Medienmitteilungen

  • ehm halloooo? da wett sich öpper wohl es goldigs näsli verdiene...

  • Zitat

    Original von Silverlude
    wieso isch zwenig? 250 fahre uf de AB <nono>


    Ich glaub wir 2 werden uns nie verstehen ;)

  • lol nei sorry aber 250 sind wohl scho sehr grobfahrlässig und de het das geld scho dem tut das wahrschinli nöd ma weh <sabberlappen>

  • Kennst du die Umstände?
    Weisst du wie schnell ein 599 auf 250 ist von 120 aus, ist nicht so als bräuchte der 100km anlauf.
    Ich kenn die Strecke (Gerade, das Radar steht in ner Senke) und ich weiss wie ein 599 läuft wenn da kein Verkehr ist naja...
    Ich sag ja garnix gegen eine Busse, nur gegen die Höhe, klar der Mensch verdient gut, aber irgendwo ist das langsam wirklich gestört was hier abgeht in Sachen bussen.

  • Zitat

    Original von Silverlude
    lol nei sorry aber 250 sind wohl scho sehr grobfahrlässig und de het das geld scho dem tut das wahrschinli nöd ma weh <sabberlappen>


    Dere Meinig wär i au, be scho emmer för am Lohn apassti Buesse gsi. Wer meh het, söll au meh zahle. Ond osserdem 250km/h send scho heftig.

  • uuuh und en töff schafft das na locker man und jetz? z schnell isch z schnell.

  • Zitat

    Original von Homer Jay


    Dere Meinig wär i au, be scho emmer för am Lohn apassti Buesse gsi.


    Ich eben nicht, gleiches vergehen, gleiche Strafe. Wer mehr verdient zahlt auch schon mehr Steuern, dann ist eine Gleichbehandlung bei solchen Sachen nur gerecht, bei Ausländern die hier keine Steuern zahlen von mir aus (ist ja einer).
    Auch wenn Leute das Gefühl haben das Geld der Mehrverdiener fällt vom Himmel - die meisten arbeiten immernoch hart dafür.


    Silverlude: Auch wenns ein Töff, oder ein Veyron oder was auch immer wäre das ohne Probleme solche Geschwindigkeiten erreicht - kommt aufs selbe raus. 70'000 Franken sind zu viel für mal Kurz am Gashahn drehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Kennst du die Umstände?
    Weisst du wie schnell ein 599 auf 250 ist von 120 aus, ist nicht so als bräuchte der 100km anlauf.
    Ich kenn die Strecke (Gerade, das Radar steht in ner Senke) und ich weiss wie ein 599 läuft wenn da kein Verkehr ist naja...
    Ich sag ja garnix gegen eine Busse, nur gegen die Höhe, klar der Mensch verdient gut, aber irgendwo ist das langsam wirklich gestört was hier abgeht in Sachen bussen.


    dito

  • ja trotzdem es söll ja au öbis koste. susch chömers ja wie in russland mache de mitem stärkere auto überlebt scheiss egal wie mer fahrt super <nono>

  • en höcheri Buess für mal z'schnell fahre als wenn mer fast eine z'tod schlaht oder so... <rotaeye>


    chas ja nid sii... und jaaaa 250 sind scho vill, aber die buess isch ächt z'vill...

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ja trotzdem es söll ja au öbis koste.


    Zwischen etwas kosten und einem Jahresgehalt eines Normalverdieners gibts halt noch nen kleinen aber feinen Unterschied. Und das Problem ist hätte der Typ versucht ein kleines Mädchen zu vergewaltigen wärs wahrscheinlich nicht halb so teuer geworden das ist was ich mit Verhältnismässigkeit meine.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • ja bi vergewaltigung isch leider halt bewislast schwirig zerbringe :( aber ebe de het das geld (ich au gern) <cool2>

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Auch wenn Leute das Gefühl haben das Geld der Mehrverdiener fällt vom Himmel - die meisten arbeiten immernoch hart dafür.


    Das han i aber au nie behauptet <nono>


    Klar ist das vergehen gleich, aber die strafe nicht. wenn ich z.B. eine Busse von 4mill erhalte, entspricht das etwa einem Monatslohn, wenn jetzt aber einer 100mill im Monat verdient, sollte er, damit es ihn genauso schmerzt wie mich, 100mill Busse zahlen.

  • Es ist gut so wie es ist! Alle die sagen ein 599GTB ist ja sooooo schnell auf 250. Ein Ferrari mit 250 ist genau so tödlich wie ein VW Golf mit 250... Und wenn er aus Versehen 250km/h gefahren ist weil er ja sooo schnell auf 250 ist dann sollte er auch keinen Ferrari kaufen.


    Apropos allen sollen gleich viel zahlen: Angenommen ein Familienvater mit 3 Kindern und 5000.- Brutto fährt weil er von den Kindern abgelenkt wurde ausversehen vom 80er mit 80km/h in eine 50iger Zone und wird geblitzt. Soll er dann gleich viel bezahlen wie ein Neureicher, dem es egal ist weil er mit 15'000.- eh genug verdient...

  • Zitat

    Die Freiburger Justiz ahndete das mit 150 Tagessätzen zu je 1390 Franken


    1390 Schtutz pro Tag ferdiene <sabberlappen>


    MikeRR: Du bist ernsthaft gegen einkommensabhängige Strafen? Wie soll denn das funktionieren? Der eine geht für die gleiche Tat ein paar Tage arbeiten, dem anderen kostet es die Existenz. Zweiklassengesellschaft total, absolut nicht mit der Verfassung (Rechtsgleichheit) zu vereinbaren <rotaeye>


    Dass die Strafen von abstrakten Gefährdungsdelikten (Verkehr) in keinem Verhältnis zu Gewaltdelikten und deren Bestrafung stehen ist aber traurige Realität <thumbsdown>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ich möchte jetzt meine Ansichten von Recht und Unrecht nicht grossartig aufführen. Ich hab 2 Jahre Jura studiert, ein bisschen Ahnung von der Materie hab ich schon. Ist ganz einfach meine Meinung.


    @pool: hat niemand behauptet es sei keine Absicht, das war natürlich absicht, aber es geht wesentlich einfacher und auch wesentlich sicherer mit so einem Auto wenn wirs schon von der Gefährlichkeit der Sache haben. Im Grunde geht es ja um das - eine Gefährdung.
    Ich seh da eben immernoch keine sooo grosse Gefahr aber ich bin auch in Deutschland gross geworden, liegt wohl daran.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    hat niemand behauptet es sei keine Absicht, das war natürlich absicht, aber es geht wesentlich einfacher und auch wesentlich sicherer mit so einem Auto wenn wirs schon von der Gefährlichkeit der Sache haben.


    Es isch aber scheiss egal öbs en Fiat 500 gsi isch mit 250 en Ferrari oder en Lambo oder es Velo <rotaeye>


    D Busse gsehd scho grad sehr krass us, aber sorry de Betrag isch nid eifach us dä Luft griffe, sondern hed vermuetli durchuus au en Grund da si lohn dementsprechend wird si.


    Und da mit gliches Recht für armi und riichi glaubsch ja selber nid. I dä hütige Welt hed jede wo Kohle hed en Vorteil, egal bi was.



    Da alles sött nid heisse, dass i nie z schnell fahre etc. und i finde d busse au nid gerecht zum Teil.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!