My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • Neue sitzbezüge und Polster (jedenfalls der untere teil :D) von Capitalseating.co.uk bestellt und erhalten. wo's den oberen teil gibt (Bezug) muss ich zuerst noch rhausfinden:


    schon verbaut..?!?

    Wie ist die quali, wie oem oder doch bissschen anders..wie passt es mit dem Rest..
    Frage nur, weil find ist nicht ganz billig vor allem dan mit versand und vermutlich Zoll etc.. und wenn es nicht 100% ist, dann ist es den preis nicht wert..


    gruss

  • Die sitzbezüge sind wie original, allerdings ist der originale etwas dunkler weil verschmutzt und das alcantara nicht mehr so "rauh" wenn man die originalen sitze reinigt stimmts sicher wieder. hab mal ein foto gemacht wo ich's verglichen habe. verbaut hab ich's allerdings noch nicht, wills mit den oberen teilen machen und da hab ich noch keine schlaue lösung gefunden...
    Qualität ist echt top, da sind diverse "stängeli", Ösen und co eingebaut wie beim original. (Sieht man auf dem Bild nicht)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die sitzbezüge sind wie original, allerdings ist der originale etwas dunkler weil verschmutzt und das alcantara nicht mehr so "rauh" wenn man die originalen sitze reinigt stimmts sicher wieder. hab mal ein foto gemacht wo ich's verglichen habe. verbaut hab ich's allerdings noch nicht, wills mit den oberen teilen machen und da hab ich noch keine schlaue lösung gefunden...
    Qualität ist echt top, da sind diverse "stängeli", Ösen und co eingebaut wie beim original. (Sieht man auf dem Bild nicht)



    Evtl. kann ich Dir was in näherer Zukunft anbieten..
    Musst dich aber noch bisschen gedulden.. <holy>

  • ich weiss du verräts nicht gerne viel zu deinen projekten, nimmt mich aber trotzdem mal wunder...


    was fehlt noch beim ek9 bzw. was wird noch gemacht?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Grundsätzlich will ich für diesen Sommer einfach das Fahrwerk, Felgen und das kleine Paket das noch unerwegs ist (verrat ich nicht :D) montieren.
    dann hab ich den wagen so wie geplant mal tiefer und mit schönen felgen.


    Allerdings würd ich gerne mal noch ein paar sachen machen wie Bremsen, ECU, ein Under-Panel beim Motorraum, usw.. aber mal sehn. hab keinens tress und mit dem Fahrwerk und den Felgen hab ich ihn eigentlich so wie ich ihn immer haben wollte :) Ideen gibts genug, aber wollte den EK9 mal soweit haben wie geplant und im moment wird in den Datsun investiert, die sollen ja auch mal fertig werden :)
    Und ein neues Alltagsauto will ich auch mal irgendwann :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • und was ganz neues eingetroffen, wurde am Tokyo auto salon 2013 vor ca 1 monat das erste mal vorgestellt und dürfte das erste Set in Europa sein :-)


    GP Sports japan G-Sonic tow straps:
    1) kurze version (wird hinten verbaut)


    2) Lange version (vorne)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Genau, sind wie Abschlepphaken, einfach statt metallösen sinds stoffschlaufen wie bei modernen rennwagen. in meinem Fall dients aber eher der Optik :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Exklusiv-Japanogedöhns G-Tows ha <sabberlappen>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Wie werden die den verbaut? Gerade hinten wirst du ein Problem bekommen, da dort der Abschlepphaken keine Öffnung zum einfädeln hat. Und Vorne gibts meines Wissens zwei Varianten zur Anbringung wo ich jetzt auch nicht gerade sehe wie das mit dieser Variante am einfachsten klappt?
    <amkopfkratz>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Vorne: An dem stossfänger-querbalken so dass das Teil vorne aus dem unteren grill rauslugt, da hats drei möglichkeiten, links, rechts, und mitte.
    Hinten unten in der mitte hats ein haken (Der originale abschlepphaken?), da lass ich mir noch ein 90° winkelstück anfertigen. muss noch alles ausmessen aber dürfte kein problem sein, hab im vornherein lange überleg wie's am besten geht. werd's in ein paar wochen machen und dann poste ich die fotos von der Montage.
    Im moment ist der kleine ja noch eingewintert ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!