermassen Platz sollt er haben, wie der Rolla..
    - mind. 100 PS (man will ja auch vorwärts kommen <luke>), wie der Rolla..
    - Klima
    - Servo
    - alllllllerhöchstens 10 Jahre alt..
    - Verbrauch alllllllerhöchstens 9 Liter, lieber 8, wie der Rolla..
    - Hubraum alllllllerhöchstens 2 Liter, lieber 1.6, wie der Rolla..
    - günstig im Unterhalt/Reparaturen/Ersatzteile, wie der Rolla..


    Preis max. 5000-6000.--


    Und jetzt kommts..


    Marke egal! Wenn ich mit obigen Kriterien bei Toyota/Honda suche, finde ich hauptsächlich entweder hässliche (bei beiden Marken) oder einfach zu teure Modelle, oder schon viel zu alte Modelle.. Und ja, es nützt mir herzlich wenig wenn der Motor 500'000 km halten würde.. meiner im Corolla läuft auch noch wie eine eins.. aber wenn der Rest einfach auseinanderfliegt, bringt mir das auch nix..


    Und als ich mich so schlau gemacht hab, ist mir ein Pöscho aufgefallen.. und da schon 2 Kollegen als Zweitauto einen Pöscho fahren, und bisher recht zufrieden waren.....


    -> Wie wärs mit einem 206 GTI? Mit 136 PS sicher nicht (oder nur minim) langsamer als mein Corolla GTI.. und die bekommt man schon recht günstig.. ok, mit 6000 wär man da noch nicht wirklich dabei, aber das ist ja einfach mal ein Preis-Rahmen.. und eben, Klima, Servo, ABS.. alles dabei!


    Hättet ihr eine bessere Alternative? Und wie gesagt.. ich will kein hässliches Auto.. es sollte "e chli e Gattig" machen.. und eben, nix altes mehr.. ich habe keinen Bock mehr auf so MFK-Gschiss und Rost-Geschichtchen..


    Wenn ich morgen hier nochmals reinschaue und mein Account geblockt ist, weiss ich wenigstens warum! <rofl>


    Na dann gute Nacht! <wave>


    spyker, der schon etwas um seinen Corolla trauert.. :(


    Naja... er wird sicher noch ein schönes Leben haben und nochmals 3-400'000 km irgendwo in Afrika runterspulen, wo ein wenig Rost etc. nicht so schlimm ist wie hier.. <partytime><sleeping> <joker>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Einen Jazz für 228.-- leasen?
    http://www.honda.ch/001hda_060900_de.htm <sabberlappen> :D ;)


    Den Integra hast Du ja sicher cash bezahlt. Und jetzt nochmals 6000.-- oder mehr für "eine alte Schissi" hinblättern?
    Also bei 9l Verbrauch einer Schissi kannst Du ja gleich mit dem Inti fahren <amkopfkratz>


    Diese Antwort hat Dir nun sicher sehr viel geholfen <holy> ;)

  • moonman..


    Ich brauch ein Alltagsauto, da ich ab und zu auch grössere Sachen transportieren muss..


    Und ich habe keine Lust einen Server in den Integra zu laden..


    Zudem wird der Integra ab diesem Samstag mit KW und Inoxcar nicht mehr wirklich "alltagstauglich" sein..


    Und eben, ich will genau keine "alti Schissi"!! Max. Jahrgang 1999, älter nicht..


    Und der Verbrauch ist deshalb wichtig, weil ich ja KM-Spesen bekomme.. wenn mein Auto aber
    13 Liter säuft, mach ich mit jedem gefahrenen KM "minus".. es soll was günstiges, kleines und praktisches sein..


    Leasen kommt nicht in Frage.. obwohl.. müsst man vielleicht mal anschauen.. aber grundsätzlich bin ich da eher dagegen..


    Und was soll die Bemerkung:


    "Den Integra hast Du ja sicher cash bezahlt. Und jetzt nochmals 6000.-- oder mehr für "eine alte Schissi" hinblättern?"


    Meinst du wegen "rumstehendem Geld"..? <amkopfkratz>


    @jery:


    Es muss kei Rakete sii.. oder was meinsch?

  • ich hatte irgendwie im kopf dass der GTI mehr PS hat aber hab mich wohl getäuscht. <amkopfkratz>


    was sind deine anforderungen an die sicherheit?

  • Der RC hat 170 PS.. GTI ist nicht wirklcih GTI.. ;)


    Sicherheit? Ähm.. alles was besser als mein 20 Jahre alter, rostiger Corolla ist, ist genügend.. Airbag wär schon cool, aber nicht zwingend.. aber welches Auto mit Jahrgang 1999+ hat keinen?

  • elise, exidge...

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Haha, jo genau.. warum nöd grad en Murcielago? Oder en alte Fiat 500.. <rofl>

  • naja wenn du nicht unbedingt nen airbag brauchst hast du ja riesen auswahl bis 5000.- :)

  • Sooo gross ist die Auswahl nicht, wenn du bedenkst dass


    - 1999+
    - nicht hässlich
    - 100+ PS..


    etc..


    Nissan Almera wär noch was.. aber die ab 2000er sind auch gleich teuerer..

  • Weil ich keine alte Schwarte mehr will, und keine Probleme mit Rost, MFK etc.. und da ist bei einem neueren Auto die Gefahr und das Risiko einfach kleiner.. ;)

  • Zitat

    Original von spyker
    Weil ich keine alte Schwarte mehr will, und keine Probleme mit Rost,


    en 99er EK4 ha und gli müese angscht ha vor roscht <sabberlappen> :D


    ich wär jetzt niemals so spitz drauf aber ok, wenn das deine anforderungen sind. :)


    so'n nissan micra oder so ist ja voll easy. masterV fährt im alltag nen gaggi-106 peugeot, reicht völlig aus fürn alltag. :)

  • Micra ist zu klein.. da ich auch transportieren können muss.. und eben, da ich teilweise längere Strecken machen muss, will ich eher etwas "grösseres"..

  • schau mal bei den weniger bekannten marken wie:


    Hiundai, Kia oder Daihatsu...


    die sind immer günstig, auch die neuren modelle.
    Hab dir keinen genauen typ, aber sie mal bei den marken..
    ansonsten sind die chrysler Neon saubillig:)
    2l mit 150ps <sabberlappen> :D


    greets jonnytram

  • e jazz wär ächt nid z'dümmschte!
    hesch viu platz (het ja es super innerum-system), suft nüt, isch modern und sicher!


    einzig die 100ps bringt er haut nid! aber uf die chasch verzichte im alltag wenn ehrlech bisch! ;)

  • Wenns um Preis/Leistung geht evtl. mal einen Golf 3 GTI in betracht ziehen. Die sind extrem billig, sehr robust und meist gut ausgestattet (Klima, Recaro, EFH, Airbag, ABS etc.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!