Verbreiterung ITR IN BLECH

  • Hi Leute


    Kenne das forum schon länger, hatte bis jetz jedoch noch kein laufendes projekt.
    Nun möchte ich jedoch meinen Itr um ca. 4cm je Seite verbreitern. Da dies mit ziehen durch die relativ dünnen ITR-Bleche nicht machbar ist (gem. Aussage von 3 verschiedenen Spenglern und ein bisschen Verstand meinerseits), wollte ich fragen, wer so was schon gemacht hat oder machen lies.
    Hätte schöne (breite) Carbon-Kotflügel für vorne in Kanada gefunden und bei MFK angefragt. Tja, anhand der Reaktionen der Prüfer auf die Fotos und techn. Beschreibung glaube ich jedoch nicht, dass es möglich sein wird, diese dinger eintragen zu lassen. Einzelabnahme wäre möglich, müsste jedoch den Erweis erbringen, dass diese Teile dem aktuellen Strassenverkehrsgesetz entsprechen und mit Kosten (schätzung Prüfer) von ca. 5000.-SFR rechnen, da zwei Test gemacht werden müssen, die nicht ohne das Zerstören der Teile machbar sind! :(
    Da dies eindeutig zu teuer ist, habe ich mich entschieden, neue Radläufe einzuschweissen und den "inneren" Kotflügel anzupassen.
    Das ist genau das Problem! Ich Habe so ziemlich für jedes Auto auf diesem Planeten entsprechende Bleche gefunden, AUSSER FÜR MEINEN ITR! <confused>
    BITTE Helft meinem Teg, dass er die Breite erhält, die ihm gebührt. :)


    Thanks im voraus


    integraler

    Einmal editiert, zuletzt von integraler ()

  • Hi Integraler


    Für was soll das gut sein...???


    Ich sehe nur ein Vorteil bei der Geschichte, du kannst danach..
    "breitisti, verchromtisti und grösstisti Fielge montire wo hez" <rofl><rofl>


    Und was das für Folgen hat, wirst du danach an deiner Fahrleistung merken.... ;)


    mfg

  • Neeeeeeee
    die Radläufe sind nicht so mein Ding! Sie müssten ein bisschen ausfallender (und somit auch Auffallender) sein. DTM-Look wäre Geil, aber kaum mach- resp. Finanzierbar! :(


    Da ich die Spur um ca. 4cm je Seite verbreitern möchte, müssen die Kotflügel modifiziert werden!Denn anschliessend kommt noch ein schöner Satz Eibach Federn rein und dann wäre nur noch gerade aus fahren möglich, was ja auch keinen Spass macht! :)
    Eingetragen wird das ganze bei der MFK im Kanton Appenzell oder Thurgau, die sind da "etwas grosszügiger" und das wichtigste: Der Mechaniker meines vertrauens kennt alle Prüfer da! :D

    Einmal editiert, zuletzt von integraler ()

  • PEZZO


    Um Himmels Willen Neeeeeeein!!!
    Ich kann mit diesem Bling Bling scheiss nichts anfangen!!!! ebenso klebe ich mir keinen Plastik auf meinen ITR!!!


    Ps. Felgen sind 8"x17" ET35 Mattschwarz und passen (noch) nicht rein! Bereiffung Bridgestone RE050A :)

    Einmal editiert, zuletzt von integraler ()

  • Du würdest das geld lieber in den Motor stecken, hättest einige Ps mehr anstatt das du das Fahrverhalten des ITR zu nichte machst.


    4 cm Spurplatten pro Seite, ist ziemlich viel.


    Aber jedem das seine. Wirst jedoch hier drin nicht viele Begeisterte User kennenlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

  • <amkopfkratz>


    Ps: Anstatt das Geld für so ein gebastell auszugeben und am Fw sparen...
    Kauf dir lieber ein geescheites FW und schöne Felgen..fertig ;)


    <wave>

  • Zitat

    Ps. Felgen sind 8"x17" ET35 Mattschwarz und passen (noch) nicht rein!


    kanns mir vorstellen.... <rofl>


    Die Felge hat einen zu kleinen ET für 8"!
    Optimal wäre ET 45-50 mit 7" da streift sicher nichts und passen sollte es allemal!

  • :DSorry Jungs, sauberes High end Saugertuning ist schier unbezahlbar, da ich der Typ bin "wenn schon, dann schon..."


    Das würde bedeuten:


    -Kompletter antriebsstrang Raus, feinwuchten in Klasse G2.5
    -Komplettes innenleben des Blocks gegen JUN tauschen
    -MUGEN Steuergerät, Andere Abgasführung und Anlage
    -Hochfeste Bodenbleche einschweissen (Steiffigkeit)
    -Andere Treibstoff- Öl und Wasserpumpe plus entsprechende Kühler
    -Wassereinspritzung
    -Neuer Einspritzbogen
    etc.


