Montag, 25. Juni 2018, 11:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alvieh

PowerMember

Registrierungsdatum: 13. September 2006

Fahrzeug: Honda Integra R DC2 #432

1

Donnerstag, 16. August 2007, 01:38

Alvieh - ITR #432

Ok, nun mal die Wandlung von meinem Wagen im Laufe meiner Besitzzeit :)

Direkt nach der Überführungsfahrt.

So, dann gleich mal das Haubenemblem entfernt, Kennzeichenhalterung hinten und vorne weg und Airbox-Mod.

Übergangsweise dann dunkle Felgen drauf gemacht.

*frisch nachm aufbocken - sonst is er nicht SO hoch*

Dann Tröte drunter.
Megan Racing n1 Muffler

Soundfile davon:
http://www.youtube.com/watch?v=yDyGGcM01Z4
http://www.youtube.com/watch?v=0Y1QUl0VeOk

Dann war auch schon die Saison zuende. Einwintern.

Felgen und Fahrwerk wurden ruckizucki verkauft.

Dann hab ich mich erstmal mit Teilen eingedeckt (bestellt) die ich verbauen wollte.

OEM USDM Acura Integra Tail Lights
OEM USDM 94-97 Honda Integra Heckschürze (ohne Nebelfunzel und mit kleinerer Aussparung, ohne Pseudo-Diffusor)
OEM USDM Integra Mid Arm Rest
OEM USDM Acura Integra Amber Bumper Lights
K&N Tauschfilter
KW V2
ROTA GT3 16x7 5x114,3 red w/ polished lip
Hankook Ventus RS-2 205 45 R16
OEM Integra Exhaust Muffler

....dann Fahrwerk eingebaut: KW V2

Hier beim ersten Federbein, volker (vomandernstern) :)

Nummer 1 drin :D

Dann gings ganz schnell... vorne links... hinten links....

... aber was wäre ein Einbau ohne Komplikationen.
Hinten rechts wollte einfach nicht "durchflutschen" bzw weit genug runtergehen um das Federbein reinzubekommen. :|
Da half das wildeste "rumspringen" nix, aber wir habens dann trotzdem noch geschafft.
Nun fehlt etwas Unterbodenschutz, aber das mach ich wieder neu :)

Dann ging es weiter mit...

1. Ölwechsel

- aufbocken

- hier mal ein Bild vom Airbox-Mod Endrohr und dessen Position :)

2. Rückleuchteneinbau + Heckstoßstange "anprobieren"

- Heckstoßstange ran und mal rausgefahren an die frische Luft :)

3. USDM Mittelarmlehne vom Integra.

Obwohl behauptet wird, das die Seitenwangen der Recaros daran anliegen, tun diese das nicht. Passt astrein ohne zu scheuern.
Anlehnen kann man sich daran nicht, weil -> Seitenwange ;)
Aber um Schlüssel, Handy oder anderen "Müll" zu verstauen ist es sehr gut :)

Btw: Liegt aber wohl ingesamt daran, das ich nicht so weit hinten sitze ;)

Sooo-ho-hoooo ... erster vierter..... Saisonstart..... 40% der Teile fehlen, aber: Who fucking cares?! :D

Aktuell schauts so aus. Mir gefällts seeehr gut. Felgen müssten 1 Zoll größer sein und ich würd die anderen wieder verkaufen ;) *Spaaaaß*

Nun hab ich das Gleichgewicht des Universums wiederhergestellt.

Die Felgen sind dort wo sie hingehören....

Gleichzeitig hab ich mich um die Felgen gekümmert die zu MIR gehören 8)
- Bilder wurden vorhin gemacht, kurz nach dem Regen :doubt:

Carfreitag.

leider noch ohne Blinker :(

USDM OEM(!) Amber Corner Bumper Lights

passend zur Innenraumbeleuchtung :]

Es hat sich ausgewischt :D ..hrhaarrr.. wieder 2kg weniger :)

Alarmanlage ist auch drin, Bilder gibts davon nich. Wäre ja Käse wenn ich verrate was für eine es ist und wo ich sie versteckt hab ;)

Zwischendrin ein paar Bilder :)

Night-Shooting Landsberg a. Lech

Type R Treffen:

Soo, letzten Samstag (4.8.07) wars soweit -> neue Kupplung rein.

Ich hab mich mit vtecdaddy getroffen und er hat mir die neue Kupplung eingebaut.

Nun, fangen wir aber mal vorne an.

Nachdem ich schon beim Fahrgefühl den Eindruck hatte das meine "neue" Kupplung nicht die richtige war, bestätigte sich das auch auf dem Papier der Rechnung. Also hab ich mir ne Stage 2 Kupplung gegönnt um endlich wieder gescheit fahren zu können.

