My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • Kleines Update, hab von Mätthu (riesen Merci!) kostenlos ein Satz Batterie-Terminal Adapter gekriegt und somit gibts sicher noch ein kleines Update vor dem Einwintern :)

    hoffe sie passen dan auch :thumbup:

  • Salü zämä :D


    @ Mätthu - die passen wunderbar. nur dumm brauch ich auf der anderen seite jetzt auch eine grössere öse - das hab ich nicht bedacht <rotaeye> also morgen in den Jumbo und zweiter versuch :D


    Wollte auch noch fotos machen, und natürlich war genau der akku ler. da war das fass dann voll und ich hab die zwei stunden geplante arbeiten nach 4min abgebrochen weil schon bis dahin alles schief ging und wenn ich aggro bin mach ich mehr kaputt als gut und darum liess ich's gleich sein :D


    => Update verschoben <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Heute wiedermail ne teilelieferung eingetroffen:
    Hab beschlossen das radio rauszuschmeissen, man hört im Auto eh nix wenn er mal warm ist und das JDM-radio emfängt hier eh keine Frequenzen, pluss läuft der CD-player nicht mehr an wenn er warm ist und die Antenne ist eh schon ausgebaut, also hab ich mir von HOP (Honda Optional Parts, Japan), die Abdeckung aus dem Rx-Modell (Ohne navi / Radio) gekauft. komplett in der OEM Fake-carbon optik <rofl>


    Dann noch eine Magnetische ölablassschraube. Wieso? Weil's günstig war und ich mehr als nur 2 teile aus japan liefern lassen wollte :D Und ich find Zero1000 ne geile marke die mich an einen gewissen Legendären Civic erinnern, welcher der Grund ist das ich heute überhaupt einen EK9 fahre ;)


    Vor dem Japanertreffen wollte ich die spiegel besser montieren und habs geschafft einen davon zu zerstören. also musste ein neues Set her (ich mag die doch so :D), darum auch gleich auf die Einkaufsliste


    Hoffe vor der Winterpause gibt's noch ein kleines update, hab hier noch einige Kleinteile die mal eingebaut werden müssen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Update zeit vor dem einwintern. leider hat's mir nicht gereicht (zeitlich) um alles fertigzumachen, aber was bisher geschah:
    Decided to get some work done on the EK9 before i put her into winter sleep but actually i wasn't able to get it all done. anyway, here's wat i did so far:


    1) Originalradio funktioniert nicht weil man in japan andere radiofrequenzen nutzt. Das auto eh zu laut ist um radio zu hören und die Antenne bereits ausgebaut wurde, also zeit damit das ding rausfliegt. Vorher:


    Leider muss man beim Ek9 den kompletten Armaturenbrett unterbau ausbauen um das OEM-radio rauszukriegen. total behindert.:


    Aber ich habs dank Handbuch hingekriegt:


    Und wieder eingebaut mit Optionaler dual din abdeckplatte vom Rx modell:


    Das resultat gefällt mir super, sieht viel "raciger" aus und vorallem viel cleaner ohne das dämliche, champagnerfarbige OEM radio.


    Dann hab ich im vierten Anlauf endlich den batterieswitch eingebaut, aber das teil kam zu hoch rauf und die habe stiess beim schliessen an, also wieder ausgebaut <rotaeye>

    hoffe den rest bald erledigen zu können :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Haha ja, Champagner als Farbe für ein Radio in einem komplett schwarzen Umfeld sieht doch sehr aussergewöhnlich aus.

  • Sorry für die Blöde frage. aber kann der Apexi mehr wien k&n lufi?

    Minty Fresh B-Series

  • So wie ich acidesign kenne wird apexi filter japanisch sein und der k&n nicht?
    Dann wäre es logisch :thumbup: finde ich auch gut. <thumbsup>


    Übrigens würde es mich sehr freuen wenn du am 4 mai wenn du zeit hast auch kommen könntest :)


    Greets vti cami

    Japanese Domestic Market

  • So wie ich acidesign kenne wird apexi filter japanisch sein und der k&n nicht?
    Dann wäre es logisch :thumbup: finde ich auch gut. <thumbsup>


    *lol* genau :)
    Nein ich hatte noch was zu gute bei Apexi und darum hab ich mir den bestellt. der originale luftfilter tät's eigentlich auch aber ich wollte mal probieren ob ich einen unterschied merke, ausserdem find ich den optisch noch schön. das ganze ist mehr aus spass und neugier, hat nicht wirklich gross einen Sinn :)


    Wegen 4. Mai muss ich noch gucken. evtl bin ich das wochenende weg, aber eventuell passts mir trozdem :)


    Grüsse
    - Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • In demfalle ist apexi nicht japanisch? Dachte wegen den zeichen auf der hülle und so.
    Okee soll ich dich mal provisorisch auf die liste nehmen?


    Greets vti cami

    Japanese Domestic Market

  • So, hab die karre mal abgedeckt, abgestaubt und ausgewintert für den EK-meet morgen:
    Dazu hat der Grosse etwas Aufweckhilfe vom "kleinen" (Alltags EJ9) gebraucht :D


    Und wo ich schon drann war hab ich entschieden den Luffi gleich gegen den Apex'i zu wechseln der schon eine Weile im Keller rumlag:


    Alles fertig und Bereit für morgen, hoffe es gibt ein paar schöne Fotos für euch :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, der EK9 ist im neuen Zuhause angekommen :D


    Endlich steht er nicht mehr am anderen Ende des Dorfes sondern direkt "im Haus" damit sollte es in Zukunft wesentlich einfacher sein mal spontan eine Ausfahrt zu machen oder kleinere Arbeiten zu erledigen. Z.B Mal ordentlich waschen :D Hoffe dass ich nachdem der Umzug abgeschlossen ist endlich mal all das kleingedöns montieren kann das zum Teil schon gut ein Jahr auf den Einbau wartet :whistling:



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die Doppelgarage war aber mitunter einer der Hauptgründe wieso wir uns für dieses Haus entschieden haben.
    Eigene Doppelgarage mit grossem Vorplatz hat schon viele Vorteile <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So vor dem Eintwintern wollte ich noch ein bisschen was erledigen und habe entschieden das es sinnlos ist schwere Lautsprecher spazieren zu fahren wenn sowieso kein Radio oder keine Antenne mehr verbaut ist, also gestern raus damit:



    Dach noch waschen, volltanken, an den Battery charger andschliessen und ab in den winterschlaf.



    Alle Bilder und Infos wie immer auf http://www.JDMjunkies.ch


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!