Aktien /Deopotkonto

  • nö dort wird der bestand deiner aktien / obligationen etc. geführt.


    dann wird ein zweites konto angehängt für spesen verbuchung etc. das kann aber ein bestehendes sein.

    ---

  • überleg dir gut ob du ins aktiengeschäft einsteigen willst, es ist nicht so einfach wies aussieht...

    <baetsch>

  • genau mit dieser taktik wirst du reich... am besten bei allen firmen in der buchhaltung nen guten freund suchen :D

    ---

  • in welcher firma arbeitest du denn?
    (wenn man fragen darf)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Swyt
    überleg dir gut ob du ins aktiengeschäft einsteigen willst, es ist nicht so einfach wies aussieht...


    welcher teil ist den schwierig?
    oder was meinst du damit?


    Da höhere Risiko etwas zu verlieren?

    Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • Zitat

    Original von seth2000


    welcher teil ist den schwierig?
    oder was meinst du damit?


    Da höhere Risiko etwas zu verlieren?


    Börse allgemein, es gibt soviel verschidenes das gehandelt werden kann mit unterschiedlichen risiken. Die Börsen beruhen nicht auf fakten sondern vielmehr auf Emotionen...

    <baetsch>

  • Du brauchst ein Depot, damit du über das Aktien an-und verkaufen kannst. Darauf wird dein gesammter Bestand festgehalten.


    Falls du ins Aktiengeschäft einsteigen möchtest, kannst mich sonst gerne mal kontaktieren per PN. Wir haben ein paar sehr gute Anlageprodukte.


    Gruss


    HondaAccordTypeS

  • der buchhalter schreit nicht rum... ;) achte dich auf die revisoren mein freund...

    ---

  • Zitat

    Original von Swyt
    Börse allgemein, es gibt soviel verschidenes das gehandelt werden kann mit unterschiedlichen risiken. Die Börsen beruhen nicht auf fakten sondern vielmehr auf Emotionen...


    Das ist schon so, man sollte wirklich vorsichtig sein mit der Auswahl von Titeln, und muss damit rechnen können, Kapitalschwankungen zu erleiden (langfristig sind Aktien aber die beste Renditemöglichkeit, also wenn man die Kohle 10-15 Jahre nicht anrührt ;))


    Die günstigsten Depots gibts bei Swissquote, jedoch hast du dort 0 Beratung was kaufen und wann und wie. Möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber ich arbeite in dem Bereich und weiss drum wie wichtig ne Beratung ist... ;)

  • wenn manN weiss was manN will braucht manN diese ja nich :D ;)


    Also wenn würd ich auch zu Swissquote gehen

  • bin selbst zwar nicht bei swissquote aber hab da noch nichts schlechtes gehört. Courtage soll da auch sehr niedrig sein. Ist eigentlich aber nur relevant wenn man viel handeln will. Wenn du nur einmal im jahr ne aktie kaufst spielt das nicht wirklich eine rolle, dann kommts mehr darauf an was das depot kostet...


    Beratung ist immer so ne sache...
    Ganz wichtig, rechne immer damit alles zu verlieren. Soll heissen; nimm nie geld in die finger für börsengeschäfte von dem du weisst das du es später für was anderes brauchst....

    <baetsch>

  • ... die bereits verkauft sind bevor das geschreie losgeht... insiderwissen... verboten aber beliebt... ;)

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du aus Loylität zu deinem Arbeitgeber Aktien kaufen willst, ist das in Ordnung, das machen viele Leute.


    Wenn du allerdings etwas suchst um dein Geld anzulegen um mit einem überschaubaren Risiko mittelfristig eine bessere Rendite herauszuholen, ist das sicher nicht die geeignete Art, da das Klumpenrisio viel zu gross ist.


    Für Kleinsparer ist das Sparen in Fonds eine viel bessere Anlageart, weil so die Diversifikation gewährleistet ist und die Rendite in einem gewissen Rahmen planbar ist.

  • naja, nach dem kriterium kämen wohl 50 % aller Aktien in Frage :D
    In den letzten 5 Jahren sind alle mehr oder weniger gestiegen...
    Der Energiesektor ist wohl einer der intressantesten in dem Bezug da man da auch in zukunft immer mehr brauchen wird.
    Es kommt natürlich auch immer drauf an was für einen Betrag man einsetzen will und wieviel rendite man auch im Jahr erwartet...

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!