Chiptuning

  • Und 18 bis 20 PS<ROFL>
    Hat 1.6 Liter motor von Honda Turbolader <rotaeye>, das ich die Leistung holen kann!


    Gruss Quick, der nie schlau wird <rudi>

  • 21.06.04, 17:23
    Frage von Kerim4 hallo, habt ihr vielleicht auch ein chip für den ed9 crx? gruss
    22.06.04, 09:02
    Antwort von Anbieter Nein,leider nicht. Der Chip passt nur auf einen einen Crx VTI oder ESI! Gruss!




    ja was den nun, ist der chip für den vti oder für den esi


    oder ists ein wunderchip, der beim 160 und beim 125ps motor geht ?
    <rotaeye>

  • Hätte für meinen EE8 ein Chiptuning, damit ich den Motor bis 9000 Touren drehen könnte, sollte ich lieber die Finger davon lassen oder ist das für diesen Motor unbedenklich? <nooo!>

  • Zitat

    Original von CRXpower
    Hätte für meinen EE8 ein Chiptuning, damit ich den Motor bis 9000 Touren drehen könnte, sollte ich lieber die Finger davon lassen oder ist das für diesen Motor unbedenklich? <nooo!>


    Es würd schon gehen, aber dann ist die Frage, wie lang hält das wohl aus!?


    Denke, bis 8200u/min ist noch einigermass standfest, das was drüber geht wird Stabilität gefragt!

  • damits bis 9000 geht braucht man nur die Federn...Teller und so macht das problemlos mit?!


    das wär nähmlich auch noch was für mich ;)

  • Für die Teller ist das kein Problem. Diese musst Du evtl. wechseln wenn du mit schärferen Wellen fährst. Da besteht die Gefahr, dass dir die Federteller wegen des grösseren Hubes an den Ventilschaftdichtungen anstehen. So wurde mir das mal erklärt. Klar ist es auch besser mit anderen Tellern z.B. aus Titan zu fahren, da diese etwa die Hälfte der orginalen wiegen und so die Kräfte auf den Ventiltrieb nicht so gross werden.

  • demfall würden fürs erste mal Federn und Teller reichen wenn ich nur mit nem Chip höher drehen will?!


    Aber gleichzeitig kann ich später dann noch schärfere Wellen montieren ohne das ich dann noch was zusätzlich brauche?!


    Mike hast du nicht Crower Teller (und Federn?) von Ebay USA bestellt?! Wie waren da die Lieferfristen und Preise?

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • ja, Federn und Teller reichen aus und später kannst Du gut andere Wellen verbauen (nur Dichtungen erstetzen :D)
    Die Federn hatte ich von austrian TypeR und die Teller von ebay.
    Preis der Teller lag im Rahmen ca. 200.- inkl. Versand, Zoll... Lieferfist nach Zahlungseingang ca. 1 Woche.

    • Offizieller Beitrag

    Teller kann man erstmal weg lassen, die braucht man erst bei groben Wellen.


    Ich würde schauen, ob du irgendwo einen Satz gebrauchte ITR-Federn herbekommst oder einen Satz Portflow-Federn bestellen. Die könnte ich neu für ca. 400 Franken auftreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!