Medienmitteilungen


  • Das Problem dabei ist, dass genau die Parteien, die im Wahlkampf nach strengeren Gesetzen und Massnahmen rufen, gleichzeitig "weniger Staat" propagieren. Soll heissen man spart an Polizei, bei anderen Staatsstellen, bei Gefängnissen etc. Wer dann die harte Linie überhaupt durchsetzen soll, weiss man dabei nicht. Aber die "schlanker Staat und runter mit den Steuern"-Parole bringt eben auch viele Stimmen...


    De Feufer und s'Weggli verspräche und denn fett dinne hocke! <sabberlappen>


    [/quote]


    Irgendwie bringst du da wohl was durcheinander.....


    Ok, ein bisschen durcheinander ist es schon. Trotzdem spricht er etwas an, was mich extrem stört an der "Schweizer" Links/Rechts Politik. Die rechte Seite setzt sich zwar sowohl wirtschaftlich als auch im Sozialwesen für mehr Freiheit und Selbstverantwortung ein. Was jedoch die Sicherheitspolitik angeht schiessen sie völlig übers Ziel hinaus. Da hingegen ist eine komplette Staatsüberwachung und Extremrepression wieder völlig ok <nono>


    Dafür behält die ganz linke Seite (Grüne) meiner Ansicht nach in Sicherheitsfragen den gesunden Menschenverstand und lässt sich nicht zu übertrieben populistischen Aktionen hinreissen. Jedoch versagen diese in allen Fragen des Sozialwesens und der Wirtschaft fast komplett und will wohl ein zweites Skandinavien schaffen. Jede schaffed füre Staat JEDE <verysick>


    In Sachen Umweltpolitik muss einfach noch einen gesundes Mittelmass gefunden werden. Von beiden Seiten.


    Für mich ist weder Links noch Rechts wählbar. Leider :(

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • gibts hierzulande keine Mitte-Partei?
    selbst wenn würde die wahrscheinlich fast keiner wählen weil sie eben zu wenig rechts oder links stehen
    das wär dann mitte....und letztendlich die vernüntigtste Lösung


    aber mit Vernunft hat noch niemand eine Wahl gewonnen - traurig aber wahr :(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • aber mit Vernunft hat noch niemand eine Wahl gewonnen - traurig aber wahr :(


    Genau dies ist der springende Punkt ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • isch zwar en dräckssender aber ist gut dass der bund ein "jugendsender" weiterhin behalten will und kann. :thumbup:


    schweizer radiolandschaft :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Logo ischs en Dräckssänder und dr Kilchsperger isch dr Ober-Dräckssack aber genau das find ich ebe geil

  • isch zwar en dräckssender aber ist gut dass der bund ein "jugendsender" weiterhin behalten will und kann. :thumbup:


    schweizer radiolandschaft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Das Durchschnittalter liegt soviel ich weiss, bei circa 35 Jahren.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Mann angeschossen


    Heieieiei im Aargau werded nöd nur unnötig Autofahrer plaget, nei, me wird au no unnötig vo Poliziste aagschosse. Aber irgendwie chlöpfts i de letschte Jahre scho chli öfter im chline Kanton "Möchtegern-Züri" <amkopfkratz>

  • Was ist daran unnötig? Anhand des Berichtes hat der Polizist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt gehandelt. Soll er sich erst mit einem Messer lebensbedrohlich verletzen lassen? Eine Schande wäre es, wenn ihm nun irgendwas anghängt wird.

  • wenn vorher ein Warnschuss abgegeben wurde und es nichts gebracht hat, dann sollte es gerechtfertigt sein oder?
    wobei sollte ein Polizist bzw. Polizisten nicht auch in der lage sein jemanden ein Messer abzunehmen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Was ist daran unnötig? Anhand des Berichtes hat der Polizist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt gehandelt. Soll er sich erst mit einem Messer lebensbedrohlich verletzen lassen? Eine Schande wäre es, wenn ihm nun irgendwas anghängt wird.


    Bin ich also auch der Meinung



    Und zum Thema Warnschuss, ich weiss nicht, ob du schon mal in so einer (ähnlichen) Situation warst. Ich zum Glück nicht, aber ich denke, dass sich das viel zu schnell abspielt

  • wir haben im Militär solche Szenen mit Messer nachgestellt um zu zeigen wieviel abstand ein Gegner mit Messer haben muss um das ganze Programm mit Warnruf /Warnschuss durch zu spielen.....
    Mit dem Messer bist du lange im Vorteil....


