kartfahren in lyss BE

  • war gestern nach ca.6 jahren wieder einmal in nem kart gefahren!
    das erste mal wars in roggwil, gestern in lyss! und als die 35min (nur in gruppe) zu ende waren <cry> sagte ich mir...sowas muss ich wieder machen! <love>


    ich glaub da im forum versuchte es auch schon jemand ;)
    ich müsste 15 pers. zusammen bringen, das würde heissen, 44.-/pers. für ca.30 -35min (38.-/pers.unter der woche) inkl. ca.10min qualifying( richtig<amkopfkratz>) !
    preislich hab ich so zimlich alle bahnen in der schweiz verglichen, und lyss find ich am günstigsten!
    also ich würde für nen samstag reservieren weil sonntag den ganzen tag für die rennkarts besetzt ist!


    ich will jetzt einfach schauen ob überhaupt interesse da ist für sowas...dann würde ich nämlich ein datum ansagen und reservieren!



    es ist auch bei nasser fahrbahn lustig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • Korrektur:


    Zitat

    von Kartbahn Homepage
    (für Rennkarts) ...6 Tage in der Woche (sonntags ist für Rennkarts geschlossen),


    Wollte das nur ergänzen ;)

  • Lyys ist ja nicht so der Oberhammer, auch Muntelier und Payerne nicht. Ich würde Olten AG empfehlen mit 90cc Rennkarts. <cool2>


    In Lyss fahr ich mitte August ;)

  • ja wohlen soll besser sein, hab ich auch schon gehört aber für solche die nicht rennen fahren und mal ab und zu spass haben wollen spielt ja das keine rolle wo...!
    und wohlen ist eh viel teurer 30.- für 15min! hallo!! ...<amkopfkratz>

  • Wohlen ist Shit. dort darfman ja nicht mal in der kurfe überholen sondern nur auf der langen geraden wo fast alle gleichschnell sind <fire>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • dc2, neinei, wohlen ist nicht so! wir waren vor kurzem einmal dort, es hat viele überholmanöver in den kurven gegeben! ab und zu hats gecrasht, aber der besitzer hat nichts gesagt!


    ich finde die idee mit lyss nicht schlecht! mal was anderes! aber nur auf den preis solltest Du nicht schauen. zahl lieber ein zwei franken mehr, dafür hast Du mit den turbokarts einen grösseren spass.... <holy>


    wohlen kann ich Dir nebenbei sehr empfehlen! wenn Du eine gruppe nach wohlen bringst, kannst Du unter umständen auch mit dem besitzer reden, musst einfach zuvor anrufen, da viele rennen organisiert werden!


    willst Du ein spassfahren organisieren oder ein hondaholics- rennen?


    gruss

    :D

  • @Chimera


    ja ihr wart ja damals da als wir eigendlich an den nürburgring wolten und ich dann aleine gehen muste mit 3 hotelzimmern <fire>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Also ich finde die Idee gut und wenn es mir passt, wäre ich sicher auch dabei bei einem Holics-Kart-Event :)

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    Wo hats in Olten (SO) überhaupt eine Kartbahn???


    in Roggwil, kurz nach Olten hats noch eine, aber ist glaub nur eine kleine Indoor...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign


    in Roggwil, kurz nach Olten hats noch eine, aber ist glaub nur eine kleine Indoor...


    jep in Roggwil hat's ne Indoor-Kart-Bahn, jedoch wär ich dort lieber den Kurs gerannt, wär wahrscheinlich schneller gewesen als mit diesen lahmen kart's <sleeping><what>



    Edithli: und ja in Wohlen ist normalerweise so, dass wenn man sich nicht genau an das hält was der Besitzer vorgibt (überholen, Kurzer Abstecher ins Kies :D, usw. ) kann man gleich aussteigen, und bekommt keinen Rappen zurück. Falls jemand mal was anderes erlebt hat, hatte der Angestellte wohl gerade einen guten Tag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

  • so also, roggwil kenn ich gut und bin nicht so fan davon! weil:
    der geschmack da drinn kenn ich schon von meinen hondas das reicht mir :D, ist immer ziemlich laut, fühlt sich ziemlich kurz an und vorallem die banden überall aber wirklich überall wenn man nen ausrutscher hat gibts keinen auslauf davon hab ich bisschen respekt!


    positiv: weils drinnen ist, muss nicht aufs wetter geschaut werden <good>!


    lyss hat mich einfach inspiriert,als wir dort ankamen war die piste noch nass natürlich nur dort wos unbedeckt war! = gleich spassfaktor noch höher :D,nach ca.15min wars dann trocken also kein problem, es ist alles draussen wie wohlen eben, kein gestank und es gibt zu 90% auslauf rund um die piste!
    und das ganze sollte ein plauschrennen werden und nicht irgend was anderes!

  • Lyss ist zu empfehlen, hab damals mit meinem Rennkart mehrere Hundert (oder Tausend <amkopfkratz>) Runden dort gemacht


    Ist nur gefährlich wenn einer bei der Tunneleinfahrt ne Ölspur legt (=Totalschaden) oder wenn einer in langsamer Fahrt plötzlich einen Seitenwechsel machst und du von hinten anrauschst und dann über sein Hinterrad abhebst und davonfliegst (=Spitalaufenthalt) <sabberlappen>


    Aber die Mietkarts sind so langsam, da kann sowas nicht passieren <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

  • Zitat

    Original von dc2
    Wohlen ist Shit. dort darfman ja nicht mal in der kurfe überholen sondern nur auf der langen geraden wo fast alle gleichschnell sind <fire>


    das stimmt doch gar nicht was du da sagst. bin da schon mehrmals gewesen und jedesmal haben sie nichts gesagt wegen dem überholen in den kurven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!