    Materialmässig bin ich auf ca. 35`000SFR gekommen, also "unbezahlbar"
    Alles andere ist meiner Meinung nach die Arbeit nur halb erledigt!


    Apro po schlechtes Fahrverhalten:


    1. (Miss-)"Brauch" ich meinen ITR vorallem auf Bergstrecken, da ist Vmax CW-Wert etc. Nicht so wichtig! Nur kleben muss er!!!! :D


    Wenn ich Vmax möchte, würde ich meinen Teg verkaufen und nen 300 ZX STROBECK kaufen! der marschiert über 300!
    Bist du schon mal mit einen ITR mit einer 8cm breiteren Spur gefahren?

  • Rein passen sie!


    Typisiert sind sie auch, keine Ahnung wie, habe jedoch Beiblatt und waren schon montiert und vorgeführt!
    Nur hinten streifen sie ein wenig bei 3 Leuten im Auto! Optik ist radikal!

  • Zitat

    Original von integraler


    1. (Miss-)"Brauch" ich meinen ITR vorallem auf Bergstrecken, da ist Vmax CW-Wert etc. Nicht so wichtig! Nur kleben muss er!!!! :D


    zum zweiten anlauf.... <rofl>


    Zitat

    Kauf dir lieber ein gescheites FW und Felgen die passen..fertig ;)


    Und der wird nicht nur kleben, sondern sich auch gut fahren..... <sabberlappen>

  • 1. ICH BASTEL NICHT!!!


    2. Das ITR Fahrwerk ist ist absolut top! Die Kombi ITR-Dämpfer Eibach Federn hat sich übrigens auch im Parallelslalom bewährt!
    3. Ohne Änderungen an der Aufhängung gehts leider nicht (Sturz etc), das ist mir auch klar.
    4. Möchte ich sehen, wie Du z.B. ein KW so sauber abstimmst, wie das Originalfahrwerk! Kannst es ja wie Honda machen, und den Nürburgring ein Paar Tage mieten, vorausgesetzt, Du hast das nötige Know How! ;)

  • Und im Allgemeinen wollte ich nicht eure Meinung über meinen Geschmack oder eurer Meinung nach die verfehlung des selbigen disskutieren, sondern wollte Wissen, ob irgend jemand hier drinn ne Adi für Bleche hat!

  • Wenn du einen Performance ITR willst, dann nimm TrippleP's ITR als Beispiel.
    Super Fahrwerk hat er verbaut und die kiste klebt mit sicherheit auf dem Boden.

  • Ich denke mit einem gescheiten Fw wie K-Sport, Tein oder KW ab V2...
    kannst du sicher ein besseres Ergebnis erziehlen, wie nur mit Eibach federn... :D


    Du kannst dich schlau suchen, hier im Forum sowie hondapower etc.....


    Ps: Hatte auch mal Federn mit Oem Fw und jetzt K-Sport <sabberlappen>
    Und da sind welten dazwischen..... ;)


    Und ja, Blech an einen gesunden Kotflügel schweissen spachteln etc. ist gebastell ;)

  • Lest ihr eigentlich, oder geniesst ihr es einfach, andere User, die nicht eurem Dunstkreis angehören ein bisschen anzumachen?
    Ich habe mit fünf Personen LIVE gesprochen, die Rennen fahren oder gefahren sind! Komischer weise waren vier davon der Meinung, dass die Kombi Eibach/Honda für die Strasse eine Optimale Lösung ist! Wenn ich nur Rennen fahren würde, hätte ich längstens schon ein KW Var.3 drinn! Obwohl es wahrscheinlich schwierig sein wird, das Ding auch Optimal einzustellen.
    Apropo Spurverbreiterung:
    Was passiert wohlmit der Spur, wenn Du die ET änders? <aetsch>

  • Ich geb dir recht, Spachtelmasse ist Bastelmasse!!!
    Aus diesem Grund verwenden Profis heute noch Zinn! Übrigens gibs auch NIRO-Bleche, die MAG oder MiG Schweisssbar sind! Weiter kann man Bleche Feuer- oder Galvanisch verzinken, oder einfach eine Hohlraumbehandlung durchführen um Rost und dergleichen vorzubeugen.

  • Übrigens, Habe momentan Sniper 7.5"x17" ET 35 Bereifung identisch und habe auch bei maximaler Zuladung kein Streifendes Problem!

    2 Mal editiert, zuletzt von integraler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!