iPod Schnittstelle KCA420i

  • Kann mir villeicht jemand sagen,wo ich diese Schnittstelle kaufen kann, oder villeicht arbeited jemand hier drin im Car HiFi Gewerbe und hat die an Lager oder kann sie bestellen?


    Möchte meinen iPod mit meinem Alpine 9855R Radio verbinden und für das brauche ich diese Schnittstelle!


    Danke

  • Die kannste beim "ich bin doch nicht blöd"-Markt kaufen! Haben die dort auf Lager. Betreffend Einbau kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen... Die haben dort doch auch einen Einbauservice, vielleicht solltest Du einfach mal fragen...

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Könnt dir eins für 90-100 besorgen.. Occasion aber i.O...

  • Wenn ich das hier anhängen darf..


    ich suche seit paar Tagen nach ner Möglichkeit, meinen neuen MP3-Player ans Autoradio zu hängen. Und die beiden Honda-Garagen, die ich kontaktieren wollte, haben beide Betriebsferien. <grmpf> Wie ist denn das beim EP3, hat das Radio hinten einen AUX-Input, Stereo oder Chinch oder muss ich eine andere Head Unit einbauen? Hätte ja noch ein Panasonic Teil, aber dann müsste ich sicherlich einen Einbaurahmen und Kabeladapter kaufen.. am liebsten wäre mir, wenn ich einfach das Stereokabel meines Players irgendwie ans Honda-Radio hängen könnte.. kann mir jemand sagen, wie die Rückseite des Radios ausschaut? thx

  • Danke für die Antworten. Nein, ich habe meine alternative Head Unit nicht verbaut, denn wie ich feststellen musste, hat die auch kein Line-In.. obwohl sie erst zwei Jahre alt ist.. <amkopfkratz>
    Nun, ich war nicht scharf darauf, ne neue zu kaufen plus Rahmen und Kabeladapter. Darum hab ich heute einen Belkin FM-Transmitter gekauft. Ist die billigste Lösung, ca. 40 CHF. Man schliesst es am Player an und den Strom bezieht es vom Zigarettenanzünder. Nun UKW-Frequenz angeben, das Radio darauf einstellen und man hat den Sound in Radio-Qualität, was eigentlich ausreicht. Hab ordentlich Freude daran und muss morgen mal schauen, ob man Autos die drum herumstehen, damit jammen kann..... Wär zu geil, wenn der Opa, der nebenan mit dem Auto an der Ampel steht, auf einmal Maiden zu hören bekäme anstatt DRS1.. :D :D

  • jammen geht nur wenn du's direkt an die antenne anhängst, aber das kabel das an den radio kommt ist vom der antenne entkoppelt, jammen sollte also schwierig werden, aber mach mal, nimmt mich wundern obs geht, theoretisch jedenfalls sollts schwierig werden... ausserdem wird dein sender wohl zu wenig power haben um abzustrahlen.. aber ja probiers mal aus und erzähls mir.. nimmt mich schon wunder...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wär schon echt witzig so was, aber möchte mein neues Auto nun doch nicht unnötig verbasteln. Solche Spielchen kann ich dann am Neon ausprobieren.
    So der Hammer ist der Transmitter irgendwie doch nicht.. ja man kann für den Preis nichts sagen, aber ich frag mich, ob er tatsächlich Radioqualität (22 kHz) bringt.. manchmal hab ich das Gefühl, der DRS3 Sound sei sogar besser.

  • habe leztens ein test gesehen in TV und der hat echt übel abgeschlossen ;)


    am besten ist eben schon noch eine neue headunit <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!