My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • Gut geworden, die Felgen passen super find ich :thumbup:

  • So, TEIN Flex fahrwerk eingebaut, wegen scheiss-wetter hier nur mal ein "vorschau" Bild, hab die woche noch ein paar sachen vor, darin enthalten ist auch ein EK9-shooting (bitte das klebeband ignorieren <rofl> )


    Vorne 37mm tiefer und hinten 30mm, wobei beachtet werden muss das der EK9 ab werk schon tiefer ist als der EK4. Und ich wollte keine "slammed" karre oder so einen lächerlichen Scheiss <nono> Das auto sitzt perfekt es wurden mehrere varianten getestet und ich finds super so <thumbsup>


    Lenkgeometrie natürlich auch gleich neu abgeglichen. Bitte beachtet das die "roten" werte nur ausserhalb der grenzwerte sind weil im Abgleichcomputer kein EK9 drinn war und somit vom EK4 aus gegangen wurde, aber ich hab vorher kurz ne runde gedreht und optisch sowie verhaltenstechnisch sind welten dazwischen, obwohl der EK9 schon ab werk genial abgestummen ist! Ich könnte grad glücklicher nicht sein und weitere Details, Bilder und so weiter folgen noch ;)


    optisch sieht ein auto einfach mal viel besser aus wenn er am boden klebt. gefällt mir.

  • So extrem tief ist er zwar nicht, aber bin auch deiner meinung. mit einer moderaten tieferlegung (so das man es erst auf den zweiten Blick sieht) sieht jedes auto einfach viel sportlicher aus ohne gleich als krasse tuningkiste durchzugehen - genau das war mein ziel :)


    @ Pro.2: Die felgen wollte ich schon auf dem Auto haben bevor ich das Auto hatte :D Für mich das einzig wahre und dazu noch aus derselben Zeitspanne. <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Danke für all die Feedbacks :)


    Heute war EK9 tag :D


    1) War bei der MFK (= Tüv) und hab die felgen und Fahrwerk eintragen lassen, hat alles gepasst.


    Der prüfer musste die felgen wegnehmen wiel die masse auf der Naben-innenseite eingestanzt sind *lol*


    2) Hab die top fuel spiegel wieder entfernt weil das doppelseitige klebeband das mit den spiegeln kam mist ist.


    Stattdessen hab ich mir ordentlichen spiegel-montagekleber besorgt. Leider ist nicht klar ob das mit polypropylen funktioniert (rückseite im Spiegel) und somit hab ich erst mal einen kleinen versuch gestartet und die spiegel noch nicht installiert. mal abwarten ob das zeug hält wenns in 24h ausgetrocknet ist :)


    3) während ich am Arbeiten war hab ich mir mal ein paar positionen für die tow straps überlegt. aber muss noch weiter überlegen :)


    4) Dann hab ich noch die Handbremskonsole (welche vom vorbesitzer total zerkratzt war) durch eine gebrauchte, günstige, gut erhaltene ersetzt:



    Als nächstes werden die Spiegel wieder sauber installiert (die top fuel), der wagen mal ordentlich gewaschen und ein fotoshooting gemacht :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Freut mich für Dich. Und cooler EK9. :thumbup:

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • wird man den am japanertreff sehen?
    hast das gute stück genug lang versteckt 8o

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Sah super aus am jpt <sabberlappen>
    Was ist mit dem rechten rückspiegel passiert?


    Gruss vti cami

    Japanese Domestic Market

  • Dankeschön :)
    Ja der Spiegel... :S
    Wollte ihn gestern fürs Japanertreffen etwas besser befestigen und ist mir natürlich prompt auf den boden gefallen und zerbrochen. werde wohl oder übel einen neuen Satz bestellen müssen <sick>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja hatt gut ausgesehen. Schade warst du grad nicht am Auto hätte gerne noch ne genauere Besichtigung gekriegt und natürlich mal aciddesign kennenlernen.


    Gruss dani

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • war letztens mal mit der Kamera unterwegs und hab endlich ein paar schlaue Fotos vom EK9 gemacht. Die restlichen 1-2 Photos dind noch in bearbeitung, vielleicht kommen noch ein paar wenn die was Taugen am Ende :)
    (Auf's Bild klicken für grosse Version)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • <sabberlappen> oh man!!! Und ich hab den Wagen am JPT nicht finden können. (Du warst wahrscheinlich schon wieder weg).