Naja. Nun wir trafen uns in Karlsfeld bei Dachau und sind dann zunächst mal ein paar Sachen holen gegangen.

- Bremsflüssigkeit DOT 4.0 (5 Liter)
- Unterbodenschutz (2 Flaschen)
- Motorkaltreiniger

Danach sind wir zur Mietwerkstatt gefahren. Unter großem Publikumsinteresse fuhr ich bzw Tibor den Wagen in die Halle bzw auf die Bühne.
Dann gings auch schon los. Ruckizucki gings eins nach dem anderen. Der Mann weiß wirklich was er macht.

Hier mal der "Faulenzer" zum Getriebe halten + der rote Blitz :D

Hier mal eine Antriebswelle. Oben sieht man richtig schön das eklige Manschettenfett was sich im ganzen Motorraum verteilt hat :x

Also wie gesagt, es ging Ruckizucki. Schwupps war die alte Kupplung draußen und Tibor war mit mir einer Meinung "Das ist keine Integra Kupplung!"

Hier die "Unbekannte"

Das Schneckenhaus :]

Hier mal aus "Spaß" meinen KAT fotografiert, nach dem Entfernen vom Hosenrohr. Sieht noch sehr vollständig aus ;)

Sooooohooo, hier die neue Kupplung. Komplett mittig.

Nunja, dann wars quasi schon geschafft. Wieder zugemacht den Laden.

Zu! (man siehe oben, diesen Rotz -> Manschettenfett)

Sooo, also gleich mal wieder alles in Ordnung gebracht.

1) 2 Liter MTF 3 eingefüllt ins Getriebe.

2) Kupplungsflüssigkeit gewechselt -> schwarze Suppe raus - DOT 4.0 rein

3) Kühlerflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Bremsflüssigkeit ist noch okay und wurde nicht gewechselt

4) Öl wechsel ich bei 80tkm (10tkm alt) ... hab also noch etwas Zeit :)

Dann sind wir noch zu ATU - gaffende Blicke der hauseigenen Pfuscherwerkstattsmenschen - und danach zur Selbstwaschanlage. Davor Motor gut warmgefahren, dann Kaltreiniger drauf.. dann ab inne Waschbox und Motorreinigung (war dort erlaubt) um den ganzen Siff und Kack von dem Manschettenfett und den Fettfingern wegzubekommen. Danach noch knappe 15km mit VTEC Gebrüll trocken gefahren.

Insgesamt haben wir gebraucht... öhm, so 3,5 Stunden. Eigentlich okay. Ich hatts ja nicht eilig :]

Edit: Achja, natürlich.

Also die Kupplung fährt sich sehr schön. Auch im Alltag ganz gut. Ist etwas kräftiger als die orig. Integrakupplung. Greift gut. Man merkt erst nach sowas wie gut das Auto dann einfach fährt wenn man geschalten hat. Da rutscht nix sondern es geht nahtlos vorwärts :top

Edit2: Joa. Unterbodenschutz. Kotflügel hinten wie neu und der komplette Unterboden. Im Winter werd ich das nochmal machen wenn er in der warmen Garage steht :)

Hier noch ein paar Bilder Motorraum
.. leider entspricht die Bildqualität nicht der des Motorraums :(

So, jetzt wirds kunterbunt. *stolz*

Soweit wars das nun erstmal :)

Kritik - wie immer - erwünscht.

MfG Christian
98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alvieh« (16. August 2007, 01:41)

Pancho Villa

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

2

Donnerstag, 16. August 2007, 05:06

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pancho Villa« (7. November 2007, 23:06)

Swyt

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Fahrzeug: Cadillac Eldorado 1973, ITR (sold)

3

Donnerstag, 16. August 2007, 07:03

<sabberlappen> Komplette Autostory bringen <good>

Warum hast du im Zuge des Kupplungswechsels keine Alu Schwungscheibe verbaut?

Die Blinker sind nicht so mein Fall aber der Rest ist sehr stimmig <good>
<baetsch>

Lagoom

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Fahrzeug: EG6

4

Donnerstag, 16. August 2007, 07:27

Zitat

Original von Swyt
<sabberlappen> Komplette Autostory bringen <good>

<good>

Aber die Originale Heckstange gefällt mir besser.