    Aber hier haben wir doch schon wieder den Quatsch mit dem Täterschutz!!!!!
    Aber wahrscheinlich wurde der Mann ja einfach nur zu wenig gestreichelt und wir sollten ihn alle mal drücken dass er ganz schnell wieder in die Gesellschaft integriert werden kann und dem Polizisten sagen wir ganz fest ;" Du pöser Polizist!" <rotaeye>

    <baetsch>

  • Der Warnschuss ist ja in der Theorie OK, aber in der Praxis Naja.
    Häufig bleibt dazu keine Zeit, oder wohin feuerst du den Warnschuss?


    Sobald jemand um sein Leben oder das einer Drittperson fürchtet, ist der Einsatz einer Waffe für mich gerechtfertigt, sofern man damit den Täter nicht gleich hinrichtet.




    R.I.P Robert Enke
    War gestern Abend richtig geschockt als ich das gelesen habe.

  • Häufig bleibt dazu keine Zeit, oder wohin feuerst du den Warnschuss?

    genau zwischen die Augen


    nein, Spass beisseite
    ich sehe das ja auch so
    wenn ich mit einem Messer auf die Polizei losgehe muss ich wohl damit rechen dass geschossen wird
    andererseits müsste ein Polizist entsprechend ausgebildet sein, solche Situationen entsprechend einzuschätzen und damit umgehen zu können oder lieg ich da völlig falsch?


    wobei in einem Land wo solche kriminelle Handlungen so selten vorkommen, kann ich es verstehen wenn auf einmal Stress entsteht
    monatelang ist man nur am blitzen und Strafzettel austeilen und dann sowas...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • http://www.20min.ch/news/kreuz…ich-fuer-Alex-W--12916115


    abstechen den sauhund <grmpf>


    so krass:


    Zitat

    Marwa El-Sherbini stammte aus einer angesehenen und wohlhabenden Familie in Alexandria, ihr Vater ist Doktor der Chemie. Sie studierte Pharmazie in ihrer Heimat und folgte 2005 ihrem Mann nach Deutschland. Der Molekularbiologe war 2004 für ein Masterstudium nach Europa gekommen. Gemeinsam zogen sie nach Dresden, wo der Nachwuchsforscher ein Stipendium für seine Doktorarbeit am Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik bekam. 2006 wurde ihr erstes Kind geboren. Seit Dezember 2008 arbeitete Marwa El-Sherbini in einer Apotheke.


    Alex W. wurde in Perm am Ural geboren, kam 2003 mit Mutter und Schwester nach Deutschland. Seitdem lebte er von Sozialleistungen, hielt sich mit Weiterbildungsmassnahmen und Gelegenheitsjobs über Wasser und wohnte allein im Plattenbau. Bei einem Hilfsarbeiterkurs 2006 fiel er durch ausländerfeindliche verbale Ausfälle und ständige Diskussionen um Regeln auf, die er nicht akzeptierte. Er galt als Einzelgänger, der sich isolierte, keinen Anschluss suchte und jegliche Kontaktbemühungen abblockte. Einen festen Job hatte er nie, bekam laut Gerichtsakten monatlich 351 Euro und Wohngeld.

  • Schüsse sollten immer ins Bein oder Arm abgegeben werden.


    Pädu würde sich für das NasenBEIN entscheiden :D


    Allerdings sollte man von einem Pilizisten erwarten können, dass er bei einer Schussabgabe dann auch in eines der 4 Körperteile trifft.
    Aber in Stresssituationen und bei direkter Bedrohung des eigenen Lebens wäre mir eigentlich egal, wo ich demjenigen hinschiesse (Ausser Herz oder Kopf)


    Die Untersuchungen werdens ja dann ergeben, auch wo der 2. Schuss hin ist.
    Nur, sobald man von der Schusswaffe gebrauch macht, ist man vorerst mal ange***st.
    Wies bei der Polizei sit weiss ich nicht, aber im Militär heisst es, dass du sowieso am A***h bist, wenn du einen Schuss abfeuerst.


    Mal schauen, was bei raus kommt.
    Hoffe aber, dass der Polizist strffrei davon kommt, wenn sich denn die Geschichte so abgespielt hat wie in der Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!