Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von Simonini


    Da könnte ein übler Furz während dem Verdauen eines Chili Con Carne aber wesentlich höhere potentielle Gefährdung von Menschenleben mit sich bringen! <rofl>


    da standen einfach noch ein paar leute neben dem tram, als es losfuhr... möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn der kasten volle wucht in die reingedonnert wäre! <holy>


    soll nicht heissen, dass ich fan von diesen kästen bin aber man sollte trotz blitzer-hass die augen offen halten! ;)


  • Nöd persönlech nä, aber irgendwie bisch du chli nebed de Schue?! Nei Sorry, es isch sicher gföhrlich gsi. Was wär passiert, wenn en Töfffahrer schnell zwüschet de Autos durehfahre wär? Oder wenn eine us em letschte wage vom Tram gstige wär und grad hinterem Tram dure wenns abfahrt? <thumbsdown>





    Ich kenne ja dini Fürz nöd, aber....
    <rofl>

    5 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Jones & Poolk


    Natürlich habt ihr recht mit euren Bedenken. Es hatte viel schief gehen können bei dieser Aktion. Aber das ist die klassische Argumentation der exekutiven Organe: "Jo, was hättet sie denn gmacht, wenn jetzt det es chlises Chind über d Strass gloffe wär?" Bitte, heisst das Konstrukt der "abstrakten Gefährdung" willkommen! Seit es in unser Rechtssystem eingeführt wurde, dürfen wir für Dinge bestraft werden, die wir nicht begangen haben, aber hätten begehen können. Und zwar fast genau so hart, als hätten wir sie begangen.


    Nicht, dass ich ein Befürworter krimineller Methoden bin: Aber, dass in einem Land, in welchem der krankhafte Sicherheitsfanatismus um sich greift und die persönliche Freiheit in jedem Bereich mehr und mehr beschnitten wird, Symbole dieser Repression angegangen werden, kann ich durchaus nachvollziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    http://www.20min.ch/news/zuerich/story/19923814


    soll noch wer sagen, als ausländer findet man keine lehrstelle! einfach jemand mit dem messer attackieren und schon bekommst du vom staat eine lehrstelle spendiert! <thumbsup><rofl>


    Solche Leute gehören in den nächsten Güterzug nach Kosovo, was hat der hier verloren? <amkopfkratz>

  • ich find's gut, gibt es das! sonst könnte man jemanden, der mit einer maschinenpistole in einen kindergarten reingeballert hat und per zufall alle kinder verfehlt hat, nur wegen sachbeschädigung bestrafen! <rudi>


    zu den kästen/blitzern: auf autobahnen in der nacht find ich das auch total überflüssig aber in einer stadt wie zürich find ich die kästen jetzt nicht unbedingt reine abzocke! dass sie viel geld einbringen ist unbestritten aber ich seh da schon mehr den sicherheitsgedanken als eben auf einer autobahn oder einer langen ausserorts-strecke!

  • Zitat

    Original von orca
    Solche Leute gehören in den nächsten Güterzug nach Kosovo, was hat der hier verloren? <amkopfkratz>


    dem armen muss man helfen und ihm 'ne arbeit geben! :) :)

  • Zitat

    Original von orca
    Solche Leute gehören in den nächsten Güterzug nach Kosovo, was hat der hier verloren? <amkopfkratz>


    Du sagst es! und zwar gleich mit der ganzen Familie! Die Familie ist wohl das was ihnen am meisten bedeutet und auch ein Grund dazu sich richtig zu verhalten. Wenn einer Scheisse baut und die ganze Familie muss wegen ihm hinaus wird er sich das vorher 2x überlegen.

  • find ich nicht unbedingt gut! schickst du einen CH-Vater ins gefängnis, wenn sein sohn mist baut? <amkopfkratz>


    schwer kriminelle konsequent ausschaffen alleine würde reichen finde ich!

  • ja wenns konsequent gemacht würde, würde es sicher etwas bringen. Sind halt einfach zu viele würde in dem Satz.


    beim CH-Vater ist es etwas anderes. Ich denke viele dieser Ausländer, die hier aufgewachsen sind, wurden so erzogen. Ich bin neben einem Haus voller Ausländer gross geworden. Als ich Fussball spielte, haben sie sich mit Holzstöcken geschlagen.


    Ausserdem: wenn wir uns in ihren Ländern so verhalten würden, wären wir wohl direkt mausetod!

  • Zitat

    Original von Jones
    find ich nicht unbedingt gut! schickst du einen CH-Vater ins gefängnis, wenn sein sohn mist baut? <amkopfkratz>


    schwer kriminelle konsequent ausschaffen alleine würde reichen finde ich!


    Genau deiner Meinung bin ich auch. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von walliser83


    Ausserdem: wenn wir uns in ihren Ländern so verhalten würden, wären wir wohl direkt mausetod!


    wir müssen ja in der schweiz nicht die gleichen gesetze haben wie in einem "uga-uga-land"


    das ewige verhätscheln geht jedoch einfach zu weit! und ständig neue SVP-initiativen sind unnötig, weil die gesetze dazu bereits bestehen würden und es an der umsetzung happert! da kann man noch so viele gesetze machen wenn die richter keine eier in der hose haben! <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Jones
    ... wenn die richter keine eier in der hose haben! <thumbsdown>


    sobald man gegen das SVG verstösst, haben sie diese durchaus. ;)

  • Zitat

    Original von Simonini


    sobald man gegen das SVG verstösst, haben sie diese durchaus. ;)


    wir reden aber von schweren straftaten und vom abschieben schwer krimineller ausländer! ;)

  • Zitat

    Original von Simonini


    sobald man gegen das SVG verstösst, haben sie diese durchaus. ;)


    Dito :( <cry> <thumbsdown>

  • Such dir ein anderes Hobby!
    Autofahren, das waren die 80er. Heute ist das passe. Gegen Windmühlen anzukämpfen bringts nicht. Laugt nur aus...

  • Zitat

    Original von Simonini
    Such dir ein anderes Hobby!


    Es geht nicht um Hobby, rasen, rennen oder weiss ich nicht was...


    Sondern, einmal eine unachtsamkeit und schon ist man ein Krimineller.. <fire> <thumbsdown>

  • Ich meine es so: Für mich ist das Fahren seit je her nicht nur Transport, sondern Hobby: ich habe Freude daran. Ich fahre gerne, oft und manchmal auch etwas schneller. Aber immer defensiv. 12 Jahre unfallfreie (Bagatellschäden nicht eingeschlossen) Fahrpraxis sprechen für mich. Ich suche nicht das Risiko, sondern erfreue mich am Spiel mit der Physik und der Freiheit am Steuer.


    Doch leider ist die Strasse kein Spielplatz. Die meisten Leute nutzen sie genau wie die SBB: Um von A nach B zu rollen. Und diese haben immer mehr Angst vor Leuten wie mir. Weil sie an die Horrorgeschichten aus den Medien denken.
    Diese Leute befürworten ein hartes Vorgehen gegen "Raser". Und damit sind nicht nur solche gemeint, die sich innerorts Rennen liefern. Es sind auch Motorradfahrer gemeint, die auf Pässen wie wild überholen und ganz laute Auspuffe haben. Oder Menschen, die in gefürchtig lauten und spitzigen Autos sitzen. Dazu muss man nicht mal fahren. Sie haben auch schon so Angst.


    Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass ich nicht willkommen bin. Und ich habe genug. Die Finger davon zu lassen bedeutet, einen Haufen Geld, Nerven und letztendlich Gesundheit zu sparen.


    EDIT: Sorry wegen OT

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!