My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • wie gesagt "könnte".


    man kann glück oder pech haben, auf jeder MFK der schweiz ;)


    ich wills dir ja nicht ausreden, ich versuche es selber ja auch.

  • Zitat

    Original von Acidesign
    du warst wohl noch nie in SH auf der mfk <rofl>


    da nehmen sie dir auch bodykits und carbonhauben ohne zulassungspapiere mit so kanten ab :D


    ...? Ob ich wohl 3 Jahre lang wa falsch gemacht habe...? <amkopfkratz>

  • also bei uns waren die immer voll easy, aber wie gesagt, kommt wohl auf das auto und den prüfer an, ich hoff bei mir auch immernoch ein bisschen auf den "exoten-bonus" :D naja mal sehen, voraussagen kanns mir keiner also muss ich wohl einfach da durch und das risiko eingehen <mean>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, wiedermal zeit für einen längeren zwischenbericht:


    Da aus dem Nürburgring-weekend wegen schlechten wetters nichts geworden ist, hatte ich genug zeit mich halt hier (wenns das wetter zuliess) ein bisschen mit neinem kleinen Hatchback zu vergnügen, habe mehrere längere Ausfahrten, Videos und Fotos gemacht...


    aber erst mal ein kleiner Fahrbericht:


    Ich kriege ständig mails und PN's mit inhalten wie, "wie läuft der so", etc.
    was soll ich sagen. ne abartige rakete isser sicher nicht, aber für nen 1,6L (!!) ohne turbo, geht das ding sehr, sehr, sehr toll vorwärts :D
    Die unteren Drehzahlen sind hondatypisch etwas schwach, aber für den "alltagsverkehr" mehr als genügend. wer schonmal EJ9 gefahren ist, für den kommt der EK9 vor wie ein 500Nm Diesel oder so <rofl>


    nein mal spass beiseite.
    Das Auto, bzw dessen Fahrwerk, Motor und getriebe sind klar auf "track" ausgelegt, also kurze übersetzungen, Leistung bei den Hohen drehzahlen, und ein anständiges Fahrwerk.
    obwohl ich sagen muss das ich nicht "sooo" begeistert bin!.
    vielleicht liegts an der hohen sitzposition das ichs mehr mitkriege, aber irgendwie macht das Auto mehr "wankbewegungen" als mein EJ9 (der hat irgendwie fast keine :D), dafür sind die federn ziemlich hart und es "knallt" einem mehr eine in den Rücken wenn man über eine kleine rille oder sowas fährt. ich finds umgekehrt eher besser, also "grossen" hart und steiff, aber kleine fehler ausgleichen.


    naja - denke wenn das neue Fahrwerk im sommer mal drunter kommt, wird das auch behoben sein :D


    sonst ist alles tiptop am auto, alles hat seinen Platz und zweck.
    ein kleiner negativpunkt find ich noch die Bremsen. sind zwar besser dosierbar als beim EJ9 (welchen ich im Alltag fahre) aber trozdem find ich die bremswirkung sollte bei einer Motorleistung wie der hier etwas besser sein!


    aber nun gut, zur neuen Auspuffanlage:
    --> Wenn sie warm wird ist sie noch lauter als bei der Messung von damals, bei gas-motorbremse(drosselklappe voll zu)-gas knallts anständig hinten ausm Topf raus und wenner warm ist dröhnts bei gewissen frequenzen ganz schön im Innenraum.


    naja - was soll ich sagen? macht unglaublich spass, ist der Headturner schlechthin und jeder Fiat- & BMW-fahrer meint an der ampel ein rennen gegen dich fahren zu müssen (was mir natürlich zo doof ist).


