Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von kamikazehoernchen (@autoscout)


    Aber auch das gibt sich wieder, ein S2000 hält bekanntlich einiges länger als der Deutsche Billigmüll...


    S2000 besser wie dütschi wäge finde <sabberlappen><good> ;)

  • Ich find diese Kommentare auf Autoscout immer ziemlich lächerlich.
    Immer diese Kindergartensticheleien - ist ja schlimmer als die Konsolenfanboys. <rofl>

  • Zitat

    Original von Matador


    S2000 besser wie dütschi wäge finde <sabberlappen><good> ;)


    Ich habe auch Deutsche Autos gefahren, ich weiss von was ich spreche :) Honda und Mitsubishi sind einfach die Besten hehehe. <joker> aber die sticheleien als japserfahrer mitzumachen ist einfach geiler, wir wissen halt, dass unsere wagen besser sind <rocker>

  • Zitat

    Original von kamikazehoernchen
    wir wissen halt, dass unsere wagen besser sind <rocker>


    Ich brauch ein Jery Smilie... :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Freude an Honda, sollte man bei gewissen Aussagen vielleicht doch besser die...



    ...abnehmen. ;)


    Überall auf der Welt werden faszinierende Autos gebaut und nur weil irgendwelche postpupertären Typen bei Autoscout irgendwelchen Blech schreiben sollte man nicht auch ins selbe Horn blasen ;)

  • hi orca, ja recht haste ja aber - ich darf mich auch noch post pubertär nennen in meinem alter ist das noch knapp erlaubt - darauf zu reagieren wenn solche sprüche fliegen kann ich mir nun wirklich nicht verkneifen :)

  • Ausser den Motoren finde ich persönlich nicht viel gut an japanischen Autos.. <amkopfkratz>
    Bestes Beispiel dafür der neue GT-R.. Wollten ein Auto bauen das Porsche ebenwürdig ist, aber sobald man die TC ausschaltet oder man mal on Track geht, erlischt die Garantie... <rofl>

  • Einigen wir uns darauf: Preis / Leistung ist bei den Japanern einfach sehr gut - die besten Autos der Welt kommt drauf an unter welchem Gesichtspunkt. Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile, jeder hat nicht die gleichen Ansprüche an ein Auto, das perfekte Auto für alle gibts glaub ich noch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Wer behauptet denn so etwas? <rotaeye>


    Das ist keine Behauptung sondern Fakt Sam, bewegt man den GT-R on Track ist die Garantie weg...wird mittels GPS ermittelt...wird das GPS Signal manipuliert ist die Garantie ebenso weg. Wenn man einige Starts mit der "launch control" (welche gemäss Nissan nur dazu dient, das Auto aus Schlamm und Schnee freizufahren <amkopfkratz>) hinlegt, erlischt sie ebenfalls...


    once again: GT3 FTW <rocker>


    @Domi: japnischer Motor in englishem Chassis <sabberlappen> <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kann jeder Hersteller Garantieansprüche ablehnen, die durch den Betrieb auf der Rennstrecke entstanden sind.


    Launch Controll ist nicht mehr an Bord weil das Kupplung und Getriebe zu sehr beansprucht hat - beim SMG von BMW wurde die Launch Controll übrigens auch geloggt, wer die zuviel benutzt hat, musste selber blechen ;)


    Wenn man bedenkt, dass der GT3 fast das doppelte kostet, dann kann man mit dieser Einschränkung leben finde ich.

  • Nicht aber mit dem Serviceplan - der ist nämlich dem eines Supercars würdig und nicht dem eines Autos in der Preisklasse. :D

    • Offizieller Beitrag

    OK, dass so ein Fahrzeug im Unterhalt nicht günstig ist ist klar. Z.B. bei den Bremsen muss man aber immer beachten, dass es meist Aftermarket-Teile gibt, die günstiger sind als original (soviel ich weiss, ist ja bei EVO doer STi auch so, dass man mit Ferodo deutlich günstiger fährt als mit OEM). Zudem muss man erst abwarten, wie das in der schweiz geregelt ist evtl. gibts auch da ein Servicepaket dazu. So oder so, die Servicekosten werden die 80'000 Unterschied nie übersteigen. :D

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn man bedenkt, dass der GT3 fast das doppelte kostet, dann kann man mit dieser Einschränkung leben finde ich.


    Nein find ich nicht.


    Ich will ein Auto dass ich aus der Kiste nehmen kann, damit morgens auf den Track fahren, den ganzen Tag rumballern und am Abend wieder nach hause fahren. Ohne technische Probleme, ohne um mein Getriebe fürchten zu müssen, ohne auf Bremsfading zu warten etc.


    Ein Porsche kostet zwar einiges mehr, ist aber auch viel das bessere Auto...klar, in den paar Tracktest die gemacht wurden Schnitt der GT-R gleich oder sogar besser ab, aber über das ganze betrachtet, kann der GT-R einem GT3 nicht im Ansatz das Wasser reichen. Dazu kommt noch, das mit einem GT-R jeder Gorilla schnell sein kann...beim Porsche kommts doch auch noch aufs fahrerische Können an, was mir sehr wichtig ist.


    Wiso verbaut Nissan eine Technologie (Getriebe), welche nicht den Anforderungen stand hält, resp. die angepriesenen Fähigkeiten des Autos einschränkt?!

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • Joa aber eben für mich wärs absolut ein Grund keinen zu kaufen wenn es wirklich so ist, ich bin ja einiges gewöhnt aber das ist wirklich heavy - auch die alle 6 Monate zum Service seh ich als ziemlich nervig an.
    Klar gibts andere Teile als OEM - aber dann heissts oft auch ciao-ciao Garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!