Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von pädu
    Aufmerksamkeit und Eigenverantwortung


    Tja ich glaube gerade diese zwei Dinge werden in der heutigen Gesellschaft allgemein nicht mehr für so wichtig genommen.


    Ich teile deine Ansicht das in diesem Bereich mehr möglich sein sollte, aber nicht mit der heutigen Einstellung der Bevölkerung.



    Aber was solls Anarchie ftw! <ROFL> <joker>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • man müsste den Menschen nur ein kurze Zeit zur Eingewöhnung zugestehen, dann könnte man hunderte Regeln und Vorschriften wieder getrost vergessen und alles würde viiiiel besser und sicherer ablaufen (nicht nur im Strassenverkehr)


    die Überregulierung lässt die Meschen langsam aber sicher verblöden Hauptsache viel Weiterbildung - aber im normalen Leben ein regelgesteuerter Volldepp <rotaeye>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von Battosai


    Tja ich glaube gerade diese zwei Dinge werden in der heutigen Gesellschaft allgemein nicht mehr für so wichtig genommen.


    Ist ja allgemein so - alle dämlichen Lämmer schreien nach dem Staat zur Reglementierung für jeden Scheiss, und schreien dann hurra zu neuen Verboten... wir leben in einer Zeit in der wir einer Version von "1984" immer näher kommen.


    Und eben Aufmerksamkeit ich hab schon Leute gesehen auf der CH Autobahn die meinten weil sie nen Tempomat haben können sie die füsse zum Fenster raushängen, die sind in meinen Augen genauso gefährlich <what>

  • Haben erst letzthin drüber Diskutiert das es nicht besser wäre mal ein grossteil der aktuellen "Regeln & Gesetze" zu überarbeiten, bzw. die Leute wieder in die Eigenverantwortung zu ziehen.


    Zitat

    Original von MikeRR
    Und eben Aufmerksamkeit ich hab schon Leute gesehen auf der CH Autobahn die meinten weil sie nen Tempomat haben können sie die füsse zum Fenster raushängen, die sind in meinen Augen genauso gefährlich <what>


    <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    Genau deshalb will ich keinen Tempomaten, dann nimmt man die Füsse von den Pedalen. Und wenn man mal abrupt Bremsen muss ist der Fuss nicht so schnell auf dem Pedal wie er sein sollte <nervous>.

  • es hat m.M.n. auch die Automobilentwicklung die falsche Richtung eingeschlagen
    die moderen Autos haben sämtliche elektronische Helferlein an Bord und suggerieren dem Durchschnittsfahrer: "es kann Dir ja nix passieren, ich pass eh auf Dich auf"
    wir haben einen kritischen Punkt erreicht:
    entweder wieder weniger Bevormundung, sei es durch Staat oder das Auto selbst oder vollautomatisiert, sprich Autopilot


    diese Zwischenstufe jetzt ist gefährlich, weil Verantwortungen nicht mehr klar definiert sind

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ist ja immer wieder zu sehen wie Leute meinen mit ESP können sie Fahren wie A********er <fire> <thumbsdown>.


    Finde auch das die heutigen Auto's teilweise viel zu viel elektronische Helferlein an Bord haben :), less is more :p.

  • Zitat

    Original von pädu


    diese Zwischenstufe jetzt ist gefährlich, weil Verantwortungen nicht mehr klar definiert sind


    Naja für jeden intelligenten Menschen sollte klar sein wo sie ist - nämlich bei jedem selbst.
    Und ich bin absolut deiner Meinung, all die tollen Sicherheitsfeatures wiegen die Leute in falscher Sicherheit, bzw. sie sind scheinbar einfach zu dumm zu verstehen, dass es nur hilfen sind und man sich vielleicht selber auch noch um den Verkehr und seine Fahrerei kümmern muss.

  • natürlich - die Verantwortung IST klar definiert, aber nicht im Kopf der meisten Menschen
    auch deshalb weil man weiss dass z.B. der Fussgängervortritt besteht und der Autofahrer anhalten MUSS - somit rechnen viele gar nicht damit dass auch jemand mal einen Fehler machen kann und latschen einfach drauf los - bumm
    und schon haben wir die meisten Toten bei Fussgängerunfällen in ganz Europa
    aber da hat ber Bundesrat ja keinen Handlungsbedarf gesehen <amkopfkratz>


    klar- da ist es wieder: man kann damit kein Geld einnehmen - also lassen wirs so ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • man muss auch die vorteile von tempomaten bedenken.. wenn man denn richtig einstellt wird man nicht geblitzt.. und wenn man wie ich mit dem zugfahrzeug und hänger auf der ab unterwegs ist ist man eh der langsamste... mit 80 bis 90 km/h.... überholen muss man da nicht.. und wer etwas vorausschauend fährt kommt auch bei nem stau rechtzeitig auf die bremse.. nur pennen sollte man halt nicht..


    gibt ja leute die sich während der fahrt einen blasen lassen.. viel gefährlicher als tempomat :D

    ---

  • Zitat

    Original von pädu
    in D passieren bei mehr Autos und gefahrenen km und einer viel lascheren Bestrafung auch nicht mehr Unfälle als bei uns - also was soll der Blödsinn?


    hast du eine quellenangabe zu dieser aussage? näme mich nämlich wunder! ;)

  • hab es nicht eben parat - muss ich mal suchen - aber nach dem S2000-Euromeet dieses Wochenende ;)
    natürlich wurden in dem Vergleich die Anzahl der Autos UND die gefahrenen Kilometer berücksichtigt
    und eigentlich müsste man dann noch das höhere erlaubte Tempo mitberücksichtigen - spätestens dann steht d' schwiiz sowieso schlechter da

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Zitat

    Original von paett
    ups, wäre ja fast zu schön gewesen um wahr zu sein.....


    das hesch itz aber nid ÄRNSCHTHAFT gloubt oder? <what><rofl> <rofl>

  • "...will er GM bis 2020 zum weltgrössten Fahrradhersteller umbauen" <rofl>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Was haltet ihr vom Acura ZDX? Ist ein ziemlich scharfes Concept <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!