Plastikschild entfernen

  • Hi ihr


    Kleine Frage, hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
    Habe an der vorderen "Stosstange" so ein hässliches Plastikteil unter der NUmmer, siehe bild.



    WIe kann ich das wegenehmen, muss ich die ganze frontschürze abmontieren oder geht das von aussen?


    besten dank im voraus und greez


    alex

  • nimm doch mal die Nummer inkl. Rahmen weg, schau ob dort Schrauben sind. Wenn ja schraub die weg, wenn das Ding weggkommt ist gut, wenn nicht wird es wohl geklebt oder von innen her geschraubt sein.
    Möglicherweise wird es reichen den Grill auszubauen um an die Schrauben zu gelangen, sofern da welche sind.

  • och noe das heisst ich muss das ganze teil wegnehmen?


    muss ich den grill und die scheinwerfer dazu abmontieren, oder wie geht das am einfachsten?

  • jap, da wirst du wohl die ca neun schrauben lösen müssen... damit du die zwei für das plastikschild lösen kannst.. :D


    edit: wenn ich das teil anschaue, sollte es dir die 15minuten wert sein... ,o)
    beim hondahändler gibts nacher so "stopfen" die da reinpassen.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • ja diese schöne riesen platte sowie die schönen spritzlappen musste
    ich bei meinem EE9 auch noch wegnehmen :D


    wohl oder übel bleibt dir nur die stossstange wegzunehmen...
    ist aber nicht so ne sache;)
    willst du nummer dann unten montieren?
    dann musst du wie schon erwähnt die alten löcher mit pfropfen
    stopfen...


    und "nein" ich glaube nicht das du die scheinwerfer demontieren musst;)


    greets jonnytram

    Einmal editiert, zuletzt von jonnytram ()

  • ok dann werd ichs wohl machen müssen. übern mittag oder so :P
    eigentlich will ich die nummer unten links oder rechts montieren, in der mitte ist langweilig, hat ja jeder ;)


    besten dank für eure hilfe..


    @johnnytram


    welche spritzlappen meinst du, die müssen bei mir auch weg , alles muss weg was überflüssig ist :D

  • scheinwerfer bleiben dran, nur die front geht weg, ist keine sache. hab sogar ich gekonnt... :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • die sind bei dir nicht mehr dran;) hab ich nur gemeint das die 2 sachen die ich
    erwähnt habe damals bei meinem weg mussten..
    das waren so riesige plastik schutzlappen hinter den rädern..
    stand sogar HONDA drauf <sabberlappen> :D


    greets jonnytram

  • antwort geben obwohl man keine ahnung hat <rotaeye>


    beim EK muss man sicher nicht die stossstange oder sonstwas entfernen, man kann das hässliche ding auch sonst abschrauben. es ist zwar etwas mühsam, aber es geht.
    du musst nur den nummernrahmen entfernen, dann sind da zwei schrauben und bei denen musst du mit einer zange oder sontwas hinter der stossstange entgegen halten, damit die nicht mitdrehen.

  • jap, und dann "schlippfst" du einmal ab und und du hast nen schönen kreis im lack um das loch... da würd ich lieber kurz die frontstossstange demontieren, ist doch ne kleinigkeit.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ich habs bei mir jedenfalls so gemacht und hatte nicht das gefühl, dass da was schiefgehen kann. und ich bin sonst immer vorsichtig wenns um solche dinge geht. ich würds auf jeden fall erstmal so probieren, bevor ich mir die mühe mache und die front entferne. ;)

  • guten mörschen


    hab gestern abend das teil schnell entfernt, es ging wirklich ohne
    stossstange wegnehmen. war zwar ein bisschen ein "geknübel" :)


    nochmals danke für eure hilfe...


    gruss

  • wenn man weiss, wie man die stossstange demontiert, ist`s wohl schneller und sicherer ;). aber es geht auch ohne, ja

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!