    Ohne schleimen zu wollen, dein Auto war einer meiner Hauptgründe ans JPT zu gehen. ;)

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • @ Dozzer: Schade haben wir uns verpasst. war ca um 11.45 da und bin um 1430 oder so wieder gegangen. Musste leider draussen parkieren (gleich bei der einfahrt) weil drinnen schon Alle Plätze vergeben waren. Gibt sicher mal wieder ne andere Möglichkeit den Wagen zu sehen, habe nicht vor ihn wegzugeben :P


    @ K-Baller: Merci :) Km-mässig sinds aktuell um die 90tkm ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Mhmm, was ich mich frage bei deinem Ek9, hast den mal verglichen... meine so kleinen Vergleich vs. ITR oder Eg6, EK4 etc..
    Immerhin hast du ja den B16B mit serie 185PS, wie ist der im vergleich vs. ITR etc.?!?!?
    Möchte hier kein Schwanzvergleich..aber wie ich dich kenne ist deiner auch mit Bolt On`s bestückt und soo und hat ja auch einiges gekostet sowas exklusives zu hollen und dann interessiert es mich in wie vern dieser CTR anders ist im Vergleich zu dem was man hierzulande bekommt...
    Und ja, warst du schon auf ein Dyno, denke mit den Bolt On`s könnstest auch die 200PS knacken etc..
    Ich sehe du machst viele kleine details, aber grundsätzlich ist das ja der Type R und deswegen interessiert mich wie der so geht..?!?


    Und ja vielleicht wärs ja mal interessant den in aktion zu sehen on track..?!? Erwarte dich seint dem erstem Springrace/ Adriarace aber irgendwie hast du dich immer gedrückt bis jetzt.. :D



    Gruss

  • 1) Direkten vergleich auf der Geraden hatte ich noch nicht


    2) Ich war schon am Slalomtraining und da lief er ziemlich gut, ist halt schwer äpfel mit birnen zu vergleichen, auch weil meiner nicht mehr serienmässig ist und die meisten anderen Fahrzeuge keine Honda's waren.


    3) Ich fahre momentan mit 200-zeller und toda-krümmer sowie catback (Alles eingetragen). Aber leider ist die ECU wegen der änderungen für die homologation noch die schwachstelle. Die idee ist es nächstes jahr die ECU optimal an mein setup anzugleichen und dann mal einen dynorun zu machen.


    Ich wollte diesen Herbst eigentlich auf den Nürburgring, aber leider mussten wir es wegen Terminkollisionen auf nächstes jahr verschieben. Un dmit dem Springrace ist's etwa das selbe. jedesmal kommt irgendwie was dazwischen :S


    Mir ists grundsätzlich egal wieviel PS oder wieviel er schneller ist als ein anderer wagen. alles was ich sagen kann ist das er mit dem neuen Fahrwerkssetup am boden klebt wie ein gokart und unendlich spass macht. Z.B auf dem Ibergeregg und sattel letzte woche - ein Traum :D Wenn jetzt noch die Abstimmung stimmt dann bin ich komplett happy <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--


  • 3) Ich fahre momentan mit 200-zeller und toda-krümmer sowie catback (Alles eingetragen). Aber leider ist die ECU wegen der änderungen für die homologation noch die schwachstelle. Die idee ist es nächstes jahr die ECU optimal an mein setup anzugleichen und dann mal einen dynorun zu machen.


    Hmm, also habe ja ähnliche Sachen wie du und war auch schon auf dem Dyno eben zwecks Ecu-anpassen oder eben nicht etc..
    Mir wurde gesagt es sei soweit alles gut und eine ECU anpassung würde vielleicht max 5Ps bringen oder eben nicht.. Ich fand das ne ehrliche Aussage von Marco Z und Maltee und das genügte mir vorerst, was ich sagen will damit, die paar Bold on`s machen den Braten nicht feiss, solange man nix im Motor etc macht.. ;)



    Wollte nur mal hören wie der kleine so geht im Vergleich, immerhin beschäftigst du dich schon jahre damit und ich sehe eben mehr Bilder und Berichte von Details..wie Bilder und Berichte von Fahrerlebnisen.. :) Das fehlt mir einbisschen, klar ist das ne perle di nicht täglich gebraucht wird.. ;)
    Frage mich da vermehrt B16B in der Bucht angeboten werden und auch günstiger wie ein B18C...da ist es naheliegend unseren JDM-junkiee zu fragen wie ist der wecker vs. normalo B16..?!?


    Allgemein weiter so... <good> ist klar mit FW etc ist das ne andere welt.. <sabberlappen>


    Viele sorgenfreie Km.. :thumbup:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!