Nice Rims <rocker>

DieNow13

PowerMember

Registrierungsdatum: 8. August 2007

Fahrzeug: EG6

5

Donnerstag, 16. August 2007, 07:51

Super Story und geile Karre <rocker> ... aaaber die Felgen passen irgendwie voll nicht zum Integra <nono>
<<< EG6 >>>

Pro.2

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: BMW M3 E93 | Buell XB12S | BMW 330xi E91

6

Donnerstag, 16. August 2007, 08:46

Echt geil die ganze Story <good>

Die Felgen sind auch nicht so mein Ding, aber dir muss es gefallen und das tuts ja :)

Acidesign

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

7

Donnerstag, 16. August 2007, 09:23

coole Doku <thumbsup>

aber was genau ist das letzte (das bunte, das aussieht wie verfärbtes titan???) <amkopfkratz>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

PEZZO

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

8

Donnerstag, 16. August 2007, 09:47

Zitat

Original von Acidesign
coole Doku <thumbsup>

aber was genau ist das letzte (das bunte, das aussieht wie verfärbtes titan???) <amkopfkratz>

@Acid
Das hat dein B16 auch, rechts vorne neben dem Riemen.....
Ist so ein gebogenes "Kopfer Rohr oder so "....

@Alvieh

Mir gefällt dein ITR <sabberlappen>

Die Armlehne würde ich noch zum Sattler bringen, der soll ein schönes Alcantara Stoffchen drüber ziehen mit Roten Nähten etc.... <sabberlappen>

mfg

The.O

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Fahrzeug: CIVIC EP3

9

Donnerstag, 16. August 2007, 10:06

Ist wirklich ein sehr schöner Teg den du hast Alvieh.

Und nun hast ja auch wieder ne richtige Kupplung inklusive des richtigen Getriebeöls :)

Hat sich eigentlich bei der Geschichte mit dem Autohaus das den Service am ITR machte schon was getan?

Mfg The.O

Alvieh

PowerMember

10

Donnerstag, 16. August 2007, 15:37

Danke für die Kritik :)

Also das Blinker und Felgen nicht jedermanns Geschmack sind - allein schon weils viele nicht haben - ist okay und nachvollziehbar. Stört mich also auch nicht :)

Der Grund für den Kupplungswechsel war, das ich wohl eine falsche Kupplung drin hatte die sich nicht gut fahren lassen hat. Deswegen auch der Wechsel zu einer Aftermarketkupplung. Meine Schwungscheibe ist soweit noch okay (75tkm) und brauch nicht gewechselt werden.

Von der Performance-technischen-Sicht hätte man sie wechseln können. Aber da mir die Leistung des Autos eigentlich komplett genügt, braucht ich keine neue Schwungscheibe - zumal diese ja auch wieder 200€+ kostet...

Die Abgasanlage, der Motor und das Getriebe bleibt somit auch gleich. Ich werd mir nur nen anderen Endtopf zulegen wenn ich mal Bock auf LÄRM <cool2> hab.

--

Noch ist mit der Story noch nix rausgekommen. Schreiben vom Gutachter ging zum Anwalt und der hat das dann weiter geleitet an den Sauladen die ja komplett alles am Wagen fehlerhaft ein- oder angebaut haben.
Wenns da was Neues gibt, lass ich es euch wissen :)

--

Achja, es gibt auch noch was neues - aber unspektakulär und ohne Fotobeweis ;)

-> Ich hab endlich ne Hutablage <thumbsup> Da ja Honda für das Ding n Vermögen will, Austrian auch für ein Stück Presspappe mit Filz über 100€ will hab ich solang gewartet bis nun für 50€ eins ergattern konnte.
Der eine oder andere wundert sich vl. .... aber ich hatte beim Kauf keine dabei... wär mir auch nie aufgefallen, wenn ich nicht andere Integras MIT Hutablage gesehen hätte :P

Achja, und nochwas: meine hintere Domstrebe vom Zubehör für den Integra ist auch schon lang da. Leider nicht bei mir :( Die liegt noch bei nem Freund in der Nähe von Berlin (er hat sie bestellt). Aber die kommt nun auch bald rein.

Ich warte nur noch bis ich nen JDM Carpet (rot), nen CDM Tacho und ne CDM Rückbank ergaunern kann. Dann bin ich fertig *g*
98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

Alvieh

PowerMember

11

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:43

Update, wie versprochen.

Es hat sich folgendes getan:

- das Hondaautohaus hat die Vorwürfe abgestritten (dazu kann und darf ich leider derzeit nicht mehr sagen)

- Auf der Rückfahrt vom HondaPower Treffen hat #432 mal gute Laune gehabt (und ich dazu) :D

^^erstmal fett ne E-Klasse von der linken Spur genötigt bei 255 *niahahaha*

- Ich habe die 80tkm geknackt

- da dachte ich gleich "Hey, frisches Öl bekommter auch gleich". Also quasi auf zum Ölwechseln gefahren und da hats dann mehr oder weniger vorne in der Antriebswelle geknackt.

