My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • Zitat

    Original von Acidesign


    Ich auch <rofl>


    <nervous> aber nicht morgens um halb 6 im Dorf testen. <nervous>


    trotzdem hören will!!! <love>

  • hat der noch keine standschäden? tut mir irgendwie leid das auto, wird ja nie gefahren, höchstens mal den motor im stand angelassen oder aufm areal rumgefahren? :(

  • Hey Cherri!


    Muss dir leider recht geben, Ich finds selber traurig so ein cooles Auto nur in ner halle verstauben zu lassen. Schliesslich hab ichs zum fahren gekauft. Aber was soll ich machen? Ich mach so schnell als möglich das Ding auf die strasse zu bringen, aber hab leider weder den euro-millions Jackpot geknackt noch hab ich vöörige zeit um mal hier, mal da ein bisschen was zu machen.


    Aber mit dem Eintreffen des Krümmers sind endlich alle Teile für die Zulassung da!


    d.H für dieses Jahr gibt’s definitiv Besserung :D
    1) Sobald die Auspuffanlage fertig montiert ist meld ich die karre für die 1. Von 2 Messungen an
    2) Werde ich diesen Sommer an ein paar Treffen zu sehen sein mit dem Auto
    3) Bin ich über Ostern 3 Tage am Nürburgring mit der Karre
    4) Sollte die Zulassung wirklich bald mal gemacht sein und dann hol ich das Auto sowieso öfters raus!!


    Allgemein noch ein paar good news: in DE wurden der erste EK9 zugelassen und ich werde demnächst die offiziellen Messpapiere erhalten. Laut dem tüv wars kein problem mit dem Auto euro-2 zu erreichen, unter gleichen bedingungen wie ich messen muss (einfach ich hab nen neuen kat..)


    Von dem her siehts wegen Zulassung wirklich rosig aus :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Grobnik kommt er nicht mit?

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • das steht noch in den sternen, hab ein ziemlich dichtes Programm diesen frühling/sommer und obwohl ich saugerne dabei bin gibts dinge die priorität haben.
    aber wenns irgendwie machbar it bin ich dabei!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • bitte eine woche ferien nehmen und die anlage fertig montieren. <aetsch> :D


    will endlich ein soundfile hören. <cool2> <love> <sabberlappen> <sick> <holy>



    wirklich sehr geil dein projekt. wünsche dir weiterhin viel spass damit. <wave> <hurray>

    :thumbsup:

  • Danke leute für all das Lob und die Freude die ihr mit mir teilt :D


    momentan kann ich nicht schneller vorwärts machen, sonst wärs schon lange montiert, aber die krümmerdichtung fehlt noch für den einbau und das mittelrohr ist noch auswärts zum kürzen und neuen flasch machen/anschweissen... so lange müssen wir leider warten.


    glaubt mir, ich bin der erste wenns darum geht das Projekt so schnell wie möglich street-legal zu machen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ja, das glaube ich dir schon.


    Würde mich auch nicht stressen lassen. Qualität vor Quantität.


    Dafür hast du dann alles sauber verbaut. <thumbsup>

    :thumbsup:

  • Finde das n Hammerprojekt <good>


    Alles richtig gut bedacht und sehr sauber ausgeführt <sabberlappen> mein Lob.


    Ich könnte sowas nicht :( Hab da irgend sowas wie Zwangsneurosen wenn ich was am Auto mache, dass ich immer alles doppelt und dreimal checken muss <nervous>

  • war gestern nochmals den Stand der dinge anschauen:


    1) Krümmer ist montiert (mit neuer Dichtung vom Integra)
    2) Mittelrohr sollte bis mittwoch angepasst sein...


    spätestens nächsten samstag hoffe ich die Ganze anlage fertig drunter zu haben :)




    weiteres Update mit Kompletter Anlage folgt also bald :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • so, nächstes teile update:


    und bevor jetzt wieder alle lästern:


    why this and no ECU-Mod / Programmeble ECU?


    1) weil ichs selber machen kann
    2) weil die ECU dazu nicht geöffnet und modifizert werden kann
    3) weil mans einfach auststecken kann im gengesatz zu irgendwelchen eingelöteten widerständen etc..
    4) weils nur ne Übergangslösung ist bis ich mich für ne sinnvolle ecu-lösung entschieden habe, also nicht wieder rummotzen ;) und achja - ist bereits weiterverkauft. geht in erster linie mal darum das ich an den nürburgring keine begrenzung drinn habe und nicht gross rumbasteln muss!!!


    achja, ist übrigens ein HKS SLD (Speed limiter defender), der die japanische 180 km/h verriegelung umgeht ;)




    die auspuffanlage sollte diese woche auch noch fertig werden, die schweiss-firma ist etwas überbucht mit arbeit und darum dauerts ein bisschen. aber wie immer: gut Ding will weile haben! :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • wie ist das genau mit dem 180km/h limit? der EK9 ist ja auch kürzer übersetzt als ein EK4 oder nicht? sprich: läuft er ohne limiter gleich schnell oder läufst du dann bei 210 im höchsten gang in den begrenzer?

  • in Japan riegeln alle stassenfahrzeuge von gesetzes her bei 180 km/h ab. ähnlich wie der tourenbegrenzer, stellt einfach alles kurz ab..


    die übersetzung ist schon extrem kurz, schätze mal das man bei ca 250 im begrenzer wäre. ich fahr ja auch nicht gerne so lange bei so hohen touren, aber zwischendurch darfs schon etwas mehr als die 180 sein... <holy>


    das getriebe wird sicher auch mal durchdacht, nur hab ich da bisher noch nicht gross ahnung von final-drive und übersetzungen, werde mir das zu gegebenem Zeitpunkt dann anschauen. als nächstes kommt dann mal gewinde + Felgen dazu, damit die "grundlegenden Tuningsachen" (auspuff, felgen, fahrwerk) mal erledigt sind bevor ich mich bereits in ein weiss-der-geier motorensetup reindenke ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich kriegte heute ein Telefon -> "DIN USPUFF ISCH ZLUUUT <nooo!>"


    ich schon riesen schock, direkt in die werkstatt gefahren --> <hurray>


    der Sound ist hammer, die lautstärke ziemlich heftig, aaaaber es könnte hinhauen, ich hab heute bereits ein paar dezibel-messungen gemacht und mir die sache genau angehört...


    naja, ich werd euch am samstag ein Soundfile machen, diverse Bilder und Infos über die Lautstärke posten.


    aber nur eines vorab, DIE ANLAGE ROCKT :D könnte aber ziemlich knapp werden mit der zulassung, aber ich bin überzeugt das ich das teil IRGENDWIE durchkriege :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!