Öl auf Teppich ausgelaufen

  • Hallo zusammen


    Als bei meinem Civic die Kurbelgehäuseentlüftung noch nicht modifiziert war, genehmigte sich mein Motor ab und zu etwas Öl. Ich hatte aus diesem Grund immer eine Flasche Öl hinter dem Fahrersitz dabei. Diese lag auf der kleinen Teppichauflage, dies beim F1 für jeden Sitzplatz dabei hat.


    Leider lief irgendwann das Öl aus :(
    Zum Glück nicht auf den grossen Karosserie-Teppich; aber die kleine Teppichauflage ist auf der Oberseite voller Öl.


    Wie krieg ich das am besten wieder raus? Reinigen lassen in einer Reinigungsfirma ist anscheinend nicht möglich wegen der Kartoneinlage im Teppich, die ihm die stabile Form gibt und dann kaputt gehen würde <nono>


    Also, wer kann mir da weiterhelfen <gotit>

  • Das problem ist das öl schmierig ist...
    darum kannst du das sozusagen garnicht reinigen..
    probiers mal mit katzenstreu :D


    nee im ernst, glaube nicht dass du das noch sauber bringst, der teppich ist zwar
    synthetisch und von daher geht nichts in die fasern rein, aber der karto im teppich innern
    könte das aufsaugen, und auch wenn ehr oberflächlich sauber wäre, der unangenehme
    geschmack des öls wird wohl bleiben <sick>



    greets jonnytram

  • Naja viel bleibt dir nicht übrig....


    Ich würde mit einem Hochdruck dahinter und mit einem Fleckenentfernungsmittel einschanponieren, abspülen und danach ein Flachen und schweren Gegenstand drauf stellen zum Trocknen, damit es flach bleibt....
    Die Unterlage unter dem Tepich sollte Löcher haben damit das wasser abfliessen kan....


    Und sonst neue kaufen <sabberlappen>

  • :(


    kann man einen einzelnen Teppich nachbestellen?
    Ich will nicht einen ganzen Satz davon haben, die anderen 3 sind ja noch ok. Zum Glück sind die hinteren uni-schwarz, ohne Sonderdruck <holy>

  • oder draussen lassen ist doch eh nur gewicht :D


    ne ich würd es mit dem pinkigen zeugs probieren.. wie heissts schon wieder? das allerwelts putzmittel... hab von dem zuhause.. und da reinigt man echt viel damit.


    am schluss ganz klar beschweren wie pezzo gesagt hat. sonst wird das nie wieder flach.

    ---

  • Zitat

    Original von SiRe
    :(


    kann man einen einzelnen Teppich nachbestellen?
    Ich will nicht einen ganzen Satz davon haben, die anderen 3 sind ja noch ok. Zum Glück sind die hinteren uni-schwarz, ohne Sonderdruck <holy>


    Ich glaub das wird schwierig einen einzelnen Tepich zu kaufen, entweder Satz hinten oder vorne!
    Ausser es ist ein oem Honda Tepich, vielleicht hast du glück....



    Hier heissts probieren über studieren....
    Loss, mit Hochdruck Sportflecken abspülen.... <rofl>

  • genau das hab ich gemeint. vanish!!

    ---

  • ich würde das ding wegwerfen, mir wärs das riskio nicht wert, dass jemand nachher öl an den schuhen hat und dieses beim aussteigen noch im rest des autos verteilt <sick>

  • Ja, wird (ist) weggeworfen worden...


    Hab mir dafür einen Behälter für die Ölflasche gekauft <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Hab mir dafür einen Behälter für die Ölflasche gekauft <sabberlappen>


    oder anständiges öl kaufen. <mean>


    hatte auch immer öl in der reserveradmulde weils ausgelaufen ist. jetzt mit dem motorex ists wenigstens richtig zu und jetzt "saut's" nicht mehr raus. <thumbsup>



  • gibt doch im Werbefernsehen das "Pastaclean" oder so, das spaltet die Fette auf! super das teil :D
    Zumindest im TV funktionierts suoper :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!