Kupplung durch ?

  • Huhu :)


    Als ich ihn vor nem Jahr gekauft hatte, hat mir der TCS-Mensch beim Occ.Check schon gesagt, die Kupplung sei demnächst durch, nun habe ich folgende Phänomene und weiss nicht obs die Kupplung ansich ist oder obs nur irgendwas am Seilzug sein könnte.


    Der Punkt an dem die Kupplung einhängt ist extrem nahe an dem Punkt an dem man mitm Fuss vom Pedal runter geht, dabei spühr ich aber oftmals garkeinen definierten Punkt mehr wo die Kupplung einhängt bevor ich das Pedal ganz loslasse. Zudem scheint die Kupplung irgendwie leicht träge zu sein beim einkuppeln (es gibt beim einkuppeln meistens einen kleinen ruck, egal wie sorgfältig ich ab dem pedal gehe). Heute hatte ich zudem zweimal beim anfahren ein quietschen im motorenraum während dem einkuppeln, kann das von der kupplung selbst kommen oder sollte man mal noch den riemen anschauen ?

  • Die KUpplung ist demnächst durch, da ja der Schleifpunkt immer mehr nach vorne kommt ;)


    Beim Quitschen würde ich mal nach den Riemen sehen, oder hat man bereits ein Riemenwechsel gemacht. Wieviel KM hat eigentlich dein EK <confused>

  • hat 98'000 Zahmriemen, Flachriemen zum Alternator, Servopumpe und Klimakompressor wurden vor 2000 km gewechselt. kanns sein, dases gequietscht hat weils saumässig nass war ?

  • demfall muss ich morgen eh meinem garagisten wegen der kupplung anrufen, dann soll er sich die riemen auch gleich anschauen :)

  • jepp :)


    hab einfach irgendwie immer son komisches gefühl dabei wenn anem auto was nicht stimmt, sone saudämlich macke von mir :( aber eben: das mit der kupplung war eigentlich schon vor nem jahr klar und die riemen soll sich der garagist anschauen...


    was kostet eigentlich sone kupplung mit arbeit so ? ist absolut nicht ausschalggebend (geld ist eh kein problem), nimmt mich nur wunder.

  • Soviels mir ist bis zu 1500 Franken, aber bin mir nicht so sicher da ich bis anno noch keine wechseln lassen durfte <holy>

  • rein vom kilometerstand her ists schon eher früh fürne neue kupplung, aber najo man weiss ja nie was vorgänger alles gemacht haben... der rest vom auto ist allerdings im besten zustand (auch motor etc.) :)

  • hi, hatte auch schon kupplungsprobleme im ej war dann aber nur der belag der durch war plus noch was konnte revidiert werden. michi-K hatte auch schon kupplungsprobleme im EK4 und hat sie ersetzen lassen. bei uns war das problem aber eher ein "ruckeln" und wohl nicht dass gleiche, ansonsten benutz mal die boardsuche zu dem thema ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hab gerade das ganze n wenig durchgeschaut :)


    den ruck hab ich schon auch, nur hab ich die ganzen anderen nebenerscheinungen nicht (wiederstand am pedal, geräusche beim kuppeln etc.), wie gesagt morgen mal dem garagisten anrufen, traue mich nicht wirklich da was zu machen <nervous>

  • klingt auf jeden fall interessant die sache :) werd mal ne runde drüber schlafen


    muss ich da irgendwas eintragen lassen oder muss ich sonstwie mit probs mit der mfk rechnen ?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    klingt auf jeden fall interessant die sache :) werd mal ne runde drüber schlafen


    muss ich da irgendwas eintragen lassen oder muss ich sonstwie mit probs mit der mfk rechnen ?


    nöö, die merken nichts davon, da dieses teil nicht ersichtlich ist


    das wäre dieses schwarze teller vorne, im eingebauten zustand kann man nichts sehen.
    [img width=382 height=480]http://www.carbuilt.de/raceline.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Pancho Villa ()

  • was kostet der einbau den normalerweise etwa ? möchte es wennschon gleich bei meinem mech machen lassen.


    sieht ja irgendwie so aus, als ob man da ja eben nicht so leicht rankommt

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!