My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • waren ein berner und ein welscher, weiss gar nicht wie die hiessen, waren aber coole typen (naja - bei mir jedenfalls),
    aber glaube die haben im gespräch mit dem vor mir erwähnt dass dieser Herr fasel nicht da sei, aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden <holy>


    zuerst muss ich noch den grossen abgastest in bern machen (also abgas-homologation nach euro-2 norm), ich sollte heute mittag alle dokumente, stempel, unterschriften etc haben damit ich mich für diese messung anmelde kann.


    bis auf eine ausnahme DIE FUC*ING BESTÄTIGUNG ÜBER DAS ERSTEINLÖSEDATUM des EK9's in japan, aber da arbeite ich drann...


    später wie gesagt noche in paar mehr news und Bilder wenn alles klappt :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • so, dann gibts noch ein paar mehr news von heute:


    1) war noch das gewicht prüfen bei der örtlichen kehrichtverbrennungsanlage, (kostenpunkt 11.- für waagschein, ohne waagschen wärs gratis gewesen...)


    fazit: EK9 mit vollem tank, ohne insassen:
    Aufs Kg genau 1100 Kg <hurray>
    mit kompletter ausstattung!


    2) ich bring den wagen morgen noch zum regulären abgas-test bei der werkstett, den mal als vorprüfung für die grosse abgasprüfung nach Euro2 (in bern) machen muss, dann fehlt mir wirklich nur noch die jahrgangsbestätigung und ich kann mich da auch anmelden...


    3) achja - die Scheinwerfer sind seit ein paar tagen bei René (Mr. Petrolhead) und werden auf EK9 style lackiert, somit hätte sich das thema auch erledigt. laut prüfer heute ist KEINE leuchtweitenregulierung notwendig (nur bei xenon-autos), also alles null problem!


    bilder hab ich etwas verhängt, kommen aber morgen noch - versprochen!


    edit: das geilste hab ich ja vergessen:
    auf der Autobahnraststätte obergunzgen wurde ich von ner ca 60 jährigen holländerin aus ner Reisecar-gruppe angesprochen die meinte sie hätte auch so einen schönen civic wie ich in "silverstone" (damned, eine kennerin :D) und mein auto sei wunderschön in weiss und mit dem interieur. die autos seien eh klasse, si hätte ihren schon seit 11 jahren und es war noch nie kaputt und die seien viel schöner als die neuen civics. musste grinsen - nicht alle tage dass sich eine 60 jährige holländerin darüber freut einen schönen EK zu sehen <rofl>
    und dann wohl noch mehr über das auto weiss als alle meine exfreundinnen zusammen :D <rocker>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    3 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • hehe genau wie der EK4, vollgetankt vollaustattung original, aber mit fahrer --> 1150kg :)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    1) war noch das gewicht prüfen bei der örtlichen kehrichtverbrennungsanlage


    <what>


    und, was haben sie gemint, wieviel das entsorgen kostet?
    :D


    ernst bei seite ... coole sache, krass wie du das durchziehst, da steck viel herzblut dahinter <thumbsup>


    lass mal die fotos rüberwachsen, ich wäre bereit, die scheinwerfer sind zerlegt!


    <wave> rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • naja, ich dachte mir ist einfacher, als sonst ne waage suchen, und hat ja gut funktioniert :P


    @ rene: die fotos kommen heute abend noch, hab vor lauter freude vergessen dir die fotos zu schicken <holy>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • sodeli - wie versprochen noch die bilder:


    der rote EK4 mit medalion touring anlage ist schon zum zweiten mal durchgefallen, hatte aber auch sonst noch ein paar sachen gemacht wo ich mich ein bisschen gewundert habe - will jetzt aber die bilder zeigen => Niy spektakuläres, aber für mich als audio-elektroniker (gelernt) noch spannend zu sehen wie das gemessen wird und allgemein natürlich interressant :D









    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich wohne in nem kaff ausserhalb <fire><rofl> aber nicht mehr im kanton freiburg.. lebe nur schon mein ganzes leben 200m luftlinie vom kanton freiburg entfernt oder dann halt im kanton freiburg... einer der schönsten kantone in der schweiz.. mit sehr netten leuten..

    ---

  • du kennst mich nicht wenn ich ausraste :D das weiss keiner hier... ;)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!