My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • bin ja gespannt ob du den wirklich eintragen lassen kannst, der sieht nochmals lauter aus als meiner <amkopfkratz>


    vielleicht sollte ichs mit meiner doch mal probieren :)

  • <rofl>
    meine ist mit 2dB weniger angegeben als deine. und laut dem tanabe-importeur in der CH haben sie mehrere deiner anlagen offiziell beim DTC Lautstärketest (74dB vorbeifahrtsmessung, die 93 sind direkt am topf gemessen) zugelassen bekommen. die hätten das sogar für mich gemacht. aber wär ja blöd wenn ich die anlage über die beziehe, muss die messung ja so oder so machen mitm auto. also mach ich lieber gleich alles selber <aetsch>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • http://www.mt-tuning.ch/ ist der off. Importeur. Sie verkaufen nicht nur die Auspuffanlagen sondern auch alles andere von Tanabe.


    Sie sind ebenfalls Importeur von Fidanza.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Acidesign



    1) Spoon Radiator support (leichter als das OEM :D) und vorallem schöner in combo mit den anderen engine-styling parts.


    Gibts von Spoon oder Mugen eigentlich auch leichtere Schrauben als die OEM im Angebot? :D


    Es gibt halt nichts, was es nicht gibt... <what>


    Weiterhin viel Spass beim Aufwerten des EK9. <thumbsup> Bin schon auf neue Pics gespannt! :)

  • Zitat

    Original von cruzito


    Gibts von Spoon oder Mugen eigentlich auch leichtere Schrauben als die OEM im Angebot? :D


    Es gibt halt nichts, was es nicht gibt... <what>


    Titanschrauben <sabberlappen> :D

  • Zitat

    Original von Quick
    Titanschrauben <sabberlappen> :D


    Hab ich im Rücken <sabberlappen>. Bin ich jetzt auch getunt? <rofl>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • @acid


    bist du sicher dass mt tuning beim DTC war?
    habe an der tuning night bern mit einem von denen gesprochen wegen den lärmmessungen.. er hat mir gesagt sie waren in fribourg die messung machen lassen - kostet nur ein bruchteil vom DTC.... 300.- für 1. messung, 200.- für jede weitere...
    werde eben dort auch gehen im februar 08 mal meine cp-e ein zu tragen ;)

  • jepp sorry waren in fribourg. dtc sucks eh und ich geh auch nach freiburg. nur weil die meisten das nicht kennen hab ich DTC hingeschrieben. machen ja schlussendlich die gleiche messung nur nicht gleich teuer und gleich tolerant ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die MT-Jungs haben die Messung mit meinem Accord gemacht. Hat gleich beim ersten Anlauf und mit warmer Anlage geklappt. Das Stva hat dies so akzeptiert und mir die komplette Anlage in den Ausweis eingetragen. <good>

  • genau. und deine Anlage ist auf der US-Page noch mit 2dB lauter als meine angegeben, also seh ich da kein problem bei mir, drumm hab ich ja auch die gekauft.. freu mich schon wenn die im Ausweis steht <sabberlappen>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Passt eine 60mm Anlage ohne Anpassungen auf eine EK4 Kat? Habe gedacht der hätte einen anderen Durchmesser?


    Ach ja btw <good>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hi, ja die anlage ist fürn EK4 designt, sollte also ohne probleme an den kat passen. muss mal schauen wie das dann aussieht wenns montiert ist -> werd auf jedenfall noch bilder und infos bringen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • so, wollte eigentlich grade einen termin für sa abmachen um die Anlage zu montieren, aber als ich den typen schon an der Leitung hatte ist mir aufgefallen das ich gar keine Aufhängungs-gummies dazu habe (muss man wohl neue OEM-nehmen)... :(
    werde also nächste woche oder samstags noch ein paar organiseren müssen damit ich das teil dann nächste woche oder so montieren kann. und wenn ich eh schon in der Honda-garage bin kann ich gleich auch mal dimensionen und preis des OEM ek4 kats abklären. also nicht so tragisch :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!