Ferien im wilden Westen!

  • Saluti mitänand


    Wir überlegen uns im Herbst Ferien in den USA zu machen. Geplant währe eine Reise nach Las Vegas und von dort aus mit dem Auto ein wenig in der Gegend rum zu fahren.


    Weil aber die angebotenen Mietwagen nicht wirklich nach Fahrspass schreien, könnte das die Fahrerei zu einer langweiligen "Bluästfahrt" verkommen lassen. :(


    Ich möcht euch daher fragen, da einige ja schon in der Gegend im Urlaub waren, ob ihr vielleicht wisst wo man ne coole Karre mieten kann.


    Ich dachte da so an nen Ford Mustang, nen Chevi oder Dodge, halt so typische Ami Wagen, wo man so richtig Herrenhaft über die Strasse crusen kann. <sabberlappen>


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

  • Das fahren in Amerika ist "Langweilig", weil die Geschwindigkeitslimiten eher tief sind und Ärger mit der Polizei mühsam und teuer ist....
    So eine Vermietung wird es sicher geben, aber das wird nicht ganz billig werden...

  • hehe, bin als ich in LA lebte mit den eltern und einem Wohnmobil
    quer durch ganz amerika gereist.
    also new york, San francisco, redrocks, yosemitee park, grand canyion, irgend so ein salzsee, las vegas und am ende wieder LA.


    Ich empfehle dir wohnwagen und 1day übernachtungen in nationalparks oder camping-reservaten. die sind teils wirklich enorm riesig und imo viel interressanter als in hotels zu pennen... wohmobil ist eher von vorteil vonwegen gepäck, platz etc.


    die wüste ist aber doch eher langweilig, ausser ein paar souvenierständen und attraktionsparks gibts nicht viel zu sehen :D


    die tempolimits wirklich nicht der burner, tempomat ist sehr zu empfehlen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich bin ja grad in den Staaten, aber auch von frueheren Reisen hierher weiss ich, dass Du Mustangs fast ueberall mieten kannst. Sie sind aber meistens teurer als andere Fahrzeuge in der Klasse und manchmal schon zum voraus ausgebucht. Also wenn Du aus der Schweiz was reservierst, wuerd ich schauen, dass Du das Auto garantiert hast (wenn das irgendwie moeglich ist). Ich war vor 6 Jahren in Las Vegas, und die hatten am bekannten Strip (die Strasse :D) diverse Autovermietungen, die Exklusives vermieteten - aber auch recht Geld verlangen! Klaer das zum vornherein ab - erspart Dir vieles ;)

  • Danke schonmal für die Infos.


    hab gesehen, dass sie div. Viper und Hummers vermieten, aber die sind dann aber schon wirkli sehr teuer. Geil wäre halt so ein Muscle Car aus den 60er oder 70er Jahren. ;)


    @comSD du kannst mir warscheinlich keine Namen oder Adressen der Vermieter angeben oder? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von sp00n
    @comSD du kannst mir warscheinlich keine Namen oder Adressen der Vermieter angeben oder? <amkopfkratz>


    Nope - aber google kann bestimmt :) ich schau mal kurz

  • Merci!


    ge googelt habe ich gestern abend noch kurz, fand dann aber eben nur die teuren autos! ;)

  • ja, hab ich mir auch schon angeschaut.


    Sind dann aber doch fast $900.00 für 6 Tage und für 600 miles.


    Ich muss da mal die Preise ein wenig studieren. Wären die Ferien ein wenig länger, könnte man sich auch übelgen gleich ein Auto zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. ;)

  • ne, fuer so ne kurze zeit rendiert das kaum. hier musst du noch die taxen dazuerechnen fuer das DMV (so ne art Strassenverkehrsamt), sind fast 10% vom fahrzeugpreis. denke das ist in nevada gleich wie hier (aber kann mich auch taeuschen).

  • wir mieteten ein auto bei DOLLAR-CARS oder sowas! direkt am airport! war zwar nur ein Jeep Cherokee 3,7 liter, aber was will man mehr? lieber genügend platz für einkäufe als ein schnelles auto, dass man nur "langsam" bewegen darf :D


    ach übrigens, ich habs so erlebt, dass man nur kurz mal schneller fährt als erlaubt, und schon blinkt es hinter eim <what> busse mussten wir nie zahlen, wurden nur gebeten das zu fahren, was erlaubt ist :D


    unser road-trip war von ATLANTA nach MIAMI und KEY WEST, dann noch nach NEW ORLEANS <cool2> aber mir hat der westen auch besser gefallen <love> alleine schon nur wegen der landschaft <sabberlappen> Red Woods unbedingt anschauen gehen und LAKE TAHOE <sabberlappen> <sabberlappen>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • also wenn du das dein erster aufenthalt in den staaten ist, dann ist das auto sowas von egal ;) es gibt da so vieles zu sehen und entdecken, dass es dich kaum mehr interessieren wird, ob du in einem mustang oder einem 08/15 buick sitzt. langweilig wird die fahrt sowieso nicht. wichtig ist klimaanlage (hat eh jeder) und genügend platz. und wenns unbedingt was spezielleres sein muss, kannst du ja immer noch einen SUV mieten, da musst du auch nicht lange suchen ;)


