fahrertüre öffnet sich von aussen nicht mehr :(

  • hi leute!
    als ich gestern abend die scheibe herunterlies, habe ich ein komisches geräusch gehört und die türe hat sich dann geöffnet. nun ist es so dass ich die türe von innen öffnen kann aber von aussen nicht mehr!?!


    ist das was schwieriges?! besser garage oder mal selber ansehen?! in der Regel gelingt was ich beginne (also nicht 2 linke hände) aber bei auto und vor allem bei abdeckungen habe ich respekt, weil bald mal was abgebrochen ist :-)


    muss man dort die innenabdeckung wegnehmen?! wenn ja wie?!

  • Bin gleicher Meinung wie Pancho. Am besten mal die Verkleidung abbauen.


    Hab mit einer Minute googeln auch schon eine Anleitung gefunden.
    Siehe hier
    Dreht sich zwar um Aussenspiegel aber auch dort muss ja die Innenverkleidung weg.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • Onkel Bubi hat dazu mal wieder ein paar Bildchen ;)


    Doors:



    Door panels:



    Mirrors:



    Edit: Ist zwar vom pre-facelift EK4, sollte aber keine grossen Unterschiede zu deinem haben...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • neue info! funktioniert nun von aussen auch nicht mehr


    werd wohl heute mal die innenwand wegreissen und mir das genauer ansehn :-) danke für die tipps!


    greetz

  • Ich hatte ein ähnliches problem.


    Wenn du in der nähe warst würde ichs dir rasch reparieren oder anschauen.


    bist du in nechster zeit im Glarnerland?

  • ne leider nicht :) aber danke fürs angebot!


    ich bin selten ausserhalb vom wallis ;)

  • hallo leute! besten dank für die schnellen ausführlichen infos!


    habe am samstag die türe repariert. funktioniert wieder 1A!


    gruss
    dresi

  • der türgriff ist über eine stange mit dem schloss verbunden. und bei mir wurde diese stange vom griff gerissen beim öffnen des fensters. mir ist einmal ein merc in die tür gefahren und vielleicht war die stange etwas verbogen (die carrosserie war sche**se und wird von mir sicher nicht mehr besucht *g*).


    habe einfach die stange wieder eingehängt und kontrolliert dass es nicht mehr kontakt mit der scheibe bekommt. that's it :-)

  • supi! Heute mittag ging die Türe auf einmal von innen nicht mehr auf. Von aussen gehts tiptop.


    Das Problem ist wohl, dass bei mir mal ein Mercedes die Tür eingefahren hat. Das Gestänge da drin ist viel zu lasch. Wurde wohl schon mal zurecht gebogen. Ist es möglich das zu ersetzen? Hat das vielleicht jemand reserv oder was kostet sowas neu?


    oder hat das ganze vielleicht mit der Temperatur zu tun? ist auf jeden Fall scheisse auf dem Beifahrer auszusteigen oder zuerst das Fenster runter zu lassen um die Türe zu öffnen <fire>


    danke für Tipps

  • es ist wieder ein jahr um und wieder kalt: Zeit um die Tür nicht aufzubekommen <fire>


    hat jemand die Stange vom Türgriff (innen) zum Schloss irgendwo rumliegen für einen Civic ek3 oder weiss wie ich die günstig herbekomme?


    Gruss

  • schreib mal dem civic_rally ne pn.. der schlachtet gerade seinen ek4 ;)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!