My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • das freut mich für dich nils :thumbup: . solch ein durchhaltevermögen musste ja früher oder später zu einer lösung führen

  • Danke leute, es war für mich immer ein Langzeitprojekt und ich verstehe nicht wie leute soviel geld in ein Auto investieren können ums ein halbes jahr spöter zu verkaufen. ich jedenfalls lass mir lieber zeit und hab am ende was einzigartiges, das war schon immer mein Ziel und ich wusste von anfang an woran ich war. da ists mir eigentlich inzwischen ziemlich wurscht wenn ich mir ständig dumme kommentare anhören muss von Leuten die es ja besser wissen aber nie selber gemacht haben. ich weiss ich bin auf dem Richtigen weg und das wusste ich immer, Mir war zu jedem zeitpunkt klar das ich auch weitergemacht hätte wenn's diesmal auch nicht geklappt hätte, da hätte ich schon eine Weitere aktion im Hut parat gehabt, aber zum glück kams nie soweit! ich ruf jetzt auch nicht gleich bei der mfk an und mach nen thermin, erst mal die Papiere abwarten usw. dann kommt am ende auch alles gut. wenn ich das Auto nächsten frühling mit eigenen nummernchildern fahren kann dann freu ich mich riesig drauf, ist zwar gut 2jahre später als anfangs geplant, aber zu spät auf keinen fall und das Auto werd ich wohl so schnell auch nicht wieder hergeben, nach der zulassung ist für mich noch nicht unbedingt ende der Fahnenstange was das projekt angeht, aber ich sag mal wieder nichts, sonst muss ich mir nur dumme kommentare anhören und in zwei jahren gratulieren mir dann die selben leute wieder für's durchziehen :D


    aber merci leute, cool das alle so freude an meinem projekt haben auch wenn die meisten mal daran gezweifelt haben.


    die kiste Rockt


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Super Nils, mag es dir echt gönnen das du ein schritt weiter bist.... <good>


    Bin ja selber auch an einem grösseren Projekt und so wie manche sagen komme ich auch dem Geldes wegen nicht vorwerts.
    Aber dazu kann ich nur Sagen : Bla ,Bal , Bla


    Weil so ein Projekt braucht Geduld, Geld, wissen, Zeit und Arbeit und das kann man erst Beurteilen wenn man sowas selber auf die Beine stellt <cheers>


    MFG und weiter so <thumbsup>

  • Merci :-)


    Jepp, so ists vorallem wenn man nicht noch ein riesen team, oder ein riesen know-how hat auf das man bauen kann, dann dauerts halt ein bisschen, aber es hat mir schon von anfang an nie jemand geglaubt das ich einen EK9 kaufe, dann hat mir niemand geglaubt das ich eine zulassung kriege (naja, noch hab ich sie nicht ganz) und es wird mir dann auch wieder niemand glauben was ich damit noch vorhabe. aber ich tu's :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Merci :-)


    Jepp, so ists vorallem wenn man nicht noch ein riesen team, oder ein riesen know-how hat auf das man bauen kann, dann dauerts halt ein bisschen, aber es hat mir schon von anfang an nie jemand geglaubt das ich einen EK9 kaufe, dann hat mir niemand geglaubt das ich eine zulassung kriege (naja, noch hab ich sie nicht ganz) und es wird mir dann auch wieder niemand glauben was ich damit noch vorhabe. aber ich tu's :D


    Gratuliere Nils, du hast echt durchhaltevermögen....


    aber zum thema was du noch vor hast??? Nicht etwa Track-Car ?

  • Gratuliere. Echt top.


    Turbo mit Zulassung Ich hoffe mal nicht

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Hehe, nein ich weisses selber noch nicht, habe sicher noch ein paar kleinteile rumliegen die eingebaut werden wollen, ansonsten möcht ich eher ein bisschen richtung weekend-car gehen, also vielleicht im motorraume twas aufräumen und ein dezentes tuning machen, fahrwerk und felgen, und vielleicht ein satz nockenwellen oder so... mal sehn. die aussage war mehr darauf gezielt das mir's eh wieder niemand glaubt wenn ich was hinschreibe, egal was :D


    ich hab eingesehen das sich bei so nem auto allzu übles tuning nicht wirklich lohnt und's auch fast schade wäre...


    ich hab inzwischen auch andere projekte die mehr arbeit und geld brauchen, zwar noch nichts konkretes, aber hab da was schönes im Auge. mal sehn. zuerst mal die zulassung und dann denk ich mal weiter... bringt nix grosse pläne zu schmieden wenn ich noch nicht weiss wies bei mir in nem jahr aussieht, jedenfalls freu ich mich jetzt erst mal drauf das ich evtl bald mal damit rumcruisen kann wann immer ich bock habe :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • street legal since today!!!!


    3 Jahre harte arbeit und heute ENDLICH ist das fahrzeug strassenzugelassen!


    Krümmer, Kat, Auspuffanlage und origniale Enkeis, sowie EK9 dachspoiler sind eingetragen, alles entspricht den EU Normen!


    Auspuffanlage ist die lauteste in schaffhausen eingetragen auspuffanlage mit einem Wert von 97dB(a) im Leerlauf :)))


    heute ist ein super tag für mich.. alle details gibts die nächsten tage in meinem Blog :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Gratuliere dir Nils! <thumbsup>


    Sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt street-legal <sabberlappen>

  • läck dä ander :D <thumbsup>


    threadstart:

    Zitat

    Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:15

    8o


    und jetzt verkaufen? :D

  • Gratulation und Respekt für deine Geduld!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • @ Beatrush: Nein, Motor wird schon hochgedreht, allerdings im Stand (Also ohne last), müsste mal schauen bei welcher u/min er diesen wert hatte..


    merci leute :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • herte chrieger ^^


    wann und wo wirst du die Party machen? <aetsch><cheers>

  • Geil, ist das also der erste zugelassene EK9 in der Schweiz?

  • @ Jery: Was zahlsch? :) nein, so schnell geb ich den nicht her :P


    @ all: Merci für die Glückwünsche, ist ein grosser tag für mich heute :)


    @ wr_freak: Es gibt 2 EK9 in der schweiz: Enier wurde auf linkslenker umgebautu nd ist ohne strassenzulassung nur auf der Rennstrecke unterwegs (Allerdings schon seit jahren nicht mehr aktiv im rennsport)
    der andere ist meiner, also ja: einziger ek9 in der schweiz mit strassenzulassung.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!