Fazit: Inneres Lager der Antriebswelle vorne rechts getriebeseitig hats zerscheppert.

Naja, wenigstens hatter frisches Öl. :|

- Nen Satz Mudflaps hab ich mir gegönnt. Nicht weil ich so f*cking JDM bin, sondern weil ich eklige Teerflecken, Steinschläge, Schmutz und Reifen-/Bremsereste hinterm Vorderrad hab und die mich tierisch ankotzen.

Also mal montiert, das sah dann so aus. (sry, ungewaschen :P)

Wie man sieht, unweit entfernt vom Boden (chrrrrrrrrrrrrrrrrk) und sieht tierisch schwul aus. Also wieder weg damit. :)
Hinten die passten sowieso nur ans 98-01 Heck, nich an meins. Also deswegen is hinten auch nix.

Tja. Was gibts noch?

Ahja, die Teile (^^ siehe oben) kosten mich bei Honda rund 250€. :|
Tolle wurst. Naja. Was tut man nicht alles für den letzten Trackday im Jahr :]

Neue Bilder wirds von mir vom Lausitzring geben, ITR #432 in Action >:]

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

12

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:04

maxspeed <nooo!>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Alvieh

PowerMember

13

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:55

Zitat

Original von Quick
maxspeed <nooo!>

loggüüüüüüsch :) ohne Berg oder so isser dorthin (Begrenzer) gestapft. Manchmal hatter irgendwie seine 5minuten glaub ich.

Ok, eins noch. (unbearbeitet, nur mit imageshack auf 1600 verkleinert) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alvieh« (10. Oktober 2007, 21:55)

Chief

PowerMember

Registrierungsdatum: 25. März 2006

Fahrzeug: Genesis Coupe BK38

14

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:29

Ist halt schon ein echter Leckerbissein dein ITR <love>

Aber die Mudflaps würde ich auch weglassen. Bei ner ausgiebigen Ausfahrt würde sich das wohl von selbst erledigen ;)

Ach ja und das letzte Bild ist Dektophintergrundwürdig <rocker>

Alvieh

PowerMember

15

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 02:31

Das gibts auch noch in "doppelt so groß" :)

Schön das es gefällt. Würd ja gerne noch mehr Bilder online stellen, aber irgendwie mag mein Bildprogramm nich. Beim Verkleinern entstehen Treppen und es wird schwummrig und unscharf :/

Also die Spritzlappen sind wie gesagt entfernt und bereit zum Weiterverkauf. Passen glaub ich sogar vorne beim EJ/EK, kann das sein?

comSD

Registrierungsdatum: 19. Mai 2004

Fahrzeug: Mazda

16

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:49

Schoene Story - Schoener ITR <good> Gefaellt mir sehr gut!

Alvieh

PowerMember

17

Sonntag, 11. November 2007, 12:43

Ok, update, das letzte denke ich erstmal für ein paar Monate.

Also am 20.10 gings los, wir fuhren von München nach Nürnberg um uns mit Ronny, Voli und rÖb zu treffen.

Wir fuhren los, und die ersten mini-Schneeflöckchen kamen runter :|

Naja, egal. Nachdem wir uns gruppiert haben gings auf Richtung Lausitzring. Wir haben dann irgendwo im Vogtland aufm Rasthof angehalten um auf die Gradl-Brothers zu warten welche mit Sharan + Hänger ihren EE9 dorthin zogen :]

Wir haben uns dann alle erstmal bei Spy in Betten (nahe Finsterwalde) getroffen. Alle außer ich + Frau haben in ner Pension übernachtet - wir durften in der Villa Spy schlafen :]

das^Spy

der gradl^richie

dem geburtstagskind^ronny (mit burzelkuchen von meiner frau)

die^voli *brlps* :D

frau rÖb, frau voli

mhhh.. kA wer die beiden knalltüten sind :lol:

gradl^mike (der größere) hatte auch burzeltag, mit ronny zusammen, aber mhhh... das wusst ich nich, sonst hätt er nen EE9 kuchen bekommen :D

Am nächsten Tag gings dann früh auf die Strecke. Zack, 5er Karte für 75€ gekauftet und etwa 30min später mal den ersten Turn mit Frau gedreht. Es war nass, es war kalt -> es war sauglatt. Voll unspaßig und so.
Ich bin mit voli - vor mir - rausgefahren und wir haben dann nen Eiertanz aufgeführt 15min lang.

