My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • ich versteh immernoch nicht warum du geld für so kleines zeugs ausgibst anstatt endlich vorwärts zu machen damit du mit dem auto auch endlich mal fahren kannst!


    der EK verleidet dir noch bevor der überhaupt zugelassen ist :D

  • ich erklärs dir zum 13405693459 Mal Jery:


    Grosse teile kauf ich mir nicht solange das auto nicht zugelassen ist, Schneller machen mit der zulassung kann ich im moment nicht bzw ich mach so schnell wies geht also was soll mir da geld oder "keine teile" da nützlich sein?


    Die kleinen teile helfen mir genau die freude am EK am leben zu erhalten. So kann ich immer mal wieder etwas dran tun und sehe kleine Fortschritte während es mit der zulassung manchmal etwas Hapert...


    Der EK verleidet mir ganz und gar nicht, ich hatte gestern wieder ein riesen grinsen drauf als ich zu Marco rausdüsen durfte und ich bin näher am Ziel als je zuvor...


    und wenn du's mit diesen Begründungen auch nicht verstehst dann ists egal, man muss ja eh schon ein bisschen nen Dachschaden haben um sich nen civic aus japan zu importieren. Solche leute muss man nicht verstehen :D<lieb>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nicht unterkriegen Nils, bis zum SpringRace 2014 hast du die Kister sicher mal fahrtüchtig :D Spass :D


    Das wird schon, wenns dann klappt ist die Freude umso grösser <thumbsup>

  • Ich versteh dich gut Nils :D
    Das kommt schon gut :-) Zwar in kleinen Schritten aber es kommt langsam.


    Viel glück noch <thumbsup>

  • ich finds eher schade mit dem vielen kleinzeugs. es sieht ein wenig nach "hauptsache von jeder krassen jdm-marke die sonst keiner kennt irgendwas verbaut". Sowas sieht man sonst eher an deutschen EJ9, so ein exote wie deiner hat das meiner meinung nach doch nicht nötig.


    aber anyway, trotzdem viel erfolg <thumbsup>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ich finds eher schade mit dem vielen kleinzeugs. es sieht ein wenig nach "hauptsache von jeder krassen jdm-marke die sonst keiner kennt irgendwas verbaut". Sowas sieht man sonst eher an deutschen EJ9


    Irgendwie wiederspricht sich das...


    Ich finds auf jeden Fall klasse <thumbsup>

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Irgendwie wiederspricht sich das...


    nee er hat schon recht!

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Nicht unterkriegen Nils, bis zum SpringRace 2014 hast du die Kister sicher mal fahrtüchtig :D Spass :D


    Das wird schon, wenns dann klappt ist die Freude umso grösser <thumbsup>


    x 1 Dito.. :D
    SR 2014... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Jery


    nee er hat schon recht!


    Ehm ich weiss ja auch nicht, man kanns ja auch als "Werbung" sehen immerhin betreibt Nils nen JDM Import Shop. ;)

  • hab zwar inzwischen weitere Arbeiten diesbezüglich erledigt (details kommen bald) aber schick mir sonst mal noch ne nachricht mit deinen details, bin immer interressiert!
    grüsse - Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hallo Nils


    Also ich finde dein Projekt gut , weill wenn du ihn dann mal Strassen reif hast hat er noch immer sehr sehr viel Potenzial. Und die neuen Hondas die es bis jetzt in der CH gibt, kommt Optisch gesehen keiner an einen EK 9 ran..... ;)

  • Abgashomologation endlich bestanden (nach 2,5 jahren arbeit :D)
    jiiihaaa


    Was genau gemacht wurde die letzten monate könnt ihr im Projekt-blog hier lesen, ich werde den thread hier in zukunft wohl auch nicht mehr gross updaten, da im Blog eigentlich alles gesagt wird:


    http://ek9project.wordpress.com/


    der zulassung steht also nur noch eine fahrt nach fribourg und eine MFK-einzelabnahme im wege, aber das dürfte keine allzugrossen probleme und verzögerungen mehr geben!


    riesen lob übrigens an Herr Wili vond er Abgasprüfstelle in Nidau, die mir die kosten der ersten Zulassungsmessung in eine "probemessung" umgewandelt haben, sowie für ihre kulanz was meine "Verstellbare Schaltung" angeht.


    nach deren meinung übrigens mit kurzem Kaltstart hat mein EK9 bessere abgaswerte als ein neuer 5er BMW (der in einer ganz anderen euro-norm spielt!!)


    des weiteren Grosses Lob an Malte von MKR für die entwickelte Schaltung die den Kaltstart verkürzt hat, sowie an die Leute bei Zoa, die sie mir eingebaut haben!


    MERCI MERCI MERCI.


    this definitly made my day und nach jahrelangem rumhampeln bin ich jetzt definitiv auf dem Endspurt ohne Hindernisse was meine Zulassung angeht *jubeljubelfreufreu* :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • gratuliere dir ganz herzlich und bewundere deinen durchhaltewillen.. andere hätten schon längst eine neue kiste gekauft oder das projekt aufgegeben...


    leider wirds bald winter ;)
    gruss, flo

    ---

  • facebook spinnt grad ;)


    herzliche gratulation! hoffe dass du dann nächsten frühling endlich unbeschwert fahren kannst :thumbup:

  • Das freut mich doch für dich, Nils


    Wünsch dir im nächsten Frühling dann viel Spass beim Cruisen

  • Gedult wird belohnt, gratuliere! Hätte damals nicht gedacht, dass Du die Geschichte bis zu Ende durchziehen wirst <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!