My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • So, gestern wars soweit, eine Ladung teile fürn EK9 kam bei mir an. naja das meiste davon sind kleine show-gimmicks, und ein teil hatte ich noch vom ej9 rumliegen...





    und natürlich musste das erste teil auch gleich eingebaut werden.
    Der gründ für den Tacho ist das der weiter geht als 180 Kmh, die weissen scheiben imo besser aussehen als die OEM und im dunkeln einfach supersexy aussieht. meiner meinung sieht das auto mit dem Tacho gleich einiges moderner und frischer aus. auf den Bildern sticht das rot extrem raus. in kombination mit den roten sitzen und teppichen ists aber nicht so extrem. und die krassen reflexionen sind auch nur vom blitz, in echt ists ziemlich dezent, aber ich werde wohl den roten bezel zum versuch doch mal durch den oem carbonstyle oder durch einen jap. Drycarbon ersetzten. mal sehn. schaud ejdenfals einfach nur geil aus im dunkeln der tacho <love> die andern teile kommen bald. hab zur zeit grad zuviel anderes um die ohren!













    Als nächstes stehen dann mal die Anderen TTeile sowie die Strassenzulassung an, ein paar sachen werde ich aber gleich mit der zulassung kombinieren, wenn eh schon einzelabnahme dann gleich mit krümmer und allem, dann wären die nämlich für den EK9 Offiziell DTC geprüft und auf der MFK zugelassen sofern die werte drinn liegen <hurray>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    4 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Da gibts nichts zu sagen ausser <sabberlappen>


    Ganz geile erste Mods.


    Was ist den C`s für eine Firma von der hab ich bis jetzt noch nie was gehört?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Auch wenn ich gegen den Strom schwimme, ich finde den OEM Tacho viel schoener als den roten... Aber ist Geschmackssache! Die anderen Teile und der EK9 selbst sind natuerlich ganz cool!!

  • Wär mir nachts zu grell. Ich find gerade das orange/bernstein bei den R-Tacho ganz angenehm. An deiner Stelle hätt ich den ITR Tacho reingeswapten :D Der geht ja bekanntlich auch bis 260.


    ...


    Wozu eigentlich n Tacho mit mehr als 180? Ihr dürft doch eh nur 120 fahren?! <sleeping>


    Die Abdeckung aus CFK und die cooling Plate find ich sehr cool :)

    98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

    I love car-hating-switzerland!

  • Zitat

    Original von Alvieh
    Wozu eigentlich n Tacho mit mehr als 180? Ihr dürft doch eh nur 120 fahren?! <sleeping>


    Deutschland ist so nah ;)


    Finde den Tacho optisch sehr ansprechend. <good>

    <baetsch>

  • wenn du 10 min hast bis zur deutschen autobahn und die karre bei 180 immernoch lecka zieht ?? Angeblich tragen sie dir vmax auch 180 ein wenn der tacho nur soweit geht und das will ich auch nicht ;)


    und wie gesagt in echt ists nicht so grell, das ist nur vom blitz so krass. schaut in echt sehr gut aus, aber wie schon erwähnt werde ich dann sicher mal die sach emit dem OEM-tacho-bezel (das carbonteil) ausprobieren, schaut sicher auch geil aus, aber für den moment lass ichs so!


    C's macht für meinen geschmack die besten shortshifter der welt. hammer qualität, nicht ganz günstig, aber dafür mit viel extras und super qualität was die 30 euro ebay dinger nicht haben.


    ein kunde von mir hat mir mal beim Integra den vergleich von dem Billigteil zu einem C's gemacht und war extrem überzeugt davon, also dacht ich mir ich kauf auch lieber so einen als einer der "normalen"... eingebaut hab ich ihn allerdings noch nicht...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ein Short-Shifter mit vielen Extras?


    Was hatter: Klima und Zentralverriegelung? :D

    98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

    I love car-hating-switzerland!

  • naja, die lager sind z.B nicht vergleichbar mit den billig-ebay-lagern und z.B die zwei metallteile über der "kugel" sowie die distanzscheiben etc, hab ich noch bei keinem shifter gesehen, auch nicht von buddyclub und co, ausserdem ist er einiges leichter als alle andern die ich bisher in der hand hatte, kommt noch mit schmierfett fürn einbau etc ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die Beleuchtung vom neuen Tacho gefällt mir besser, ein wenig ähnlich wie die vom CTR :D
    Aber der rote Bezel... <nono>

  • Sieht aus wie die Schüsseln dies im Spital gibt fürs OP-Besteck. Einfach dass die dort aus Alu sind, diese hier halt aus Carbon <cool2> :D

  • @ Paett


    sieht aus wie die Abdeckung vom Tank unter der Rücksitzbank. Bin mir aber net ganz sicher <sick>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • das ist die Abdeckung vom (Tank/Benzinpumpe)im innenraum.

  • aaahh....mugen tacho <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    den wollte ich auch unbedingt, aber die vierstellige summe hat mich dann doch etwas abgeschreckt :D
    sehr geil <thumbsup> kann man die rote abdeckung nicht mit der silbernen tauschen? ich würds wahrscheinlich so machen. obwohl bei dir passts ja zum roten innenraum <thumbsup> jetzt fehlt noch ein roter mugen schaltknauf <cool2>


    das carbondings ist wie schon erwähnt die abdeckung für die benzinpumpe...die sieht man also nur wenn die rückbank ausgebaut ist...was du hoffentlich nicht machst, wäre schade.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    aaahh....mugen tacho <sabberlappen>
    aber die vierstellige summe hat mich dann doch etwas abgeschreckt :D


    Vierstellige summe <amkopfkratz>


    Zitat

    Original von ImportTunerkann man die rote abdeckung nicht mit der silbernen tauschen?


    Ja doch könnte man, hab ja im ej9 schon silberige blende mit weissen scheiben und sieht imo auch nicht so geil aus im ek9...


    Zitat

    Original von ImportTuner
    obwohl bei dir passts ja zum roten innenraum <thumbsup> jetzt fehlt noch ein roter mugen schaltknauf <cool2>


    ja genau, auf den bildern sieht man das gesamtbild nicht, aber da eh alles in rot ist schauts schon nicht so schlecht aus. aber ganz zufrieden bin ich trozdem noch nicht...


    Zitat

    Original von ImportTuner
    das carbondings ist wie schon erwähnt die abdeckung für die benzinpumpe...die sieht man also nur wenn die rückbank ausgebaut ist...was du hoffentlich nicht machst, wäre schade.


    Jepp, ist das benzinpumpencover, hatte ich noch von früheren Plänen mal übrigen und werds drumm einbauen <holy>
    man siehts nur wenn die rückbank raus ist. die kommt aber nur mal fürn trackday oder so raus sonst bleibt die drinn, ist ja in 5min gemacht draussen/drinnen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!