voli

ich.... hinterher

Dann erstmal ..................... PAUSE! "Aktion: sinnlos" beendet. -.-

Später, als dann mal kurz die Sonne rauskam und (von den Audis *g*) die Strecke trocken gefahren wurde, hab ich Spy einfach an das Steuer von #432 gesetzt und dann sind wir nochmal n Turn gefahren.
Als Beifahrer kams mir alles doppelt so geil vor. :]

Nun sind wir halt hinter rÖbs EP3 gefahren. War gut ausgeglichen. Es wär laut Spy auch schneller gegangen, aber n Unfall zu riskieren bei ner Veranstaltung wos um nix geht wär blöd. Bei rÖb wär sicher auch mehr gegangen. Egal, lustig wars!

ich als Beifahrer

der gelbe Fabia war irgendwie irgendwas mit irgendnem Kompressor *kopfkratz*

"Jetz´ aber!"

"Ahh, nee doch nich."

"Da geht noch was!!!"

Tja, danach sau mein Autos aus wie ne Sau. Habs auch 1 Woche nich angerührt mit irgendnem Reinigungsmittel.
Rote Felgen mit pol. Lippe wurden zu schwarzen Felgen mit grauer Lippe :D

...also waschi-waschi gemacht...

Am gleichen Tag hab ich mich dann noch mit r3vilo zw. Landsberg und Augsburg getroffen für nen letztes "Freiblaßen" auf der A8 :D

...erstmal Treffen...

...dann mal "gegeneinander drücken"

Ok... wer´s wissen will.....

... es war komplett gleich auf der Geraden von 110 bis 190 wenn ich im 4. durchgelatscht hab. Wenn ich im 3. bei 110 los bin, bin ich halt 1 Autolänge weg. Von 140 bis 190 im 4. waren wir komplett gleich.
Ab 200 bin ich dann deutlicher weggekommen.

Egal. 150PS mit 1000kg und 190PS mit 1200kg is gleich. (es darf halt nur kein Berg o.ä. kommen - da hat der 1.8 dem 1.6 deutlich was vorraus)...

So, abschließend mal noch n Foto von der Einwinterrung. Werd demnächst noch nen Laken/Tuch drüber werfen wenn die ganzen Teile für die Front verkauft wurden sind bzw schon vorab demontiert sind :]]

meine DC2 und mein EJ6 :)

Alvieh

PowerMember

18

Freitag, 16. November 2007, 19:56

RE: Alvieh - ITR #432

So, neue Update.

Umbauen is komplett im Gange.

Ich hab Mittwoch nach der Arbeit angefangen mit dem Ausbau der Sitze inkl Konsolen, Rückbank mit Lehnen, Mittelarmlehne und Hutablage...

So schauts derzeit im Wohnzimmer bei mir bzw uns aus. Ich sitz immer auf dem Sessel Recaro und zock Forza 8)

Also gestern gings dann nach Entfernen vom Ersatzrad und dem Kofferraumteppich ans Teermatten rauskloppen. Ich hab eine Fläche gemacht, den Rest meine Frau.

Hier mal meine Frau beim sanften Entfernen der Teermatten :)

Hier die Ergebnisse:

5 Teile-Puzzle :]

Im Kofferraum wars mehr Gefummel.. aber sie hats sehr schön gemacht *Daumen hoch*

Tjoa, also eine ganze Einkaufstüte ist schon prallgefüllt und hat schon ordentlich Gewicht. Nächste Woche werden wir dann den Teppich rausreißen und die restlichen Matten raushämmern. :]

Hier mal ein paar Bilder von Takatukaland aka Mittelerde *Handynachtbelichtung rockXZ :D *

:lol:

Das nächste Trümmerupdate gibts dann nächstes Wochenende denke ich.

Im Laufe der Woche werd ich auch noch die komplette Silhouette ab A-Säule - Richtung vorne - abbauen und in den Keller stellen. :)

MfG "der Veteran" und "die Trümmerfrau" :D

Norrlands

SuperMember

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Fahrzeug: ITR

19

Freitag, 16. November 2007, 20:08

Wenn der Teppich drin bleiben soll, kannst du dir die Arbeit sparen, da es unter dem Teppich keine Teermatten gibt beim ITR. Es sind dort nur Matten aus Dämmwolle am Tepich angeklebt, die sich leider sehr schlecht vom Teppich lösen lassen.

Alvieh

PowerMember

20

Freitag, 16. November 2007, 20:37

Teppich kommt evtl n anderer rein :)

Aber danke für den Tip. Ich nehm den aber auch so mal raus um mal gründlich mitn Wischmopp reine zu machen :D

Thema bewerten