• Geh heute Nachmittag mal kurz vor dem Nachtdienst ein wenig Biken...hab mir heute den Uetliberg in Betracht gezogen...freue mich vor allem auf den 'Downhill'. Ist zwar ien Baby-Downhill aber immerhin schnell runter!


    Kuckst du!


    Geht sonst noch wer ab und zu Biken? Wenn ja, wo?<rocker> <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

  • nei eher easy :) also zumindest ets no :) bin öppe 10 johr nüm uf em Velo ghockt <rofl> muss mi wieder langsam anetaschte :)

  • Hab ein Specialized Fully für glaub noch so 2500 oder so (wott nöd bluffe, has billiger übercho ;))


    Aber das staht nume ume... das jahr vilicht 2 mal füre gnoh <confused>


    Chönted jo mal es renne mache :D


    TG - ZH <sabberlappen>


    Edit: Isch glaub sogar das Bike i dim Clip :)


    Genauer das da

    2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • ja meins war 2000.-
    aber wenn ich das vergleiche mit dem was geht, denn ist das verdammt günstig! Merkt man auch an den Komponenten, wenn ich das vergleiche mit dem meines Arbeitskollegen...
    Aber ich brauche im Moment kein besseres...Hauptsache Fully und es fährt :)
    Etwas leichter dürfte es sein...aber naja....

  • Ich hab mal angefangen als ich 16 oder so war, hatte ein Scott Fully, welches mir aber schnell zu klein wurde und so gab ichs auf :( Hab mirs mal wieder ueberlegt vor einem Jahr oder so, aber dann kamen die USA Plaene.


    Kollege hat ein so ein High-Teh Fully, Kostenpunkt CHF 5500 +... <nooo!> Aber er betreibts auch als richtiges Hobby.

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    nei eher easy :) also zumindest ets no :) bin öppe 10 johr nüm uf em Velo ghockt <rofl> muss mi wieder langsam anetaschte :)


    hesch eis vor mitarbeiter-aktion chouft? :)

  • Schaffhausen - Stein am Rhein - Schaffhausen, 40 Km dem Rhein entlang... so nach der Arbeit. Habs leider noch nicht geschafft ein Video zu machen und bei YT hochzuladen.. aber kommt noch.. irgendwann...


    Mit einem Ghost Fr 5500 (Fr=Freeride;-) ), Jg 2004 (SFr 2800.-)

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...


  • ich hab sogar noch den Vorgänger davon. Fahre aber nicht mehr häufig .. früher waren es 2-3 Mal pro Woche ... heute bin ich sooft im Fitness-Center (und gebe Spinning Stunden). Biken und Rennrad gibts nur noch ab und zu. Natürlich auch, weil ich gerne mit dem Sol fahre bei schönem Wetter.



    Aber man könnte mal ein lockeres Biketreffen machen im Raum ZH ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • meins ist von anno 54:



    schwarzmatt <sabberlappen>
    1-gänger <sabberlappen> <sabberlappen>
    unkaputtbar <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>



    naja nicht geeignet für offroadbiking und hills, findes aber absolut geil zum arbeiten oder um abends mal so 2-3h zu crusen



    *ps auf dem bild ist nicht meins, sieht aber genauso aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Overboost ()


  • <sabberlappen> <sabberlappen> Han e sogenannti "Schlussüebig" mit somene Vehikel müesse mache... en tag ufem Militärler durs Appezellerland in Thurgau <rocker>


    @ Hotangel...


    Wär witzig, aber nur wenns bergab geht.


    Mein Allerwertester ist sich Velofahren so wenig gewöhnt, dass ich auf mein Bike einen Gel-Sattel kaufen musste ... gut, ist ein eeeeinigermassen sportlicher :D

  • Bin auch ein Biker.


    Früher fuhr ich viel Downhill und Freeride. An den Wochenende war ich oft mit meinem Bruder in der Schweiz oder in Süd Deutschland (Todtnau <good>) unterwegs.
    Nachdem ich mir in Scuol beim Downhillen das Wadenbein gebrochen habe gehe ich die Sache jetzt einiges ruhiger an. Meine Kondition ist nicht mehr so der Hammer, aber was solls, mit Training kann man das richten.


    Hab mir erst vor kurzem ein neues Bergamont Fully gekauft und bin zufrieden damit.


    Früher fuhr ich ein Santa Cruz Bullit. War halt zum touren eher ungeeignet, dafür hat es bergab um so mehr Spass gemacht <cool2>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Overboost
    meins ist von anno 54:




    Läck händ mier diä dinger ghasst wieä die pescht... <fire> Während de rs händ mir jede tag mit dene schissi müässe verschiebe...kampf komplett<veryangry>
    han mal dörfe ca. 1 km uf de Felge fahre, wils diä scheiss vorder Pneu verjagt hätt...und das no bi glatt iis <thumbsdown> <sick>


    suscht gahn ich eigentlich au gern go bike...aber nöd extrem. Han grad vorig e chlini Tour mit mim MB vo Effretike uf Uster...vo det am Greifensee entlang uf Schwerzebach...wiiter uf Dübedorf und Dietlike aschliessend wieder zrugg...Nüd spannends, aber isch dennoch easy für so nen schöne Tag <thumbsup>

  • Hab mir vor kurzem ein Canyon gekauft...aber nix besonderes...wie gesagt, rund 2000.-.
    Ein Allrounder, wo ich ein wenig alles machen kann....für den Anfang genügt es...


    Und verdammt, muss mich zuerst wieder an das Fahrraddahren gewöhnen...nach gut 6 oder 7 Jahren gleich wieder Biken ist nicht so einfach :):D
    Da fährt man wohl nicht gleich den Berg runter wie früher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!