My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • Zitat

    Original von comSD
    Auch wenn ich gegen den Strom schwimme, ich finde den OEM Tacho viel schoener als den roten... Aber ist Geschmackssache! Die anderen Teile und der EK9 selbst sind natuerlich ganz cool!!


    seh ich genauso wie ComSD :)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    aber ganz zufrieden bin ich trozdem noch nicht...


    warst Du das schon jemals bei deinen Auto's <aetsch><rofl>


    <good> mir seehr guet gfalle


    ich hätte übrigens gerne ein Foto, wenn das erste mal Rückwärt's in die Coop/Migros-Tiefgarage fährst, damit die Karte rausziehen kannst :D <ROFL>

  • Zitat

    Original von Acidesign


    Vierstellige summe <amkopfkratz>


    wieviel dann? viel tiefer jedenfalls nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Jery
    dann hätt ich aber den spoon genommen


    Hier Jery, go for it <devil>


    riiiiiiiiieese Signatur ha <sabberlappen>

  • He Nils <wave>


    finde dein EK9 einfach <love> <sabberlappen> <hurray> <rocker>


    Eine Carbon Haube würde noch zum Konzept passen
    kannst diese vieleicht auch durch die Einzel Abnahme eintragen

  • Carbonhaube wär sicher geil... aber momentan noch weit unten auf der Wunschliste...
    bei DER Abnahme die ich jetzt machen muss gehts nur um Motor und Auspuffanlage, der rest des autos ist ja schon Homologiert bzw wird keinen ärger machen. Somit kann ich bei ner Abgas- & Lärmmessung schlecht noch eine Motorhaube auf festigkeit prüfen lassen ;) und wenn dann würd ich wohl auf die papiere für eine Carbonhaube schei**en. in SH kann man damit ja sogar auf der mfk vorfahren und die sagen nix :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • so, es hat sich wieder ein bisschen was getan:


    hab umbau phase 1 gestartet (ok, tönt etwas übertrieben, ich weiss.. ist nur was kleines), leider fehlt mir noch ein kleines teil und möchte erst bilder machen wenns fertig ist.. bis ich aus dem WK komme ist das teil sicher da und der umbau in 2min fertiggestellt :D


    und dann hats mal ein paar teile geregnet:
    1) satz mugen söckli :D (altes Bild)


    2) Honda civic type-r sticker (der auf der Linken seite ist nur noch halb da, deshalb hats ersatz gegeben, wie von honda üblich ein sauteures ersatzteil <nooo!>


    3) J's Racing carbon intake:


    4) Dämmmatte für die Motorhaube damit ich mal ausmessen kann ob das Luftfiltersystem MFK-tauglich ist damit oder zu laut (warsch. schon), ansonsten werd ich das teil bei der abnahme auch gleich mit-abnehmen lassen und kanns dann ganz legal rumfahren :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hübsche Teile hast du dir da geholt <cool2>


    Aber warum hast du dir nicht gleich ein CAI bestellt?

  • Zitat

    Original von The.O
    Hoffe du kriegst den Intake zugelassen bei der Abnahme <thumbsup>


    das hoff ich auch. soll doch recht laut sein das teil <nervous> das carbon ist auch ziemlich dünn und nicht grad geräuschdämmend :D


    Zitat

    Original von chester ek4
    Aber warum hast du dir nicht gleich ein CAI bestellt?


    hab diverse tests und modelle angeschaut und mich im ek9 forum ein bisschen durchgelesen:


    da haben einige auch das J's mit einer Kaltluftzufuhr von da wo normalerweise die resobox rausgeht, das scheint gut hinzuhauen.
    ein CAI hat ja auch seine nachteile von wegen feuchtigkeit und dreck im filter etc... ausserdem bin ich persönlich einfach nicht so Fan davon.


    nach einigem abwägen bin ich zum entschluss gekommen, dass das die beste Kombination aus Leistung und schöner Optik ist.


    hab mir auch noch andere systeme von M&M honda oder gruppe-M angeschaut, aber die leistungsunterschiede sind so gering, die optik macht aber beim J's für mich einfach am meisten her.. darum ;) :D


    EDIT: hab dann grad noch die preis für die Auspuffanlage plus ein kleines bonus-gimmick reingekriegt, die werd ich dann wohl ende monat bestellen <sabberlappen>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von The.O
    Hoffe du kriegst den Intake zugelassen bei der Abnahme <thumbsup>


    <ROFL>

  • bin da auch nicht wirklich zuversichtlich, aber ich hab jetzt mal das intake und die matte, weiss ungefähr wie der messaufbau geht den sie beim dtc / bzw in freiburg machen und kann das somit ungefähr hier mal nachmessen und dann schauen obs extrem drüber ist, nur ein bisschen oder drunter und jenachdem überleg ich mir dann ob ichs versuchen soll mit dem teil die messung zu machen, oder ob ichs lieber wieder ausbaue. ein bisschen aufwand wär mir das teil eingetragen zu kriegen schon, aber eben.. evtl kann man da ja noch was bschiisä, in dem ich irgendwie die luftzufuhr im intake verjünge oder so.. mal sehn...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich denke nicht, dass du mit dem AI auch nur annähernd an die Toleranzgrenze kommen wirst ...
    Damit schiesst du bestimmt weeeit übers Ziel hinaus <devil>

  • naja wie gesagt, ich hab von anfang an nicht damit gerechnet dass ich durchkomme aber ich dachte mir mal ich schau mal in welchem bereich ich denn so bin, denn WENN es irgendwie möglich wäre dann müsst ich das gleich in einem zug machen sonst muss ich wieder mächtig kohle auf den tisch legen und das mag ich nicht. also schau ich jetzt mal und wenns nicht passt passts nicht, rechne auch nicht damit, aber wollte das intake so oder so, drumm hab ichs gekauft .. andere fahren ja hier mit turbo-itrs rum <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • so, es tut sich mal wieder was:


    heute eingetroffen:


    1) Spoon Radiator support (leichter als das OEM :D) und vorallem schöner in combo mit den anderen engine-styling parts. bilder vom motorraum kommen demnächst, hab bereits ein paar sachen motiert!


    2) Tanabe Medalion Gfordan (Jpec) anlage für den EK! eigentlich gibts die in den USA Concept G genannte anlage nur für den US-markt aber nach einigen Telefonaten haben die die anlage auch übern Japanischen markt unter deren namen verkauft. hergestellt werden eh alle im gleichen werk in japan. die anlage ist etwas zu kurz (wusste ich schon im voraus) weil der ek9 nen kürzeren kat hat. also muss ich noch den EK4 kat ranmachen.
    die anlage ist durchs ganze drehzahlband 93dB max. die in der schweiz bereiz zugelassenen touring anlagen haben durchs ganze drehzahlband 95dB max. also sollte die hier definitiv legal sein ;)
    schlussendlich wars qualitativ, zulassungstechnisch, optisch und vom system her einfach das beste catback system für meine zwecke. hab sau freude drann :D


    montiert wird demnächst. weitere bestellungen sind bereits gemacht (toda <sabberlappen>)


    bilder folgen bald! <wave>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!