Medienmitteilungen

  • ist doch super
    der Marktwert von verbotenen Killergames ist somit erheblich gestiegen ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • sehr gute Aussage
    solche leute sollten in der Politik sein, nicht solche alten Deppen - sorry ist doch wahr

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ich könnte kotzen wenn ich dem Geschwafel unserer Politiker anhören muss, die lächerlichen Begründungen... :cursing:

  • Generelles Verbot würde ja bedeuten das nicht nur der Verkauf sondern auch der Besitz und die Benutzung von solchen Games Verboten würde!
    Oder verstehe ich da was falsch?
    Wie will der Staat dann bitte überprüfen ob man im Besitz eines solchen Spieles ist?
    Jede einzelne Wohnung in der ganzen Schweiz durchsuchen. <rofl><rofl>

  • na dann muss man halt alle Computer und Gamekonsolen überwachen, ach was ..am besten gleich in jedem Haus Kameras installieren damit das auch kontrollierbar ist - böse Killerspiele, böse....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Nun werden sich irgendwelche Idioten daran machen zu bestimmen was denn nun ein Killergame ist.
    Gab auch schon Berichte bei denen Command & Conquer als Blutigstes Strategiespiel aller Zeiten angeprangert wurde, als Randnotiz; Der Schäfer Hund war die einzige Einheit die beim töten einen roten Fleck hinterliess. Der Rest waren Bots und es gab nen ölfleck <rotaeye>
    Ich finds auch herrlich das CS immer als brutal herhalten muss. Dann werd ich wohl in Zukunft mit dem Gesetz in Konflikt kommen <sick>

    <baetsch>

  • ...solche leute sollten in der Politik sein, nicht solche alten Deppen..


    Und ich hoffe solche Leute schaffen es nie! Gegen die Ansichten eines Wermuth sind diejenigen von Deinem Intimfeind Morizli L. Lappalien.
    Sollten solche Leute an die Macht kommen, wird Dir die Freude an Dein S schneller vergehen als Dir lieb ist. Die JUSO übertrifft in Sachen (Raser-) Autohass sogar den Girod mit samt seiner grünen Bande!

    Zitat

    ...dann noch schnell was zum Tempolimit: bin mir nicht ganz sicher wann überland 80 eingeführt wurde, der Grund war auf jeden Fall das Waldsterben - dann hat man gemerkt dass das gar nix nützt, aber die 80 hat man gelassen
    Unfallzahlen waren nicht der Grund für die Reduktion von 100 auf 80



    Tempo 80/120:
    Ab Anfangs 70er galt in der CH 100/130. Als in den 80er Jahren die Waldsterbehysterie grassierte, wurde von linksgrüner Seite lautstark Tempo 80/100 gefordert. Der wankelmütige Bundesrat hat sich dann 1984 für den Kompromiss 80/120 entschieden.
    Nachdem die Waldsterbehysterie abgeflaut war, wurde die Initiative für Tempo 100/130 (also die Wiedereinführung der alten Limits) lanciert.
    Die Abstimmung fand dann 1989 statt und wurde abgelehnt.
    Es blieb also bei der 80/120er Schleicherei.



    Edit: Quote korrigiert.

    NSX, some things are worth the price.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Nachdem die Waldsterbehysterie abgeflaut war, wurde die Initiative für Tempo 100/130 (also die Wiedereinführung der alten Limits) lanciert.
    Die Abstimmung fand dann 1989 statt und wurde abgelehnt.
    Es blieb also bei der 80/120er Schleicherei.

    aha... der unterdrückte und geknebelte bürger hat das also freiwillig bestimmt! danke housi! :)


  • aha... der unterdrückte und geknebelte bürger hat das also freiwillig bestimmt! danke housi! :)

    Ja, ist so... Leider! imo


    BTW: Obige Jahreangaben sind +/-, ist halt schon 'ne Weile her...

    NSX, some things are worth the price.

  • das Ergebnis dieser Abstimmung geht jetzt aber echt über meinen Horizont hinaus
    da ist wohl nur die Ü60-fraktion zur Abstimmung gegangen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Killergames züchten keine Amokläufer und Gewalttäter. Nüchtern gesehen ist es doch einfach so, dass solch gefährdete Leute evtl. einen Hang für "Killer-Spiele" haben. Doch welchen Einfluss hat das Spiel schlussendlich auf seinen Charakter? Ich denke ~0


    Pseudo Lösungen für gesellschaftliche Probleme - Ganz nach dem Motto: Hauptsache man tut etwas in der Politik. Es kann nicht genügend Gesetze geben :rolleyes:

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • es gibt offebar studien, die aggressives verhalten NACH dem konsum solcher spiele beweisen!
    allerdings auch genau gegenteilige studien! beide seiten können sich also auf studien verlassen in ihrer argumentation und das macht es nicht einfach...


    aber wie gesagt: der rest der medien darf dann echte leichen zeigen etc und niemand stört sich dran... :rolleyes:


    bin gespannt, ob und wie das ganze umgesetzt wird... im ausland bestellen war ja noch nie ein problem... :D

  • ausserdem geht ja um Kinder und Jugendliche und da gabs doch bisher auch schon die Altersfreigaben oder nicht?
    und die downloads aus dem Netz? wer soll die schon kontrollieren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!