Problemlösung: Mugen-Airbox steht an! CTR

  • Zitat

    Original von vti
    habe keine besseren pics!




    oben fix und unten nix <devil>


    die abdeckung auf dem deckel sieht schon gut aus, aber der GFK-rand darunter ist für ein teil in dieser preisklasse echt danaben <cry> <cry>


    seth2000 siehst du den unterscheid? <holy>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Vielen dank für die bilder...


    leider bringt es mich nicht weiter...


    mein händler lacht mich schon aus, das es keine mugenbox ist, weil niergends ein mugensymbol eingepresst ist oder so....


    hab ich ihm noch so versucht zu erklären das sie original ist....


    hier sind nun mal meine bilder, hoffe es klappt







    2 Mal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • Glaub bei Pixum.de kann man die Bilder net direkt linken. Egal, man kanns sehen wenn man die URL kopiert ;)


    Man sieht deutlich wos ansteht, aber warum biegst du das Ding nicht weg? Scheint der Wischwasserbehälter zu sein, den kann man sicher irgendwo anders verbauen oder umplazieren ;)

  • nene, ist der bremsflüssigkeitsbehälter....
    muss sein niveau halten....


    aber das problem ist ja, das laut vti alles passen sollte, wieso soll es also bei ihm klappen und bei mir nicht, obwohl wir beide die originale box von mugen haben!!!


    sieht ja auch fast identisch aus... abgesehen davon wo der obere mit dem unteren teil festgeschraubt wird.....

  • Zitat

    aber das problem ist ja, das laut vti alles passen sollte, wieso soll es also bei ihm klappen und bei mir nicht, obwohl wir beide die originale box von mugen haben!!!


    Das kann ich mir auch nicht erklären. <rotaeye>

  • Zitat

    Original von seth2000
    nene, ist der bremsflüssigkeitsbehälter....
    muss sein niveau halten....


    aber das problem ist ja, das laut vti alles passen sollte, wieso soll es also bei ihm klappen und bei mir nicht, obwohl wir beide die originale box von mugen haben!!!


    sieht ja auch fast identisch aus... abgesehen davon wo der obere mit dem unteren teil festgeschraubt wird.....


    fahr doch einfach mal raus nach basel zur hondagarage wo vti arbeitet, er hilft sicher gerne! ;)


    gruss


    Jery, der heute seinen CRX nach Marderschaden-Reparatur wieder holen konnte <hurray>

  • Ist die box den viel grösser als die originale !? und wie sieht es drinen aus , ein ganz normaler filter oder !?


  • rene das ist aber die originale box vom mugen civic honda schweiz!

  • ja das ist sie, bin auch fotos machen gegangen, von der...


    sind nicht alle schrauben drin, und auch sie steht an..

  • Zitat

    Original von vti


    rene das ist aber die originale box vom mugen civic honda schweiz!


    klar, trotzdem behaupte ich, dass sie shit aussieht. nicht auf den ersten blick, sonder erst auf den 2. .... der rand, wo unter- und oberteil verschraubt sind ist einfach hässlich gemacht <thumbsdown>. GFK und mattschwarz drüber. bei white`s ex-box hab ich das alles gefüllert, plangeschliffen und lackiert. darum meinte ich dass sie nicht sauber verarbeitet sei ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von seth2000
    schnipp schnapp ist passiert und sie hat ne ecke weg.....


    <cry>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • geht mir auch so... <cry><nooo!> <cry>



    aber was solls, werde noch picture machen und beinm nächsten service wird sie noch schöner gespachtelt und lackiert....


    brauche jetzt nur noch einen grossen H kleber...


  • was willst denn da noch spachteln? den unterteil? sieht man ja gar nicht im eingebauten zustand.


    wenn der typ da ein loch reingeschnippselt hat, stört die (perfekte <aetsch>) lackierung wohl noch am wenigsten <sick>. ausser du möchtest sie hochglanz, wir waren aber der meinung, dass seidenglanz dezenter sei und bei einer kontrolle viiiel unauffälliger. habe nämlich noch nie eine originale hochglanz-airbox gesehen.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • du wirst auf den bilder sehen was ich meine...


    die haben nicht ein loch gemacht, die haben eine ganze ecke rausgeschnitten....
    und einen winkel eingebaut, wo anlackiert worden ist....


    wirst sehen wirst sehen...


    leider klackert die kupplung immer noch, villeicht steht die box immer noch irgendwo an...


    oder sonst ist es das alte ctr-kupplungs-klackern, welches ich schon mal hatte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!