Kühlung der Bremsen

  • Fahre im September zum Trackday nach Bresse <hurray>, freu...
    nur da ich, leider immer noch <cry>, die Seriellen drauf hab, frag ich mich, ob ich ev. ein Problem mit der Temperatur kriegen könnte??


    Hat da wer Erfahrung von euch?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • wenn dies dein erster trackday ist, wirst du wahrscheinlich kaum schon die bremsen derart zum glühen bringen, dass die kühlung nicht ausreicht ;)


    ich war auch mit einer originalen bremsanlage in bresse und hatte keinerlei probleme.

  • Sehe das ähnlich wie Import Tuner.


    Hier im Forum gibt es eigentlich zwei EP3 Profis. Das sind einerseits LUG und dann noch Kreiti. Sie haben beide einige Erfahrungen mit dem EP3 auf dem Track und können dir sicher weiterhelfen.


    In einem alten Post von Kreiti habe ich noch folgende Info gefunden:


    zu den bremsen:
    rennbeläge mit höherem reibwert
    stahflexleitungen
    hochtemperatur bremsflüssigkeit
    und bremskühlluftkanäle von frontschürze zu den forderen scheiben


    Wie er das genau gemacht hat musst du ihn Fragen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • In Grobnik hatten wir auch einen EP3 der kpl. stock gefahren ist!
    Und der hatte keinerlei Probleme, obwohl er mehrere Runden (ca.5-6) hintereinander gefahren ist..
    Es kommt drauf an, wie man halt fährt! Wenn man immer auf den letzten 100m voll in die Bremsen geht, dann riskiert man schon bei vielen Runden das sich was verheizt!

  • Mugenlippe montieren!
    Flansch drehen für an den Radkastenverschalung


    Schlauch kannst dann verbinden von Mugenlippe bis Radkastenverschalung!


    An den Bremsen muss du dann noch ein Blech machen, wo die Luft dann auf die Bremsscheibe umleitet <good>

  • hi!


    da ich nun die grosse ap bremse drin hab fällt bei mir die bremskühlung so ziemlich weg.... hab mir jetzt luftleitbleche aus alu gemacht welche die anströmende luft von den nebelfunzellöchern ins radhaus leiten- und da ich keine radhausverkleidung mehr hab ist´s so perfekt! <luke>


    früher hatte ich so ne art gfk-trichter der von den besagten öffnungen in der schürze mittels luftschlauch die luft an die scheibe geleitet hat! war links ganz easy aber rechts mit dem wischwasserbehälter wars a fummelei aber locker machbar!


    ob´s für n paarmal track den aufwand wert ist kann ich nicht sagen- weiß nur das die serienbremse eigentlich ganz standhaft ist aber bei "bestimmter" fahrweise ging bei mir kein weg an der ap vorbei!


    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • :) Ey besten Dank für die tollen Tips bis jetzt.
    <rudi> <rudi> <rudi>

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!