    Naja, the project goes on :D



    hier viel spass mit dem Video (im 2.gang ist der v-tec kick gut hörbar :D)
    Bitte beachtet, das die Anständigen tieftöne bei der Aufnahme mit der videocam fehlen. der sound ist schon ziemlich tief!!!!


    have fun
    MPG video, ca 30 MB


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • wiene schwuchtle seckle und debi d'hose fascht verlüre <amkopfkratz>


    hübsch anzuhören (das gegibsche der bremsen) :) der sound vom auspuff auch :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Acidesign
    mit aktuell ca 200 Pferden


    Danke für das Video, aber da wird ja sicher noch mehr folgen ;)


    Wie kommst du zur Annahme, dass du schon fast 10% mehr Leistung als Serie hast, und das erst noch ohne Abstimmung? <amkopfkratz>


    Ich wär mal froh wenn er bei 185 steht <holy>

  • na gut, die leistung ist wirklich wohl etwas übertrieben geschätzt. der toda soll ja ohne abstimmung laut div. dynotests ca 10-15 Esel bringen, desshalb hab ich mal noch mit catback und kat diese schätzung gemacht, aber klar - kann gut sein das mit serienstreuung, keiner abstimmung etc weit weniger sind, ich find schon das es sich leistungsmässig nach mehr anfühlt, aber ist natürlich für jemand so unerfahrenes wie mich schwer zu erkennen obs wirklich mehr ist, oder sich einfach nur nach "mehr" anhört :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hahaha....und ich dachte schon, wieso steigt er auf der falschen Seite ein??? <amkopfkratz> >>> :D



    Hört sich echt nice an, nur weiter so... :D <sabberlappen> <cool2>

  • Hört sich wirklich geil an <sabberlappen>. Auch haben will für meinen EP3 :D


    Zitat

    Original von Quick
    Hat niemand dein Kamera geklaut :D


    Das wär mal ein lustiges Video geworden, Acid steigt ein fährt los, und schon rennt die Kamera weg <rofl>

  • Zitat

    Original von cruzito
    hahaha....und ich dachte schon, wieso steigt er auf der falschen Seite ein??? <amkopfkratz> >>> :D


    Video gespiegelt <sleeping>
    ---> :D

  • Der Sound kommt auch ganz geil auf der Autobahn beim hinterherfahren und beim überholen lassen! <good><nervous>


    Bin gespannt, wie er dann mit den zusätzlichen schalldämpfern klingt. Weil so kannst du dir den Weg nach Freiburg sparen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

  • tönt nicht schlecht
    schön tief
    das metalische und hohe kreischen übernihmt ja der motor
    schön anzuhören

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • So, wiedermal zeit für ein Update :D


    Heute sind die besagten zusatzschalldämmer gekommen


    1) 4x Suganuma Future creation Japan inner silencer (universal)


    2) 1x Kakimoto racing Schalldämpfer der Regu06+R Anlage von kakimoto, sollte bei mir auch passen da gleiche endrohrdicke und durchmesser, ausserdem wars die mit dem kleinsten innendurchmesser = wohl grösste sounddämmung



    Das ganze dämm-zeugs ist nur ein Provisorium für die zulassung.


    ich werd wie folgt vorgehen um möglichst nah am jetzigen setup die zulassung zu kriegen:


    1) die inner silencer montieren, messen.
    2) wenn nötig weitere silencer montieren, messen
    3) wenn nötig den Endrohr kakimoto silencer montieren, messen
    4) wenn nötig Kat rausnehmen, messen.
    .
    .


    Ihr denke jetzt das das ein mega aufwand ist, aber nunja, das ist imo einfach die beste lösung und ich hab ja zeit :D


    da diesen monat viel geld für diverse andere sachen draufging (400.- teurer taschenrechner für die schule, etc :D) wirds ab nächsten monat dann wieder mehr fürs auto geben.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wünsche viel Erfolg :)


    Gottseidank ist das Wetter noch dermassen trübe, ansonsten wärs fast ne schande wenn man nicht damit auf die Strasse kann :(

  • wem sagst du das.. muss langsam mal gas geben damit das ding endlich zugelassen wird... aber ich kenn ja andere die sind schon länger drann als ich <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!