    PS: ich nehme schon an dass du eine rundreise planst, und nicht tagesausflüge, oder? weil sonst wäre las vegas definitiv der falsche ausgangsort ;)

  • Bei der Automiete ist es vielfach so, dass die Versicherung im Onlineangebot nicht eingerechnet ist. Und das macht schnell einmal 12-20$ pro Tag aus, je nachdem was du alles versichern möchtest. Ist zwar alles freiwillig, aber empfehlenswert.


    Wenn du ausserdem unter 25 Jahre alt bist, musst du zusätzlich eine Art Risikogebühr von 25$ pro Tag bezahlen. Und dann wirds richtig teuer.


    Von daher würde ich auch eher ein Standardauto mieten. Du kannst dann immer noch beim Abholen fragen, was ein Upgrade kosten würde oder ob sie gerade irgendwelche Specials haben. Wir haben jetzt ein PT Cruiser für 70$ pro Woche auf Dodge Charger upgegradet und der ist irgendwie noch cool.

  • Also bei den meisten Vorschlägen von ComSD sind die Miles limitiert, d.h. 100 Meilen pro Tag und nachher jede weitere Meile 50 cent... das kann sich u.U. ziemlich zusammenläppern, da du evt. (je nach geplanter Tour) viel mehr Meilen machen wirst....


    Achte doch mal drauf, dass du ein Angebot mit freier Fahrleistung hast. Und unbedingt noch beachten, dass du die Karre dann nicht zurückbringen musst (ausser Start = Ziel bei deiner Tour)

  • Toby, ja, also mit meiner beruflichen Vorgeschichte (Forstwart <rocker> ) muss ein Besuch in den Wäldern sicherlich auf dem Plan stehen. <good>


    Import, genau, sollte schon ne Rundreise werden. In Nevada gibts ausser Wüste und dem Staudamm ja nicht viel zu sehen, mit Ausnahme von Vegas natürlich! Aber es wäre schon das erste mal für mich im Amiland


    @Cyber, wow Dodge Charger <sabberlappen> I love this car! <love>
    bei welcher Vermietung warst du?


    CHefe, ja, hab ich gesehen. :( das wird sehr teuer und viele sind auf nur 6 Tage begrenzt, was dann auch ein Problem sein wird bei einer 2 wöchigen Reise...

  • Zitat

    Original von sp00n
    Import, genau, sollte schon ne Rundreise werden. In Nevada gibts ausser Wüste und dem Staudamm ja nicht viel zu sehen, mit Ausnahme von Vegas natürlich! Aber es wäre schon das erste mal für mich im Amiland


    naja, für mich war die landschaft (auch wenns "nur" wüste ist) allein schon sehr interessant. death valley und der grand canyon wäre sicher auch ein muss wenn du schon da bist. und irgendwo an der stecke gibts noch eine alte goldgräberstadt, die wäre sicher auch interessant, ich habs damals leider nicht gemacht.

  • Wir waren bei Dollar in San Antonio, TX. USD 600 für 7 Tage.


    Mit Dodge Charger zu Kundenmeetings... <sabberlappen>


    Aber die Leistung ist nicht wirklich zufriedenstellend. Und das Fahrwerk ist eine Katastrophe.

  • wow, Merci!! Diä händ jo ganz geili Konditionä! d'Charger Klass isch u günstig für 2 wuchä unter $400.00 und ohni miles begrenzig.. <sabberlappen>


    ups! Sorry wegen CH-Deutsch. <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

  • Also ich bin ja im selben Alter wie du und gehe in 2 Wochen für 3 Wochen eine Floridatour machen.


    Bei den wenigsten Angeboten bist du wirklich sicher versichert, ich habe mich für ein All-Inklusiv Packet entschieden, unlimierte KM, alles möglich versichert, auch der zweitfahrer (ebenfalls unter 25) etc.


    Fahrzeug Pontiac G6:


    Für 12 Tage zahle ich 830.00 CHF (pro Tag knapp 70.-)


    Leider ist halt der Junglenkerzuschlag hoch, musst aufpassen wenn du selber über Internet ein Auto buchen solltest, meistens heisst es dann vor Ort nochmals ein paar Dollar hinblättern wegen unter 25, bei den einen wo ich selber auch nachgefragt habe direkt in den USA bis zu 300 Dollar vor Ort bezahlen.


    Also lieber 100.- mehr bezahlen, aber dafür sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!