Drehzahlbegrenzer ED9

  • Als ich meinen ED9 gekauft hatte, vor ca. einem Jahr, begrenzte er immer bei ca. 7800 U/min! Also normal...
    Plötzlich aber aus heiterem Himmel begrenzte er bei 7200! Also drehte nicht mal in den roten Bereich... <fire>


    Gestern war ich in der Bude, und habe ein wenig an der "Anlage" gebastelt. Da musste ich die Batterie abhängen... Auf dem nach Hause Weg schön warmgefahren, und dann mal ordentlich gedreht den 2. Gang. Allerdings nicht auf den DZM geschaut, nur auf den Tacho! 110 im 2.! Das habe ich ja schon lange nicht mehr geschafft! Dann nochmals versucht im 1.! Auf der Bahn noch schnell im 3. Und er dreht endlich wieder bis 7800! <hurray>


    Ich dachte schon, es wäre dieser Temp. Fühler, wie auf HondaPower immer erzählt wird! Aber es war wohl nur das Steuergerät, das mal resettet werden musste... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hey, ich hab das selbe problem, er dreht nur bis 7200.


    demfall muss ich das auch mal probieren.


    mfg

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von Black Metal
    hey, ich hab das selbe problem, er dreht nur bis 7200.


    demfall muss ich das auch mal probieren.


    mfg


    Das Steuergerät sollte eigentlich mit der Hazard Sicherung resettet werden... Aber irgendwie gings bei mir auch so... :D


    Verusch das mal. Ich hatte die Batterie so ca. ne halbe Stunde abghängt...
    Wenn er dann immer noch nicht richtig dreht, könnte es wirklich dier Temperaturfühler fürs Steuergerät sein...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Das geht auch über die Batterie ;)


    7800 kommt daher, dass der DZM sehr ungenau ist, 7200 wär eigentlich korrekt.


    korrekt ;)


    jetzt wo ich das Apexi drin hab merk ich auch dass mein EE8 nur bis 8149 dreht :D, obwohl gemäss Tacho ich bei ca 8500 sein müsste.


    und mein alter ED9 drehte sogar nicht mal in den roten Bereich <cry>

  • Zitat

    Original von orca
    Das geht auch über die Batterie ;)


    7800 kommt daher, dass der DZM sehr ungenau ist, 7200 wär eigentlich korrekt.


    Aber bekanntlich ist der Begrenzer beim ED9 doch bei 7800?!?
    Egal, hauptsache er dreht wieder in den Roten... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Aber bekanntlich ist der Begrenzer beim ED9 doch bei 7800?!?
    Egal, hauptsache er dreht wieder in den Roten... <holy>



    Servus, bei mir schwankt er auch ziemlich normal 20 um die 7200 auch mal wenn ganz warm 7600 die 7800 hatte ich nur am anfang als ich den chip machte!!???



    gruz
    Thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • was dein ED9 dreht bis 7800 U/min?
    Bei mir setzt der Begrenzer bei ca 7400 U/min ein. Kann das auf Ungenauigkeiten von Seiten des Drehzahlmessers zurückzuführen sein? Ich hab gedacht bei den ED9 Modellen setz der Begrenzer bei 7400 ein? <confused>


    Grutz!

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • uup, da war ich wohl zu schnell mit posten! <holy>
    Erst lesen dann.... :D :)

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • hallo.



    also meiner dreht trotz steuergerät resetten "nur" bis ca. 7400 U/min


    dafür ist der leerlauf jetzt besser geworden :D


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...


  • Arschkarte... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wie immer,


    wenns ne arschkarte zu ziehen gibt hab ich sie....



    was könnte es sonst noch sein wegen dem begrenzer??



    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...


  • Im HondaPower Forum behauptet einer fest, dass es eben der Temperaturfühler fürs Steuergerät sei! Das Steuergerät meint dann, dass die Kiste nicht richtig warm ist, und somit würde er früher begrenzen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!