Medienmitteilungen

  • auch wenns jetzt viele nicht hören wollen, aber WARUM ist das wohl so
    WARUM gibt es trotz hoher Strafen und FS-Entzugsandrohungen noch immer solche Typen die mit 100 durch den Ort rasen?
    Das fragt sich original niemand, lieber höhere Strafen fordern = Symptombekämpfung
    Die Ursache liegt aber ganz woanders

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • tja es wurde ein wenig übertrieben mit den gesetzen, konnten die meisten halt nicht mehr ernst nehmen und halten sich darum auch nicht dran.


    wo liegt den die ursache padü? das es viel besser gehen würde mit weniger gesetzen und selbstverantwortung der bürger?

  • hat 20min tatsächlich einen geschrotteten CRX als Tittelbild beim Dossier Raser??




    http://www.20min.ch/news/dossier/raser/


    Konnte mir heute früh bereits blöde sprüche anhören im büro... hab die seite während der pause aufgelassen...
    die symptombekämpfung kann dazu führen, dass der einzelne was daraus lernt, aber diejenigen, die mit 100 durchs dorf brettern kümmern sich ja auch nicht um die konsequenzen - der einzige nutzen daraus ist, dass solche die erwischt werden dann wirklich lange weg vom fenster sind.
    Alle anderen sind die leidtragenden, wenns die mal erwischt, kosts einfach gleich nen riesen haufen...

  • vielleicht liegts ja daran, dass vor allem junge die Mittel haben bzw. die Möglichkeit bekommen schnelle Autos zu fahren
    gleichzeitig wird Ihnen aber so ziemlich alles verboten und sie dürfen dann nur mit 80 herumfahren
    das ist ungefähr so, wie wenn man einen eine scharfe Frau ins Bett legt und sagt man darf sie nicht anfassen sonst kommst du ins gefängnis


    und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass man mit 18 schon soweit ist (oder sein muss) dass man immer den rechten Fuss unter strenger kontrolle hat


    aber ein paar so Intelligenzbolzen hier werden diese Meldung eh wieder als Verschwörungstheorie abkanzeln bzw. ein :rolleyes: posten

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • vielleicht liegts ja daran, dass vor allem junge die Mittel haben bzw. die Möglichkeit bekommen schnelle Autos zu fahren
    gleichzeitig wird Ihnen aber so ziemlich alles verboten und sie dürfen dann nur mit 80 herumfahren
    das ist ungefähr so, wie wenn man einen eine scharfe Frau ins Bett legt und sagt man darf sie nicht anfassen sonst kommst du ins gefängnis


    Geiler Vergleich <rofl>
    aber stimmt zu 100%, wenn man mit 18 schon einen Sportwagen fahren kann, dann sollte man auch die möglichkeit haben, den irgendwo (in der Schweiz) auch so zu bewegen wie es gedacht ist :P
    würde sicher viel bringen, wenn man hier einen Ort hätte um das auszuleben <rocker>

  • Das betroffen Klientel interessiert sich nicht für Motorsport, Trackbesuche usw., denen geht es nur darum Aufzufallen und der Krasseste zu sein. Eine Rundstrecke nützt da leider gar nichts. Die gehen auch nicht auf eine Passfahrt, sondern drehen lieber stundenlang Runden in der Innenstadt, wo man sie sieht.

  • Ja ok, die, die in der Stadt rumheizen, werden wohl weniger an Trackdays teilnehmen <nono>
    Ist mir auch klar, dass mann nie alle belehren kann. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, ich müsste wohl auch weniger über Pässe heizen, wenns z.B. hier in Rothrist ne Strecke gäbe, und man gilt ja auch als Raser wenn man mal 140 Ausserorts auf dem Tacho hat (was bei einem sportlichen Auto schnell der Fall ist <holy>:D )


    Also ich bin schon der Meinung, dass wenn es hier ein paar Strecken gäbe, dass dann weniger passieren würde ;)

  • Kommentar aus dem Wil-Artikel

    Zitat

    Unsere Polizei macht lieber jagd auf Arbeiter die nach Feierabend mit zwei Bier in der Birne nach Hasue fahren.


    <rofl>


    immer die andere <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • wenn man aber das übermässige in-den-Medien-breitreten mal weglassen würde, wieviele solcher Raser gibts denn wirklich, hm?
    ca. 4 Millionen Autos im Umlauf und dann pro Monat vielleicht 2 solcher Fälle....muss man das wirklich zu einen Riesen Problem hochstilisieren?
    es gibt meine ich wesentlich grössere Probleme, aber mit denen kann man die Bünzlis nicht so anheizen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Das betroffen Klientel interessiert sich nicht für Motorsport, Trackbesuche usw., denen geht es nur darum Aufzufallen und der Krasseste zu sein. Eine Rundstrecke nützt da leider gar nichts. Die gehen auch nicht auf eine Passfahrt, sondern drehen lieber stundenlang Runden in der Innenstadt, wo man sie sieht.


    Hat was, ich denke es mir manchmal, wenn sie mit den aufgemotzten BMWs und Golfs wie die verrückten auf den Bahnhofplatz hier in schaffhausen donnern oder abends mit überhöhter Geschwindigkeit (~80km/h) durch die Bachstrasse düsen...
    Dass man mit 18 den rechten fuss nicht unbedingt unter strenger kontrolle hat kenne ich selber genug, bin ja auch noch ned so alt - jedoch ist da immernoch die frage, will man einfach auffallen oder hat es mit motorsportinteresse zu tun... letztere sind sicher die einsichtigeren fahrer...

  • das Problem dabei ist leider dass wir ambitionierte Autofahrer (also auch die meisten hier)in den gleichen Topf kommen wie solche Deppen - den Medien und einer autofeindlichen Politik sei Dank

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • das ist leider so, wir können es aber auch nicht ändern... einzig, mit einer normalen Fahrweise und gutem beispiel vorangehn, also eben vorallem innerorts.... mehr können wir nicht tun... ich wüsste nicht wie man gegen medien und politik sonst ankämpfen könnte oder sich bemerkbar machen...

  • ich denke mal keiner hier fährt so blöd wie die in dem Beitrag und innerorts schon gar nicht
    aber es reicht schon wenn Du ausserorts beim überholen von ein paar "ich-schau-der-Kuh-beim-sch...-zu-während-ich-fahre"-Typen geblitzt wirst - und schon bist Du auch der böse Raser

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ja ich mein ja bloss... aber das mit dem ausserorts haste schon recht,... was solls... es ist wie es ist... süddeutschland is ned weit von mir

  • man gilt ja auch als Raser wenn man mal 140 Ausserorts auf dem Tacho hat (was bei einem sportlichen Auto schnell der Fall ist <holy>:D )


    Schon mal daran gedacht, dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer (z.B. beim Einbiegen oder beim Berechnen, ob es zum Überholen reicht) darauf verlassen dürfen, dass Du mit maximal 80 - oder sagen wir praxisorientiert mal grosszügig 100 - daher kommst? <amkopfkratz>

    veni - vidi - vtec !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!