Medienmitteilungen

  • ist ja auch eine sucht und kostet uns auch alle viel geld.. mal abgesehen davon das raucher viel für die ahv tun und einen grossteil der kosten die sie verursachen mit den preisen auf den zigi-päckli bereits wieder abstottern....[/quote]



    Stimmt Raucher tun wirklich viel für die AHV viele Nippeln schon ap bevor sie ins AHV Alter kommen :D


    Nein jetz mal im Ernst ich verstehe auch die Leute die nicht Rauchen, ich selber habe es auch nicht gerne wenn mir einer meiner Kollegen seinen Zigiqualm ins Gesicht bläst....
    Nimmt mich dann einfach wunder wie sich das entwickelt mit dem Nichtrauchen mir tun die armen Wirte jetzt schon leid...

  • ich blase weder einem raucher noch einem nichtraucher den rauch ins gesicht.. wer das bei mir macht kriegt nen zahnarzt-termin.. genau so wie ich immer rücksicht nehme wenn kinder in der nähe sind.. man kann die zigi ja weghalten draussen.. muss halt kurz schauen woher der wind weht ;)


    pädu: ich weiss schon ;) wollte damit nur sagen das wir nicht die einzigen sind die kosten verursachen...

    ---

  • genau und das bei deinem avatar :) bravo!


    Ich sehe da keinen Widerspruch bei Bubi. Ich denke die Kiffer sind die letzten, welche sich in öffentlichen Räumen einen reinziehen :D


    Den Schoggi-Vergleich bei Übergewichtigen versteh ich überhaupt nicht. Inwiefern gefärdert der die Gesundheit der Mitmenschen?


    Ich habe selber 6 Jahre lang 2 Päckli am Tag geraucht. In geschlossenen Räumen habe ich den Rauch gehasst. Die Raucherabteile im Zug habe ich nur im "Notfall" betreten. Rauchen hat im Prinzip nur wenig mit Genuss zu tun, sondern ist eine reine Suchtbefriedigung. Aber die Erlösung des Nikotin-Verlangens beim rauchen einer Zigarette kann zugegebenermassen als Genuss verstanden werden. Zum Glück sind bei mir die Zeiten vorbei, als ich während dem Essen schon an die erlösende Zigarette gedacht hab. Nun kann ich das Essen endlich geniessen :whistling:

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Ich sehe da keinen Widerspruch bei Bubi. Ich denke die Kiffer sind die letzten, welche sich in öffentlichen Räumen einen reinziehen :D


    War ne gute Pointe, Flo. Aber ich konsumiere trotz meinem Avatar weder Nikotin noch Drogen ;)

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!


  • Zitat

    Von Kuscheljustiz konnte in diesem Fall sicher nicht mehr die Rede sein. So hat das Bezirksgericht Zürich am Mittwoch einen heute erst 21-jährigen Kosovo-Albaner aus Horgen wegen versuchter schwerer Körperverletzung, mehrfacher Körperverletzung, Angriffs sowie Raufhandels zu einer hohen und unbedingten Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. Im Sinne der Staatsanwaltschaft, welche diese strenge, aber durchaus verdiente Sanktion gefordert hatte.


    Ich habs jetzt nicht ausgerechnet, aber über den Daumen geschätzt kommt der Typ im ersten link mit viereinhalb Jahren trotzdem gut davon. Die jeweiligen Delikte stehen z.T. in echter Realkonkurrenz (fünf verschiedene Opfer, verschiedene betroffene Rechtsgüter) und der mögliche Strafrahmen wurde somit nicht mal im Ansatz ausgenutzt.
    Anyway, immerhin kein Freispruch bzw. bedingte Freiheitsstrafe <sabberlappen>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • aber kein Landesverweis...


    Die gerichtliche Landesverweisung wurde mit der letzten StGB-Revision abgeschafft. Es liegt nun also am Migrationsamt, ihn rauszuwerfen. Eine Verurteilung zu 4 1/2 Jahren wegen Gewaltdelikten reicht dafür locker.

    veni - vidi - vtec !

  • hast du dank diesem buch aufgehört zu rauchen ?


    Ich und die 5 Leute, denen ich das Buch danach gab. Isch bescht <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Moritz Du bist der BESTE :thumbsup:
    SO ein TOLLER EINFALL.....dass da noch niemand früher drauf gekommen ist.....
    Endlich sollen sie mehr zahlen, diese bösen bösen Pendler - die ja scheinbar nur zum Spass auf den Hauptverkehrswegen und zu den Stosszeiten unterwegs sind
    Super, und dann noch mehr für Strasse UND Scheine zahlen - einfach nur genial


    http://www.20min.ch/finance/ne…ll-teurer-werden-11344545


    wieviel brauchts bei einem Politiker eigentlich, damit er für völlig unzurechnungsfähig erklärt und abgesetzt werden kann?





    btw: in Österreich hat man mit einer zu hohen LKW-Maut für Autobahnen erreicht, dass nun 40-Tonner durch die umliegenden Dörfer donnern um sich die Maut zu sparen
    EINMAL darf der Herr Verkehrsminister raten, was passiert wenn so eine Maut bei uns kommt - und dann auch noch für PKW

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • EINMAL darf der Herr Verkehrsminister raten, was passiert wenn so eine Maut bei uns kommt - und dann auch noch für PKW


    Wir haben zwar keine Maut, aber dafür die LSVA welche den gleichen Zweck erfüllt.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • es fehlt Geld - klar, ist immer so
    die Kantone geben sich Mühe sich jedes Jahr gegenseitig mit immer tieferen Steuersätzen zu unterbieten und irgendwann fehlts halt an allen Ecken und Enden
    die Schweiz hat so niedrige Steuern im internat. Vergleich, dass da mehr als genug Spielraum wäre
    allerdings müssten die Steuern auch einkommensgerechter sein und nicht die Reichen begünstigen mit irgendwelchen Flat-Taxen


    Allerdings hat es für mich den Anschein dass man in der Schweiz nicht über Steuererhöhungen reden darf
    also muss man sich das Geld eben "hintenrum" irgendwie holen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!